Imfungen für die ninchen?

Diskutiere Imfungen für die ninchen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich hab meine ninchen jetzt seit 2 monaten und wollte mich hier mal schlau machen wie es aussieht mit imfungen bei meinen ninchen?! kann mir...
  • Imfungen für die ninchen? Beitrag #1
N

ninchen88

Also ich hab meine ninchen jetzt seit 2 monaten und wollte mich hier mal schlau machen wie es aussieht mit imfungen bei meinen ninchen?!
kann mir da wer helfen? ist es auch nötig dass ich sie bei ta durch checken lasse?
als ich sie bekommen habe habe ich versichert bekommen dass sie in ordnu8ng sind und vom ta gecheckt wurden....
vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was ihr machen würdet,
liebe grüße und danke im vorraus
ninchen

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #2
Hallo ninchen,

das kommt ganz drauf an, woher die Info kommt. Wenn das fremde Leute waren, die nicht so den besten Eindruck machten, würd ich schon noch mal zum TA. Wenn das gute Bekannte von dir waren, denen du vertraust, würd ich sie nicht extra durchchecken lassen.
Allerdings willst du ja eh zum TA wegen Impfungen, dann kannst du sie gleich durchchecken lassen, das bietet sich einfach immer an beim TA.
Off-Topic
Mal ´ne andere Frage an die Kaninchenbesitzer, wenn ihr zum TA geht, nehmt ihr dann auch standardmäßig Kotproben mit oder nur, wenn sie krank sind?

Wie alt sind die 2 denn?
Du solltest gegen Myxo und RHD impfen lassen.

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #3
ok em, gegen was sind denn die beiden imfungen und ist es dringend notwendig den ninchen das zuzumuten? ist doch ein rießen stress für die 2.
sie sind mitlerweile 20 wochen alt =)

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #4
Also du solltest sie auf jeden Fall gegen Myxo (grundimunisieren, nach 4 Wochen also nochmal ne MyxoImpfung) und RHD impfen lassen.
Lass dir keine PasteurellenImpfung (Kaninchenschnupfen) andrehen...noch nicht ausreichend genug erforscht und Nebenwirkungsreich ;)!

@ die_ansche: Zum impfen nehm ich nicht extra eine Kotprobe mit, nur wenn ich das Gefühl habe, dass Tier hat was bzw. der Kot sieht annormal aus! ;)

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #5
okay, also is es schon zu raten zum doc zu gehen, mal durchchecken zu lassen und die imfungen machen zu lassen. gegen was sind die denn genau? kenn mich da garnich aus......

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #6
Off-Topic
Danke ninchenmami! :)

Na die Impfungen sind gegen Myxomatose und RHD. ;-)
Was das genau ist, kannst du hier nachlesen:
In der rechten Spalte unter "Gesunderhaltung".

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #8
Wenn ich wegen der Gesundheit meiner Tiere nicht weiter weiß oder Infos brauche, nehme ich mein Telefon in die Hand und ruf Ihn an und frage was ich wissen muss. Denn manche Menschen die meinen zwar etwas Ahnung zu haben, aber genaue Infos und auch die richtigen und wichtigen kann nur der TA sagen...also nicht lange fackeln und selbst nachfragen.

LG snoopy

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #9
Denn manche Menschen die meinen zwar etwas Ahnung zu haben, aber genaue Infos und auch die richtigen und wichtigen kann nur der TA sagen...also nicht lange fackeln und selbst nachfragen.

Den Satz versteh ich nicht?? *kopfkratz*

EDIT: Ok...das "meinen" stand für Meinung..und nicht Besitz, alles klar :D...war schwer zu erkennen ;)

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #10
Ich meinte die Bekannten.......

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #11
^^.... das war wieder tyisch ich -.-*
naja ich dank euch trotzdem für die antworten=)

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #12
Den Satz versteh ich nicht?? *kopfkratz*

EDIT: Ok...das "meinen" stand für Meinung..und nicht Besitz, alles klar :D...war schwer zu erkennen ;)

Häää.....jetzt steh ich auf dem Schlauch....... :eusa_doh:

Typisch Wochenende

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #13
hm, aber ist immernoch was was ich nich so ganz verstehe und zwar, jeder sagt, selbst der TA, dass eine Imfung gegen Kaninchenschnupfen sehr sinnvoll sei. ist das jetzt quatsch oder nich? wie teuer sind denn eigentlich solche imfungen?

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #14
Nee ich persönlich rate immer von Pasteurellenimpfung ab...man muss ein Kaninchen nicht dagegen impfen...

Wie teuer, ist von Region zu Region und TA zu TA unterschiedlich.

Off-Topic
einmal meinen....wie ist meins, als Besitz
und einmal meinen... wie ich denke, glaube, als Meinung ;)!...Das hatte ich nen bissl missverstanden ;)!

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #15
Bei meinem TA sollen die Impfungen so ca. 30€ ! Ich denke mal, das hängt von der Region ab. Jeder TA nimmt dafür mal mehr mal weniger. :?

Oder hab ich das jetzt verwechselt mit der Kastra? :eusa_doh:

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #16
Ja verwechselt mit der Kastra...weil das wäre echt zu fett :D!
15Euro für die beiden Impfungen wäre da schon realistischer ;)!

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #17
@ ninchenmami

wie machst denn du das mit den "Offtopic"? Was bedeutet das und wie funktioniert das?

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #18
nene stimmt schon, ging um die imfungen =)
aber wenn wir schonmal dabei sind, was kostet ne kastration?
ich mein ich hab ja nich viel geld, aber für meine ninchen würd ich alles tun, dass es ihnen nur gut geht ...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ninchen88 schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

hä? jetz bin ich verwirrt, was kostet denn jetzt was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Imfungen für die ninchen? Beitrag #19
also wie gesagt, von Region zu Region verschieden,
Mal vom Durchschnitt gesprochen, könnte so ca. zwischen 30€ und 45€ sein.
Einfach TA anrufen und nachfragen, die können dir das am Telefon auch voraussagen.

• Imfungen für die ninchen? Beitrag #20
Nee Snoppy..nicht die Impfung..
die Kostet never zwischen 30 und 45€ ...das ist die Kastra
Impfung kostet höchsten 20€ ;)! Aber das ist auch schon fett

OT geht über den OT Button rechts oben in der Antwortleiste

Thema:

Imfungen für die ninchen?

Imfungen für die ninchen? - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...

Neueste Beiträge

Oben