katze pinkelt plötzlich aufs bett

Diskutiere katze pinkelt plötzlich aufs bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine Katze läuft jeden Morgen mit ins Zimmer meiner tochter wenn ich sie wecke. Heute früh sprang sie gleich auf die Bettdecke und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #1
S

shiela68

Hallo
Meine Katze läuft jeden Morgen mit ins Zimmer meiner tochter wenn ich sie wecke. Heute früh sprang sie gleich auf die Bettdecke und hinterlies einen grossen See . Eigentlich geht sie auf ihr Klo oder macht draussen ihr Geschäft. Die Katze ist jetzt 6 1/2 Monate. Wer kann helfen oder einen Rat geben :!::?:

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #2
Hallo shiela,

herzlich Willkommen im Forum.

Ist die Katze kastriert?

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #3
Hi,

hast Du am Klöchen irgendwas verändert? Streu oder Standplatz?

Sie ist Freigängerin schreibst Du - schon kastriert??

@eifelbiene: da hatten wir ja den gleichen Gedanken *gg*

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #4
Nein sie ist noch nicht kastriert TA meinte das es erst mit 8 Monaten sinnvoll ist.
Das katzenklo ist so wie sie es von Anfang an kennt.

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #5
Nein sie ist noch nicht kastriert TA meinte das es erst mit 8 Monaten sinnvoll ist.Das katzenklo ist so wie sie es von Anfang an kennt.

Hat der TA Dir auch gesagt, dass man unkastrierten Katzen keinen Freigang gewährt????? :eusa_doh::eusa_doh:

Bitte mach unbedingt einen Termin aus, wenn möglich noch diese Woche oder gleich Anfang nächster Woche.
Zur Not wechsel den TA.

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #6
Das hat er mir nicht verboten , erst wenn ich merke das sie Rollig wird dann soll ich sofort kommen. Bei unserer ersten Katze war das damals auch so. Immerhin ist die Katze erst 6 Monate alt. Da sie alle Impfungen hat spricht nichts gegen den Freigang.

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #7
Das hat er mir nicht verboten , erst wenn ich merke das sie Rollig wird dann soll ich sofort kommen. Bei unserer ersten Katze war das damals auch so. Immerhin ist die Katze erst 6 Monate alt. Da sie alle Impfungen hat spricht nichts gegen den Freigang.

Doch, es spricht was gegen Freigang.

Die Katze meiner Mutter war mit 6 Monaten bereits Mutter, wir haben auf Grund des Freiganges die Rolligkeit nicht bemerkt!

Es war sehr kompliziert und wir hatten echt Angst das unsere Julia bei der Geburt verstirbt.

Bitte lass sie schnellst möglich kastrieren!

6Monate sind alt genug.....

PS. das aufs Bett machen ist schon ein Bote der Rolligkeit!

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #8
Immerhin ist die Katze erst 6 Monate alt. Da sie alle Impfungen hat spricht nichts gegen den Freigang.

Doch, es spricht sehr viel dagegen: sie ist noch nicht kastriert :eusa_doh:

Man muss nicht mehr die 1. Rolligkeit abwarten um eine Katzen zu kastrieren, das darfst Du Deinem TA gerne ausrichten:?

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #9
Unser BKH Kater (kastriert) hat das auch 3 Mal gemacht. Hatte eine Blasenentzündung. Unser TA meinte, das Katzen aufs Klo gehen, ihr Geschäft erledigen und den Schmerz spüren. In diesem Moment verbinden sie den Schmerz mit dem Klo und "denken" er kommt von dort. Dann suchen sie sich eine Stelle die meist mit ihren Besitzern verbunden ist, denn *so die Katze* bei meinem Mensch passiert mir nix Schlimmes. Und das ist fast immer die Couch, Sessel oder das Bett. Vermutlich der stärkste Geruch ... das weiß ich nicht. Muß nicht so sein, aber bei uns war es so ... gute Besserung :D

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #10
Ich finde es zu früh eine Katze mit 6,5 Monaten zu kastrieren.
Wegen des pinkelns: Kommt sie immer mit ins Schlafzimmer deiner Tochter oder darf sie da sonst nich rein?
Und mag sie deine Tochter? Es kann nämlich auch sein, dass die Katze etwas gegen sie hat. Musst du mal beobachten.
lg Artus & Joe

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #11
Ich finde es zu früh eine Katze mit 6,5 Monaten zu kastrieren

Was ist daran bitteschön zu früh????? :eusa_doh:

6,5 Monate sind ideal und vor allem hier in diesem Fall, wo der Katze schon VOR der Kastration Freigang gewährt wurde, das ist ja wie russisches Roulette ......

• katze pinkelt plötzlich aufs bett Beitrag #12
Hallo shiela68, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Es stimmt schon, Dein Kätzchen ist genau im richtigen Alter für die Kastration - ich würde an Deiner Stelle nicht länger damit warten.

Was sonnenschein123 sagte, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. So erging es uns mit unserer Tara auch, als sie krank war. Glücklicherweise hatten wir auch damals schon ein Wasserbett, so dass die Reinigung kein Problem war.
Aber unabhängig davon, würde ich die Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen. Du tust ihr einen großen Gefallen damit und ihr lauft nicht Gefahr, Mama zu werden. ;)

EDIT: Eigentlich wäre das auch noch was für ... *denk*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze pinkelt plötzlich aufs bett

katze pinkelt plötzlich aufs bett - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben