Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder...
Diskutiere Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben,
hab letzte woche schon berichtet das mein Kater wegen Blasensteinen operiert werden mußte.
Nun ist er seit Montag wieder zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... Beitrag #1
D
Daksinamurti
Hallo ihr lieben,
hab letzte woche schon berichtet das mein Kater wegen Blasensteinen operiert werden mußte.
Nun ist er seit Montag wieder zu Hause, zunächst ging es ihm ganz gut, aber seit heut Nacht geht es ihm wieder gar nicht gut.
Er hat zweimal erbrochen und fressen will er auch nicht wirklich, gepullert hat er seit heut früh nicht mehr.
Allerdings trinkt er genauso wenig wie er frißt.
Oh man, mache mir sorgen das er wieder in die Klinik muß.:022:
LG von Daksinamurti
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... Beitrag #2
D
Danny67
Guest
.... es wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben als mit ihm zum TA zu fahren, am besten heute noch, wahrscheinlich liegt eine Entzündung vor.
Da wir hier aber keine Tierärzte sind, musst das der TA genauer abklären.
Vielleicht kannst Du ihn ja auch gleich wieder mitnehmen.
Alles Gute für Euch
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... Beitrag #3
eifelbiene
Hat er Futter erbrochen oder wie sah das Erbrochene aus?
Welches Futter bekommt er denn nun?
Weißt du inzwischen um welche Steine es sich handelt?
Du könntest versuchen, ihm Hipp Hühnchen, Thunfisch oder gekochte Hühnerschenkel (Knochen entfernen) mit dem Kochsud (lauwarm) anzubieten. Gerade der Kochsud wird oftmals noch sehr gerne geschleckt.
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... Beitrag #4
D
Daksinamurti
Hey,
war vorhin beim TA, der sagte mir es sei eine Entzündung der Magenschleimhäute.
Diese ist dadurch entstanden das seine Nieren Schaden davon getragen haben und wahrscheinlich nicht richtig arbeiten. Jetzt hat er Hormone gespritzt bekommen und ihm wurde Blut abgenommen. Morgen soll ich anrufen um die Werte zu erfahren.
Der TA hat mir Futter gegeben und zwar URINARY trocken und nass.
So richtig schmecken tut ihm das nicht und die Paste(URO-Pet) mag er auch nicht.
Ich muß ihm die Paste immer wieder auf die Nase stubsen damit er es aufleckt.
Achso das erbrochene war definitiv Futter.
Der TA hat mir außerdem noch einen Zerstäuber mit Duftstoffen mit gegeben, der verteilt die gleichen Hormone die Katzen verteilen wenn sie glücklich sind.
Vielleicht ist er dann nicht mehr ganz so mürrisch.
LG
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Daksinamurti schrieb nach 16 Minuten und 19 Sekunden:
Achso liebe Eifekbiene; es handelt sich um Struvitsteine....
Zuletzt bearbeitet:
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... Beitrag #5
eifelbiene
Hm, ein bisschen verwundert bin ich darüber, dass du ihm das Diätfutter und die Uropet-Paste gleichzeitig geben sollst. Meine TÄ hat mir davon abgeraten, weil der Urin sonst zu sauer werden kann und die Gefahr der Oxalatsteinbildung besteht.
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... Beitrag #6
D
Daksinamurti
Hallöchen,
wie gesagt ich war gestern beim TA, habe aber leider noch keinen Befund.
Heute frisst er gar nicht mehr er liegt den ganzen Tag im Wäschekorb und regt sich kaum.
Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lange bis der TA mir sagt ob sein Blut in Ordnung ist oder nicht.
Sollte heut nochmal ne Stuhlprobe nehmen die muß ich nachher noch abgeben.
Hab Angst das er unter diesem FLUTD leidet, rein vom Verhalten her treffen die Symptome leider zu....:090:
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... Beitrag #7
eifelbiene
Hast du ihm denn mal von den Dingen, die ich aufgezählt habe, etwas zu fressen angeboten? Oberstes Ziel ist es, ihn überhaupt am Fressen zu halten, unabhängig davon, ob es nun Diätfutter ist oder nicht. Und da er sowieso Uropet bekommt, wird der PH-Wert ja dadurch schon angesäuert.
Wie sehen seine Schleimhäute aus? Rosa oder eher gelblich/blass?
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... Beitrag #8
D
Daksinamurti
Am besten hat die Sache HIPP Hühnchen ausprobiert,
erst mochte er gar nicht aber gestern abend hat er noch ein wenig gefressen.
Heute früh leider nicht mehr.
Seine Schleimhäute habe ich mir noch nicht genau angesehne, werde deinen Rat aber befolgen und sobald ich bei ihm bin nach schauwen.
Heut probiere ich es mal mit den Hühnerschenkeln, vielleicht gefällt ihm das besser weil es etwas fester ist als HIPP.
Die Leckereien die er vorher immer mochte guckt er gar nicht erst an .
Hoffentlich geht es ihm bald besser.
Achso entschuldigt bitte das ich oft etwas länger brauche um zu antworten kann immer nur schreiben wenn ich auf arbeit bin.
Viele liebe Grüße
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... Beitrag #9
M
Mikki
Oh je, hallo Daksinamurti,
wie siehts aus? Geht es Deinem Katerchen etwas besser? Ich hoffe es!!!!
Denkbar wäre, dass durch das Kranksein, seine Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen wurde (kommt bei Magenschleimhautentzündungen leider auch vor).
Wurden die Leberwerte gecheckt?
In dem Fall sollte dein Katerlie an den Tropf, da er nichts frisst und der Magen wird auch geschont. Ihm fehlen sonst lebenswichtige Nährstoffe und Flüssigkeit.
Nur, es ist eine ziemliche anstrengende Prozedur, nicht nur für Dein Katerchen, auch für Dich.
Viel Gesundheit für Euch Zwei.:056:
LG Mikki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Der Zustand meines Katers verschlechtert sich wieder... - Ähnliche Themen
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...