wo soll ich meinen hamster drin baden in....??

Diskutiere wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo leute, mehrere freunde haben mír gesagt ich meinen hamster in vogelsand baden andere wiederrum sagen ich soll ihn in chinchillasand baden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #1
S

samy.

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
mehrere freunde haben mír gesagt ich meinen hamster in vogelsand baden andere wiederrum sagen ich soll ihn in chinchillasand baden und noch eine andere meint ich sollte ihn in wasser baden. Aber wasser schließe ich aus. Aber was den dann vogelsand oder chinchillasand!!?? Gibt es auch noch andere möglichkeiten...?

Eure
samy. :evil:

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #2
Hallo samy
gut das du wasser ausschließt, denn dadurch kann sich der Hamster ganz leicht erkälten. Eigentlich heißt es ja man soll dem Hamster Chinchillasand zur verfügung stellen. Ich meine es geht auch mit Vogelsand. Mein Hamster fühlt sich darin wohl und ist Kerngesund. :D

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #3
haii,
ich werde es dann mal probieren thx für deine antwort...

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #4
Hallo!

Meine hamster haben alle Chnihcillasand, er ist feiner und gut fürs Fell.
Vogelsand ist oft zu grobkörnig und hat oft Anis (? oder ?) als Duftstoff mit drin.

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #5
Hallo,
mit Chinchillasand machst du eigentlich nichts falsch. Vogelsand kannst du verwenden, wenn er nicht mit Anis parfümiert ist und keinen Muschelgrit enthält (aussieben). Stell deinem Hamster einfach eine größere Schale mit dem Sand in den Käfig.

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #6
hmmm... also ich höre auch oft oder von vielen das chinchillasand besser ist ich frag einfach nochmal im zoogeschäft nach trotzdem thx

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #7
ich meinen hamster in vogelsand baden
Ich hoffe mal, du willst ihn nicht wirklich baden sondern ihm etwas zum " baden" hinstellen ;)

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #8
Hallo,

also meine bekomme hauptsächlich Vogelsand, da es in manchen Läden bei uns kein Chin-sand gibt. Im Vogelsand fühlen sich die kleinen aber auch sehr wohl ^.^

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #9
Hallo,
ich würde dir zu Chinchillasand Raten.
Ich hab hier mal eine Seite wo man den Unterschied erklärt bekommt.
Vielleicht magst du ja mal rein schauen.:)

LG
Sandra

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #10
thx an eure ganzen vorschläge... ich habe jetzt chinchilla sand und samy fühlt sich sehr sehr wohl ;)..

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #11
Also ich habe selber hamster gehabt und Züchte...ich kann dir nur abraten bitte nimmm auf keinen fall chinchillasand oder vogelsand du darfst bio getesteten hamstersand verwenden er ist speziell und nur für hamster gedacht und alles andere ist eine echnte gefahr ich habs selbst miterlebt!:!:

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #12
Ähm ja... Wieso bitte keinen Chinchilla-Sand?
Ratlose Grüße,
seven

(P. S. Vermehrung wird hier nicht unterstützt, daher diesbezügliche Tipps und Ratschläge bzw. Anfragen bitte von vornherein unterlassen ;) )

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #13
Es gibt Bio-Sand?:eusa_think:

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #14
das interessiert mich jetz aber auch mal, warum keinen Chinchillasand*klar, kommt ja auch drauf an welcher*
Aber ich gebe seit Jahren Chinsand...und unser Hamster findet das riesen grosse klasse! und das Fell geht nich kaputt!

Unterschied zu Bio sand?

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #15
Hallo Melanie,
das stimmt gar nich, dass Hamster nich in Chinsand baden dürfen. Es kommt darauf an, welcher Chinchillasand, aber grundsätzlich dürfen sie das. In nem anderen Thread steht, dass du schon sooo viel Erfahrung hast, wenn das stimmen würde, wüsstest du, dass Hamster sehr wohl in Chinchillasand baden dürfen. Also das is hier nich böse gemeint gelle ;)

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #16
juhu,

soweit ich weiß, ist chinchillasand kein geschützter name oder so (korrigiert mich wenns falsch ist :D), deswegen kann in chinsand theoretisch alles möglich drin verarbeitet werden. also wenn ihr schrauben oder tretminen in euren sand findet, wechselt vorsichtshalber die marke ;)

lg huppi

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #17
Wie viel kostet denn so Bio-Sand? Meine fühlensich in Vogelsand wohl will aber auch auf chinchillasand oder Bio-Sand umsteigen! Wo kauft man denn chinchillasand oder den bio?

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #18
Chinchillasand im Zooladen von dem anderen habe ich noch nichts gehört.

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #19
Ich denke nicht, dass du dir unbedingt Bio-Sand zulegen musst.

Schön ist, dass du auf Chinchilla-Sand (den ich auch schon immer für meine Hamster benutze/benutzt habe) umsteigen möchtest. Vogelsand ist ja, wegen der Grobkörnigkeit, nicht wirklich so gut für Hamster. ;)
Chinchillasand bekommst du eigentlich in allen Zoohandlungen.

• wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #20
VOGELSAND??? nieeeemals...! der is viel zu scharfkantig und zu grob...da kann sich der hamster sehr leicht verletzen!
CHINCHILLA SAND??? das auch nicht! es heisst ja chinchilla sand, der is für chinchillas und nicht für hamster...ich habe einen dsungaren, noch sehr jung, und der liebt gemahlenen Bimsstein....das ist gaanz feinkörniger sand....der ist am besten! glaub mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo soll ich meinen hamster drin baden in....??

wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben