Merschweinchen frisst nichts mehr - mager

Diskutiere Merschweinchen frisst nichts mehr - mager im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Tag Bitte schnell auf dieses Thema antworten, hab mich wegen der eigentlich nur hier angemeldet ^^ Das Meerschweinchen ( erst 2 Jahre )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #1
P

PhnatomKid

Guest
Guten Tag
Bitte schnell auf dieses Thema antworten, hab mich wegen der eigentlich nur hier angemeldet ^^

Das Meerschweinchen ( erst 2 Jahre ) einer Bekannten von mir war ziemlich.. "fett".. desshalb hat sie ihm 1 Woche lang nur Wasser gegeben ( fragt mich nicht wieso - bitte keine Kritik desshalb ). Nun ist es ganz Mager und das Problem: Es frisst einfach nix mehr. Was nun? Beim Tierarzt würde sie ja wie eine "Tierquälerin" aussehen. Wie kann man das Schwein ( Kleiner scherz am Rande ) wieder zum fressen bringen? Schnell antworten^^ Bleibe solange On

• Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #2
Bitte was???????
Das Tier zum fressen bekommen??? 1 woche nur wasser????
IHR MÜSST ZUM TIERARZT SONST STIRBT DAS TIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaub ich les nicht richtig
ihr problem wenn sie wie eine tierquälerin aussieht, es ist ja auch auch so....
mir is richtig schlecht

• Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #3
Der Tierarzt von der ist erst in 3 Tagen wieder da
Meerschweinchen hat eben nur kurz anner Gurke geknabbert

• Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #4
Tja da wird ihr wohl nix anderes übrig bleiben als in den sauren Apfel zu beißen und zum TA zu gehen....wenn ihr den das Leben ihrer Sau was wert ist...?!

Eine Woche lang nur Wasser....Prost Mahlzeit!
Wie man auf so eine schwachsinnige Idee:roll:

Wenn das Tier übergewichtig ist, ist das fast immer die Schuld des Halters...
Zu wenig Auslauf, zu viel Trofu und womöglich noch Fressen aus Langeweile...
Hält sie das Tier allein?

An einer guten, gesunden Diät ist sicher nichts auszusetzen, aber so geht das nun wirklich nicht
Viel einfacher wäre es gewesen die Grünfuttermenge zu reduzieren und das Trofu zu streichen....
Heu ist im übrigen Lebenswichtig für Schweine, man kann dem Tier das nicht einfach endtziehen!

Tips, wie sie das Tier wieder zum fressen bekommt, wirst du hier kaum kriegen....
Womöglich hat das Schwein bereits Probleme mit der Nahrungsaufnahme, nach der langen "Diät"
Und die Gefahr dass das Tier verdurstet steigt von Tag zu Tag

Naja, und wenn der Ta grad nich da is, geht man zu nem anderen:roll:

• Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #5
dann geht man zu einem anderen tierarzt!!!! das ist ja kaum zu glauben, als meerschweinchenhalter sollte man wissen dass die rund um die uhr essen müssen, da ist sogar mal ein tag nichts gefährlich und das arme meerie musste eine woche hungern?? das glaube ich einfach nicht, da steht wohl jemand darauf sein tier zu quälen unfassbar!

es geht jetzt um das meerschweinchen und nicht um den halter, das brauch hilfe und nur weil der halter sich schämt muss das schweinchen weiterhin leiden??

wie habt ihr das denn gemacht hat das denn garkeinen partner?

• Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #6
Also ich rate dir: Geh zum Tierarzt (ne Vertretung oder Notdienst gibts immer irgendwie/-wo). Mein Vater hat mir mal gesagt, dass Kaninchen (ok hier gehts um Meerschweinchen, haben 2) wenn die nichts zu fressen bekommen, dass der ganze Körper dann nicht mehr klarkommt...
Naja, ich hoffe dem Meerschweinchen gehts bald wieder besser...
Kannst ja dann schreiben, wies mit ihm/ihr weiter geht!?

lG Denise

• Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #7
naja es ist ja auch tierquälerei!?!
aber wenn ihrv nicht zum Ta geht stibt das schweinchen ich glaub nicht das das so noch was wird!
Meerschweinchen dürfen nicht ausnüchtern, sie brauchen IMMER was zu fressen! und wenn es nur heu ist!
Aber geht auf jeden fall zum ta!
man kann zwar versuchen ihm babygläschen (karotte) zu geben aber wer weiß ob das schwein das verträgt? nicht das es noch durchfall bekommt...

• Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #8
Das Verdauungssystem des Tieres ist total hinüber, ob man das wieder aufgebaut bekommt ist fraglich. Auf alle Fälle müsst ihr jetzt dringend zum TA, damit das Tier Aufbausspritzen bekommt und die Päppelnahrung Citrical Care, und dann muss sofort gepäppelt werden.
Dann wird es höchstwahrscheinlich zu Durchfall kommen, da die Darmflora so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Deshalb muss zusätzlich Bird Bene Bac gegeben werden.
Tut mir leid wenn sie deine Bekannte nicht traut zum TA zu gehen, aber da ist sie selbst dran schuld, sie hätte sie vorher informieren müssen, wie man bei Meerschweinchen eine Diät durchführt.
Das Tier braucht jetzt dringend Heu und das braucht auch jeden Tag, rund um die Uhr. Und auf alle Fälle, sofort zum TA!!!!

• Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #9
Ich bin echt fassungslos, was manche Menschen ihren Tieren antun können. Man muss doch wohl in dieser Woche gemerkt haben, dass es dem Meerie immer schlechter geht und auch das es schwächer wird.
Sowas würde man doch auch keinem Menschen antun der zu dick ist!!!
Dieser Person sollte man das Tier sofort wegnehmen...
Ich hoffe mal, dass das Schweinchen das alles überlebt...

LG
Linda

• Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #10
Ich finde deine Freundin muss mit dem Tier zum Tierarzt gehen, ausserdem ist es ihre Schuld und sie kann dass Tier ja nicht einfach verdursten lassen.
Ruft bei der Auskunft an, daa erfahrt ihr sicher welcher Tierarzt Notdienst hat.
Und wenn deine Freundin nicht mit dem Meeri zum Tierarzt geht, dann schnapp es dir und geh du mit ihm.

• Merschweinchen frisst nichts mehr - mager Beitrag #11
oh mein GOTT ich hoffe für deine "freundin"das man das nicht mal mit ihr macht nur weil sie mal ein paar fettpolster hat.
mal ne frage wie dick war des meerie den überhaupt????es gibt nun ma wie beim menschen auch bei tieren pummeligere tiere...man man man ich könnte...*/§=/=/§=(&=(/"!)§(? ich sag jetz nichts ich hoffe nur für das tier das es nicht mehr leidet in DIESEM moment.traurig das manche menschen NUR AN SICH denken und ja nich als tierquäller da stehen wollen...wie abartig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merschweinchen frisst nichts mehr - mager

Merschweinchen frisst nichts mehr - mager - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Ich mag nicht mehr: Ja zugegeben, nach unserem Pleiten-Pech und Pannen Jahr 2013 sollte ich eigentlich über den bisherigen Verlauf von 2014 einfach nur dankbar sein...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben