häufiges niesen

Diskutiere häufiges niesen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine kleine Fine niest öfters. Das wär ja nicht weiter schlimm aber sie niest ziemlich oft hintereinander, bestimmt so 6-7 mal und irgendwie find...
  • häufiges niesen Beitrag #1
B

blackrabbit

Meine kleine Fine niest öfters. Das wär ja nicht weiter schlimm aber sie niest ziemlich oft hintereinander, bestimmt so 6-7 mal und irgendwie find ich das nen bissl besorgnis erregend. Sie ist vom Verhalten auch nich irgendwie komisch und danach auch wie immer. Was meint ihr. Leo hat das noch nie gemacht zumindest nicht so oft hintereinander weg.

• häufiges niesen Beitrag #2
Hat sie Nasenausfluss bzw. ein feuchtes Näschen?
Wie sehen denn die Augen aus?
Hast du iwas verändert? Neues Streu oder Heu?

• häufiges niesen Beitrag #3
also wie gesagt sie is ganz normal und hat auch keinen ausfluss oder so den kenn ich weil leo schon ma schnupfen hatte. Vielleicht liegt es daran das ich sie aus den tierpark hab und da hatten sie kein streu als unterlage und ich hab eben streu aber heu hab ich ganz normales

• häufiges niesen Beitrag #4
Dann wird wohl der Staub des Streus nix für ihr sensibles Näschen sein.
Lässt du sie denn direkt in den Stall wenn du ihn gemistet hast?

• häufiges niesen Beitrag #5
naja je wie sie wollen manchma hüpfen sie von alleine rein und fressen, kommen dann aber wieder raus is unterschiedlich also liegt es wohl an dem Staub des Streus, oder?

• häufiges niesen Beitrag #6
ja also es gibt da oft heftige unterschiede zwischen streu.. eventuell hilft es einfach schon die marke zu wechseln..muss nicht unbedingt teuer sein ..meiner meinung nach sind die von schlecker nicht so trocken..
oder du kaufst pellets ,aber die sind nicht so bequem.. damit dürfte das problem dann aber auch gelöst sein..
einfach ausprobieren.
du könntest auch unten drunter 5 cm streu machen und darüber Heu..
- allerdings auch eher etwas härter für die kaninchen,aber das wäre ihnen sicher lieber als stänig ein gereiztes näschen zu haben..

• häufiges niesen Beitrag #7
also pellets hab ich schon probiert das mögen die überhaupt nich richtig gestakst sind die und ich mach ja sowieso nich soviel streu rein weil ,also leo zumindest, das alles zur seite schiebt und sich auf den nackten böden hinlegt oder sie sind auf dem haus und genießen die aussicht

• häufiges niesen Beitrag #8
Einfach mal das Streu wechseln, wirkt manchmal schon Wunder ;)!

• häufiges niesen Beitrag #9
ich mach das ma hoffentlich wird es besser

• häufiges niesen Beitrag #10
Oder eine Schicht Stroh darüber legen, das hilft auch ;)

• häufiges niesen Beitrag #11
daran hab ich noch gar nich gedacht. Super danke

• häufiges niesen Beitrag #12
Also wenn es kein Kaninchenschnupfen ist, dann mag es wahrscheinlich an dem Einstreu liegen. Habe auch Stroh und Heu drin und meiner niest nicht so oft, er schüttelt sich höchstens mal, wenn ihm ein Halm anner Nase kitzelt...

• häufiges niesen Beitrag #13
Ich würde schleunigst zum Tierarzt gehen! Bei meiner Häsin fing das auch mit Niesen ohne feuchtes Näschen an. Das kam dann später, durch eine Stresssituation ausgelöst, hinzu. Je länger man wartet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schnupfen chronisch wird, wenn es ein Schnupfen ist! Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, wäre ich auch gleich beim geringsten Anzeichen gegangen. Nun geht es nicht mehr weg, trotz zweier AB-Behandlungen nach Antibiogramm.
Du schreibst, dass dein Rammler mal einen Schnupfen hatte? Vielleicht gingen nur die Symptome weg, aber der Erreger bleib und steckte sie an. Das wäre auch möglich!
Das Problem ist, dass viele Tierärzte erst einen richtigen Ausfluss sehen wollen, ehe sie was machen und dann ist es schon zu spät. Sicher ist sicher, ein Nasenabstrich kann (muss aber nicht, v.a. wenn kein Nasenausfluss ist) die mögliche Ursache entlarven!

Thema:

häufiges niesen

häufiges niesen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...

Neueste Beiträge

Oben