Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, manche benutzen Vogelsand, aus dem vorher der Muschelgrit (das scharfkantige Zeug) rausgesiebt wurde. Es muss aber Vogelsand sein, der kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #21
K
katzenzunge
Punkte Reaktionen
0
Hallo, manche benutzen Vogelsand, aus dem vorher der Muschelgrit (das scharfkantige Zeug) rausgesiebt wurde. Es muss aber Vogelsand sein, der kein Anis enthält. Besser ist Chinchillasand. Solange mir hier niemand konkrete Gründe nennen kann, die gegen Chinsand sprechen, werde ich diesen weiter verwenden. Und das der für Chinchillas ist, ist für mich kein Grund...
Günstigen Chinsand bekommst du bei Ebay. Da kosten 25kg zwischen 13 und 16€. So günstig ist es in keinem Zooladen. Allerdings ist das heller Chinsand, der nicht für Chins geeignet ist. Für Hamster ist er aber in Ordnung...
wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #22
E
Emblazoned
Guest
Hallo LuciFa.... Das ist doch Quatsch. Wenn die Chinchillas drin baden dürfen dann wohl auch Hamster.... Versteh ich jetzt auch nicht. Wenn du nen guten Grund dafür hast immer her damit, aber sowas einfach so jemandem vor die Füße zu werfen der gerade versucht sich zu informieren was er nehmen kann ohne das begründen zu können hilft demjenigen ja auch nicht weiter.
Also: Chin-Sand geht, Vogelsand auch (wie bereits mehrfach gesagt wurde wenn man den Muschelgrit raussiebt - ich wüsste aber nicht warum Anis dem Hamster schaden sollte....? Außer er mag den Geruch nicht).
LG
wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #23
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
In Vogelsand sind kleine Muschel- und Steinstückchen drin, Vögel brauchen sowas. Aber wenn man sich da drin wälzen würde könte man sich ziemlich die haut aufscheuern - das merkt man schon, wenn man den anfasst.
Aber es gibt Chinchillasand, der ist ganz fein und weich, den kannst Du einfach in eine kleine Schale füllen und rein stellen - die Schale muss nur groß genug, sein, damit sich der hamster wälzen kann, wird er bestimmt bald machen, er "badet" sich also selber.
wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #24
*Gülcan*
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das denke ich aber auch! also chinchilla sand geht, aber für hamster eignet sich am besten geriebener bimsstein....den benutze ich auch, ich habe mich viel erkundigt und mir hat keiner chinchilla sand angeboten, vllt euch mir aber nicht....ich sage nur was mein hamster nimmt!
wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #25
VOGELSAND??? nieeeemals...! der is viel zu scharfkantig und zu grob...da kann sich der hamster sehr leicht verletzen!
CHINCHILLA SAND??? das auch nicht! es heisst ja chinchilla sand, der is für chinchillas und nicht für hamster...!
Deine Aussage war aber diese hier Meinte ich ja auch nicht böse aber jetzt sagst du grad wieder genau was anderes.
LG
wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #26
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@lucifa: Könntest du vielleicht vollständige Sätze schreiben, das erhöht die Lesbarkeit.
Warum sollte Chinsand zu grobkörnig sein? Meine Hamster hatten den alle und fanden den super. Ist dieser Bimssteinsand nicht teuer?
Und Chinsand ist für mich schon sehr klein gemahlen:eusa_think:.
wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #27
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es geht chinchillasand genauso wie der spezielle Hamstersand, fühlen sich auch sehr ähnlich an, nur das Chinchillasand etwas besser das fell entfettet, deswegen ister füür Chins ja so wichtig.
wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? Beitrag #28
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
Meine Goldidame badet in Spezial-Sand (so heisst der) von Schweizer. Da ich aus der Schweiz komme, weiss ich nicht ob es den auch in Deutschland gibt. Aber ist einfach so ne Marke. Vogelsand ist nicht so gut, weil es Stein oder Muschelstücke drin hat. Und baden musst du ihn ja nicht, das macht er ja selber, nur dass es keine Missverständnisse gibt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
wo soll ich meinen hamster drin baden in....??
wo soll ich meinen hamster drin baden in....?? - Ähnliche Themen
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...