Eiter aus dem auge

Diskutiere Eiter aus dem auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Als ich vorgestern gesehen hab das bei Pünktchen eiter aus dem auge kommt. Ich habe ihr das mit einem zewa weggemach eine halbe stunde später habe...
  • Eiter aus dem auge Beitrag #1
X

xXjanyXx

Als ich vorgestern gesehen hab das bei Pünktchen eiter aus dem auge kommt.
Ich habe ihr das mit einem zewa weggemach eine halbe stunde später habe ich wieder geguckt und der eiter war wieder da.

Dann bin ich schlafen gegangen...gestern habe ich dann morgens geguckt ob wieder was ist aber es war nichts. Sie verliert nur immoment haare die ums auge sind.

Wisst ihr vielleicht was sie hat?

• Eiter aus dem auge Beitrag #2
Mörle hat das auch jetzt im Herbst am Auge gehabt...
Es war allerdings nur minimal und nur 2x. Danach nicht mehr. Wenn es jetzt nicht mehr kommt, brauchst du nichts zu machen. Schau dir nur das Auge jetzt immer genau an und wenn es wieder auftritt würde ich es mal vom Tierarzt abchecken lassen ;)
Hast du irgendetwas am Auge erkannt? Denn es kann auch auf eine Verletzung hinweisen... :?

• Eiter aus dem auge Beitrag #3
Naja das einzigste was war als ich ihr das auge sauber gemacht hab das sie gequickt hat und das es ihr glaub ich weh getan hat

• Eiter aus dem auge Beitrag #4
Hallo jany

Vielleicht rufst Du mal beim Tierarzt an? Die Sprechstundenhilfe berät Dich sicher was Du machen kannst und ob man es vielleicht lieber vom TA anschauen lässt.

Auf keinen Fall mit Kamillentee waschen oder so was, die Schwebestoffe darin reizen das Auge nur noch mehr.

mfG Nika

• Eiter aus dem auge Beitrag #5
bitte geh sofort zu einem tierarzt.. es schadet nicht.mein kaninchen hat von heute auf morgen sein auge verloren.

• Eiter aus dem auge Beitrag #6
Am besten mit einem leicht feuchten Tuch vorsichlig auswaschen...

• Eiter aus dem auge Beitrag #7
Ein tränendes Auge, kann auf eine Augenverletzung, auf eine Erkältung usw. hindeuten.
Lass dies also besser abklären beim TA und warte auch nicht mehr lange, am besten heute oder dann morgen.

• Eiter aus dem auge Beitrag #8
Ich habe ihr das mit einem zewa weggemach eine halbe stunde später habe ich wieder geguckt und der eiter war wieder da.

dann blos nicht weiter selber darumfummeln..wenn der eiter wieder gekommen ist in einer halben stunde dann zum ta!

• Eiter aus dem auge Beitrag #9
gestern habe ich dann morgens geguckt ob wieder was ist aber es war nichts. Sie verliert nur immoment haare die ums auge sind.
Übertreibt mal nicht so... Der Eiter ist doch garnichtmehr da... Da ist Beobachten sinnvoll, mehr kann man nicht tun.
Ich hatte das selbe Problem bei Mörle und es war so schnell weg, dass ich garnicht dazu kam zum Tierarzt zu gehen ;)

• Eiter aus dem auge Beitrag #10
Übertreibt mal nicht so...
..aber unterschätzen sollte man auch das auch nicht...
bei meinem war es über nacht so das sein auge nur noch eine einzige blaue blase war
das auge war nicht mehr zu retten und musste mit einer notoperarion auf nem sonntag entfernt werden..

Sie verliert nur immoment haare die ums auge sind.

wird wohl einen grund haben warum sie fell ums auge verliert, wird wohl etwas mit dem eiter zu tun haben..bitte zum ta gehen
ein tier verliert nicht einfach so fell!

• Eiter aus dem auge Beitrag #11
Hallo

also ich würde das Auge auch beobachten wenn es wegbleibt gut
wenn es wieder kommt würd ich auch zum TA

Wenn du das Auge ausputzt bitte nur ein feuchtes Tuch keine Kamilie das trocknet das reizt die Bindehaut und kann auch austrocknen.
Das Wurde ja schon angeschrieben.

Grüsse Sim

• Eiter aus dem auge Beitrag #12
Wie sieht es denn jetzt aus? Ist es immer noch gut?
Dann würde ich auch beobachten. Wenn es jetzt nochmal wieder kommt, gekommen ist, würde ich lieber auch einmal zuviel als zuwenig zum TA gehen.

Hier auch noch ein paar sehr gute Infos über Augenkrankheiten:

• Eiter aus dem auge Beitrag #13
Also wegen mal ein bischen Eiter, der nach ein paar Stunden weg ist, muss man nicht zum Tierarzt, da reicht richtiges Beobachten.
Die Haare ums Auge fallen dort doch nicht gehäuft aus (so wie ich das verstandfen habe, hat das Tier allgemein Haarausfall und es sind welche ins Auge geraten - was völlig normal ist). Wenn ums Auge Haare ausfallen, dann bitte ganz schnell zum Tierarzt, aber wenn es sich um einen normalen Haarwechsel handelt, dann ist das nicht bedenklich ;)

Thema:

Eiter aus dem auge

Eiter aus dem auge - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Augenkrankheit Moschusschildkröte: Ich habe heute, als ich von der Schule heimkam gesehen, dass meine Schildkröte ein milchiges Auge, oder so ein weißen Film auf dem rechten Auge...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben