Meine Freundin sucht einen Hund..

Diskutiere Meine Freundin sucht einen Hund.. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hm.. Ihr habt schon recht. Und was ist wenn man schon einen Hund hat und noch einen Zweiten will?? Darf das der Vermieter dann verbieten?? MfG.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #21
Hm..
Ihr habt schon recht.
Und was ist wenn man schon einen Hund hat und noch einen Zweiten will??
Darf das der Vermieter dann verbieten??
MfG.

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #22
Also es gibt entwieder von anfang an ein Verbot* gegen hunde oder nicht..
Wenn am Anfang Hunde erlaubt werden durften, kann man (Wenn es der Vermieter erlaubt) sich auch einen 2 Hund hollen.. Ein Vermieter kann alles Verbieten, wenn es um die "Haustierhaltung" geht.. Aber wenn er nur 1 Hund erlaubt dann muss man sich auch dran halten ... Ist halt meine Vermutung ;)

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #23
Hm ok^^
Ich hab meiner Freundin geraten anzurufen oder einen Brief zu schreiben.
Sie will lieber anrufen^^
Ich kann,wenn ihr wollt,euch bescheid sagen was die Vermieterin gesagt hat:)

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #24
Mich wundert das auch ziemlich da dann ja auch Katzen überall zugelassen werden müsste - die belästigt doch die Leute aus der Nachbarschaft nun garnicht!!

Ich kann das aus Sicht des Vermieters schon nachvollziehen. Katzen können die Wohnung ganz schön abnutzen, Türen und Türrahmen zerkratzen, etc...
Mein Vermieter wollte aus diesem Grund nicht, daß ich kaninchen habe. Weil die alles annagen. Meerschweinchen sind aber ok. und das kann ich auch nachvollziehen.

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #25
Mein Vermieter wollte aus diesem Grund nicht, daß ich kaninchen habe. Weil die alles annagen. Meerschweinchen sind aber ok. und das kann ich auch nachvollziehen.
Ein Vermieter kann die Haltung von Kleintieren nicht untersagen, da das Halten von Kleintieren zum bestimmungsgemäßen Gebrauch einer Mietwohnung gehört ;)
Kleintiere wie Vögel, Fische, Meerschweinchen, Kaninchen.... etc. darf man sich also anschaffen, ohne das man vorher die Genehmigung des Vermieters erfragen muß.

Wenn du also Kaninchen möchtes, dann kannst du dir einfach welche anschaffen, der Vermieter muss es dulden, egal was im Mietvertrag steht.

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #26
In meinem Haus sind auch Hunde verboten, ich wollte jedoch so gerne einen und rief beim Vermieter an.
Der Antwort war: ,, Gehen sie durch´s ganze Haus und machen sie eine unterschrift Sammlung, wenn alle Nachbarn einverstanden sind das sie einen Hund halten dürfen, dann dürfen sie sich einen anschaffen"! Ich ging am nächsten Tag los und ALLE haben unterschrieben. Habe meinen Hund nun seit 8 Jahren!

Wenn dies bei ihr nicht funktioniert und sie wirklich absolut KEINEN Hund dort halten darf dann würde ich es auch gar nicht erst ausprobieren, was ist wenn sie nach einem Jahr ärger bekommt und gesagt wird ,, DER HUND MUSS WEG!" Soll der Hund dann einfach wieder ins Tierheim?

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #28
@Albero - Katzen können eine Wohnung genauso zerstören wie Hunde - wenn man also kleine Hunde zulassen würde müsste man auch Katzen zulassen - das meine ich damit.

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #29
(Wenn es der Vermieter erlaubt) sich auch einen 2 Hund hollen.. Ein Vermieter kann alles Verbieten, wenn es um die "Haustierhaltung" geht

also ich denke generell sollte man dem vermieter bescheid geben auch bei einem zweiten Hund..es ist einfach besser vorher schon bescheidzugeben.. Ein 2. Hund muss aber erlaubt sein wenn Hundehaltung erlaubt ist..
allerdings denke ich das da irgendwann auch eine Grenze ist, spätestens bei 3. Hund.

Zudem denke ich das eine Wohnung in den meisten fällen für 2 oder 3 Hund aber zu klein ist.

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #30
Ich würd eigentlich garnicht viel drüber nachdenken, was erlaubt ist, oder was verboten ist, bzw. ab wann wieviele Haustiere nicht mehr erlaubt sind, etc.

Ruf einfach den Vermieter an (wie du oben eh schon geschtrieben hast), und der wird dir dann eh sagen, "ja, ihr dürft", oder "nein!" - und bei letzterem würde ich auch darauf verzichten, denn das kann nur Probleme geben! Selbst wenn es das Gesetz "erlauben" würde, oder diese bzw. jene Klausel in dem Mietvertrag nicht gilt... Was hat man denn davon, wenn man dann einen Hund hat, aber nur noch Zoff mit dem Vermieter, oder sogar von einem Gericht zum anderen rennen muss, nur um das durchzubringen?!

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #31
@ s.lady1 : Bist du sicher das ein 2ter Hund erlaubt ist?
Wir hatten doch gerade im forum einen Fall in dem nur ein Hund erlaubt war.
Ich denke schon das ein Vermiter sagen kann wieviele Tiere man in der Wohnung halten darf - denn ein oder 2 Hunde machen schon einen recht großen Unterschied aus!

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #32
Ich denke auch, dass es die "Regel" gibt, nur einen Hund zu halten, WENN der Vermieter das will, dann kann er auch nur einen 1/2 Hund erlauben ;)

Das ist SEIN Eigentum, somit hat er das Recht, darüber zu bestimmen...

• Meine Freundin sucht einen Hund.. Beitrag #33
Hallo,
langfristig würde ich nur da wohnen wollen wo Hund- bzw. Tierhaltung grundsätzlich erwünscht ist. Vielleicht kann Deine Freundin erst mal einen Hund aus der Nachbarschaft betreuen? Falls das Tierheim nicht zu weit weg ist, suchen die auch Gassigeher. Habt ihr auch überlegt wie lange das Tier dann alleine ist? Falls ihr beide arbeitet. Oft bellt ein Hund stundenlang allein in der Wohnung! Bitte bedenkt erst wirklich alles - die Tierheime sind übervoll von unüberlegten Einkäufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Freundin sucht einen Hund..

Meine Freundin sucht einen Hund.. - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben