Wie versprochen ....

Diskutiere Wie versprochen .... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wie versprochen hat Xocco ein Schönes Weibchen Bekommen ... namens Vän-nelly ganz in weiß :D aufjedenfall ... war Xocco nie ein zarmes tier ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie versprochen .... Beitrag #1
X

Xocco

Punkte Reaktionen
0
Wie versprochen hat Xocco ein Schönes Weibchen Bekommen ...
namens Vän-nelly ganz in weiß :D

aufjedenfall ... war Xocco nie ein zarmes tier ... ich hab ihn ya auch erst seit ca. 2 -3 monate das ist ya auch nun nich schlimm ....

allerdings konnte ich ihn streicheln ohne das er angst bekam
jetz wo er Vän-nelly hat hatt er totale angst vor mir :(
dabei hab ich nichts falsches getan ... mir wurde gesagt das
wenn er noch eine partnerin bekommt glücklicher wird und nicht mehr so viel angst hat .....

Nun es ist so Vän-nelly hat panische angst und xocco fliegt nun auch immer vor mir weg ... es reggt mich total auf ... villt. könnt ihr mich nich verstehn aber ich war soo stolz auf den das ich ihn anfassen konnte ohne das er wegfliegt oder panik bekam , und jetzz ist alles zu nichte gemacht??

och bitte hilft mir dooch ... kann es sein das es nur am anfang so ist??

ich weiß wirklich nich weiter :(

• Wie versprochen .... Beitrag #2
Von meiner ( halb-)schwester der Stiefvater ist wellizüchter, er meinte, dass es am anfang oft sei, WIESO hat er mir nicht gesagt, aber bei ihm ist es FAST immer so, warte doch noch 2-3 monate ( oder mehr).

Keine sorge

• Wie versprochen .... Beitrag #3
Du musst den zwei mehr zeit lassen
und immer wieder den Schritt wiederhollen
mit Hise kanns du die zwei bestimmt auch zu dir locken
Kopf hoch das wird wieder

Grüsse Sim

• Wie versprochen .... Beitrag #4
allerdings konnte ich ihn streicheln ohne das er angst bekam
Streicheln bei Wellensittichen ist oft ein kritisches Thema .
So gibt es nur wenige die das Streicheln des Rücken- und Bauchgefieders wirklich genießen . Oftmals sind sie nur so in Schock dass sie es nicht wagen sich von der Stelle zu bewegen . Auch ihre Artgenossen meiden diese Stellen und Kraulen nur den Kopfbereich deshalb sollte es der Mensch in den meisten Fällen auch tun.
;)

Glaube mir er ist sicher glücklicher du hast eindeutig das Richtige getan und mit ein bisschen KoHi und viel Geduld wird das schon noch werden .

• Wie versprochen .... Beitrag #5
Hallo!
Viel und ruhig mit ihnen reden und Dich langsam annähern! Bei Welli's braucht man sehr sehr viel Geduld (zumindest bei den scheuen). Mein Bubi kommt jetzt erst nach einem halben Jahr auf meine Hand und auch nur wenn ich sein Lieblngsspielzeug in der Hand halte. Hansi kommt noch gar nicht auf meine Hand. Aber ich denke mal, das kommt mit der Zeit von alleine. Außerdem kommen sie eh nur her, wenn SIE wollen, nicht wenn der Mensch das will, oder?
Also, ruhig Blut und Geduld, grins.............

• Wie versprochen .... Beitrag #6
Dankeeschön :D

Ich hoffe es soo sehr ... ich versuchs es mit dem kolbenhirsentrick erst wenn
sie nich panisch wegfliegen ... das ist da sbeste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie versprochen ....

Wie versprochen .... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
2ter Hund.. angsthase: Hallo alle zusammen... Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich am besten anfangen sollte, und womit zu erst. Als mir zu Ohren kam, dass jemand...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben