Diskutiere Meint ihr das geht? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich weiß, blödes Thema, ich wusste keine andere Überschrift... Also ich fliege am Mittwoch in der Früh nach Hamburg mit meiner Mum und meiner...
-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #1
Hey, ich weiß, blödes Thema, ich wusste keine andere Überschrift... Also ich fliege am Mittwoch in der Früh nach Hamburg mit meiner Mum und meiner Schwester, das heißt, die Meerlies sind ganz allein. Wir kommen aber am Donnerstag wieder zurück. Am Abend. Ich hab mir gedacht ich füttere die zwei Quieker einfach am Mi in der Früh und dann am Do wenn ich heimkomm... das müsst doch gehen oder? Ich weiß echt nicht wohin ich die süßen sonst bringen soll nur für die eine Nacht... der Käfig ist riesig und für eine Nacht den zu meiner besten Freundin bringen ist echt blöd.
Hoffe das geht so in Ordnung, ne andere Lösung hab ich nicht... würde ich für länger weg sein würde mir sicher was anderes einfallen aber nur für die eine Nacht... müsst doch gehen oder?
GLG
Steffi
-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #2
Hey,
meiner Meinung nach müsste das gehen, wenn du u.a. ganz viel Heu rein legst, da Meeris ja eigendlich die ganze Zeit fresse.
Ich bin aber auch keine Expertin, also warte lieber ab, was die anderen sagen!

lg
-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #3
für einen tag geht das schon mal wie oben gesagt leg den viel heu rein und gut ist

-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #4
Danke lieb von euch. Find ich gut dass ihr das auch so seht, dann bin ich etwas beruhigter... will mir ja nicht vorkommen wie so ne Tierquälerin oder so. Ich liebe meine zwei Meerlies über alles.

GLG
Steffi
-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #5
huhu,
na ja dass ist zwar nicht wirklich optimal aber sie werden es wohl überstehen...
leg wirklich viel heu rein und guck dass die wasserflasche voll ist.
gibt es nicht was an gemüse was sie nicht sooo gerne fressen?
also meine haben so ein paar sachen, da gehen sie nur dran wenn sie wirklich hunger haben, falls du da ne idee hast dann mach ihnen davon was zusätzlich rein, dann können sie beim ertsen hunger den sie bekommen das fressen.
denn wenn du was reinlegst was sie richtig gerne mögen, dass wird auch ohne hunger gefressen.
aber ich an deiner stelle würde mal gucken ob nicht ne freundin wenigstens abends vorbeikommen kann um die schweine zu füttern.
liebe grüße
-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #6
ist nicht obtimal aber 1 tag bekommen sie schon hin

bei 2 tagen würde ich mir eher gedanken machen
-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #7
Das Problem ist ich wohn am A... der Welt und meine Freundin hat keine Zeit weil sie arbeiten muss und sie wohnt in Kempten, das sind von mir 30 km... das geht nicht. Sonst weiß ich niemanden. Naja dann leg ich einfach mehr rein. Ok ich schau dass ich noch ne rote Paprika besorge und Tomaten (ohne Grün natürlich) das mögen sie nicht sooo gern... ansonsten tu ich einfach viel Heu rein und ein paar Karotten etc. Hab ne zweite Wasserflasche, die tu ich denen auch noch ran. Ich weiß ganz optimal is es nicht, aber das ist auch ne absolute Ausnahme.
Danke für eure Tipps. Das hilft mir sehr!
GLG
Steffi
-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #8
Also einen Tag kannst du die Quieker schon alleine lassen. Gaaanz viel Heu rein und karotten, dann müßten sie das schon aushalten

-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #9
Ich musste meine auch schonmal so alleine lassen, das ging aber problemlos. Vorher nochmal gut gefüttert, Wasser aufgefüllt und dann habe ich Bergeweise Heu reingelegt und im Heu noch ein paar Möhrenscheiben versteckt. Manchmal war dann am nächsten Abend sogar noch was von der Möhre da. Ich hatte nie den Eindruck, dass das ein Problem war.
-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #10
Also ich denke auch, das ein 1 absolut problemlos ist! Ich würde allerdings keine tomate reinlegen sondern nur karotte und heu. Da meiner Meinung nach ne tomate nicht so lange im Käfig liegen sollte - die saugt sich ja mit dem Kleintierstreu voll...
ich würd nur in der Nachbarschaft jemand bescheid geben, falls irgendwas schlimmes sein sollte (ein Brand oder sonst was) - aber das würd ich nicht nur wegen den schweinis machen.
-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #11
Ein Tag ist überhaupt kein Problem! Einfach viel hochwertiges Heu und kurz bevor du gehst eine Frischfutter-Mahlzeit und wenn du wieder kommst, noch einmal eine...

-
-
Meint ihr das geht? Beitrag #12
Ok dann weiß ich Bescheid, danke nochmal für eure Tipps. Geb ihnen morgen früh ne große Ration Heu, Karotten, Salat und ne rote Paprika (die fressen sie dann zur Not wenn sie wirklich Hunger haben, das mögen sie eigentlich nicht soooo gern), dann geht das schon. Hab sie heut nochmal sauber gemacht und dann passt das schon. *g* Bin aber dann schon froh wenn ich wieder daheim bin dann bei meinen zwei süßen *g*
GLG
Steffi
Thema:
Meint ihr das geht?