Hund einschläfern lassen ...

Diskutiere Hund einschläfern lassen ... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, unsere 12 jährige irisch setter Hündin ist nur noch Haut und Knochen und mittlerweile geht sie auch nicht mehr vor die Türe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund einschläfern lassen ... Beitrag #1
D

dornia

Hallo ihr Lieben,

unsere 12 jährige irisch setter Hündin ist nur noch Haut und Knochen und mittlerweile geht sie auch nicht mehr vor die Türe, sondern macht ihr Geschäft in der Wohnung. Sie macht mir so große Sorgen und auch der Tierarzt meint, dass man sie bald einschläfern lassen sollte. Die Vorstellung alleine macht mich schon mehr als traurig . Wenn es dann soweit ist möchte ich ihr eine Würde erweisen, in dem ich sie einäschern lasse. Meine Fragen an euch: Gibt es in Deutschland Tierkrematorien? Wo kann ich mich darüber informieren?

• Hund einschläfern lassen ... Beitrag #3
Das tut mir sehr leid für Dich:089:!

Du kannst ja auch bei Deinem TA nachfragen.
Bei meiner TÄ zb. hängt etwas aus.

Du wirst schon das richtige tun!
Ich weiss selbst, wie schwer so eine Entscheidung ist.

Fühl Dich ganz doll gedrückt!

Gruss Bianka

• Hund einschläfern lassen ... Beitrag #4
man weiss nie ob man sich nun richtig entschieden hat oder nicht,weil man nicht in die Zukunft gucken kann..
unsere Hündin ist vor einem Jahr von uns gegangen..wir wollten sie einschläfern lassen da sie wieder einen anfall hatte,doch der ta hat uns gesagt er würde das nicht tun sie wird es nochmal überstehen (sie hatte das bereits schonmal und hat danach noch wochenlang super weitergelebt)
in dieser hoffnung haben wir sie wieder mit nach hause genommen..
Am selben Tag ist sie Nachts regelrecht erstickt , mit schmerzen.

Also wenn man es nicht tut kann es einem genauso das Herz brechen!

Wenn man sein Tier liebt muss man manchmal diesen Schritt gehen um ihm Qualen zu ersparen.

• Hund einschläfern lassen ... Beitrag #5
Das stimmt leider. Aber grundsätzlich bin ich auch eher dafür, dass man ein Tier, das wirklich sehr leidet, von seinen Qualen befreit. Eine Freundin war schon einmal in einer ähnlichen Situation. Da sie sich auch Gedanken darüber gemacht hat, was danach mit dem Tier passiert, habe ich sie mal danach gefragt. Sie meinte, du könntest mal bei diesem anfragen, was es für Möglichkeiten gibt. Die Beratung soll sehr gut sein. Ich hoffe, das ist ein kleiner Lichtblick für dich!

Alles Gute,
Svenja.

• Hund einschläfern lassen ... Beitrag #6
Das stimmt leider. Aber grundsätzlich bin ich auch eher dafür, dass man ein Tier, das wirklich sehr leidet, von seinen Qualen befreit. Eine Freundin war schon einmal in einer ähnlichen Situation. Da sie sich auch Gedanken darüber gemacht hat, was danach mit dem Tier passiert, habe ich sie mal danach gefragt. Sie meinte, du könntest mal bei diesem anfragen, was es für Möglichkeiten gibt. Die Beratung soll sehr gut sein. Ich hoffe, das ist ein kleiner Lichtblick für dich!

Alles Gute,
Svenja.

Danke Svenja, wir haben bereits dort angerufen und es hat alles gut geklappt. Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken!!

• Hund einschläfern lassen ... Beitrag #7
Wieso ist denn deine Hündin nur noch Haut und Knochen, ist sie krank? Hat sie eventuell Krebs?
Falls ja nix mehr zu machen ist, ist das ja ein sehr schwieriges Thema!
Für mich gehört zur Tierliebe dazu auch ein Tier nicht leiden zu lassen, deshalb finde ich es schon ganz gut, dass Du Dir auch gedanken darüber machst!
Die Einäscherung find ich persönlich übrigens auch nicht schlecht!

Na dann schick ich dir mal die Kraft die ganze Situation richtig zu entscheiden!

• Hund einschläfern lassen ... Beitrag #8
Hallo,
inwiefern sie leidet oder nicht, kann man schwer beurteilen, wenn alerdings wirklich nichts mehr zu machen ist, jegliche Versuche mit aufpeppelnden Sachen sie dazu zu bekommen etwas zu fressen und ihre Lebensqualität dermaßen gesunken ist, muss ich Briana zustimmen, Liebe bedeutet auch loslassen.
Tu das Richtige....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund einschläfern lassen ...

Hund einschläfern lassen ... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben