Flöhe oder nicht?

Diskutiere Flöhe oder nicht? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo hab da mal ne ganz wichtige Frage..... Von meiner Mutter ne Freundin hat en Kater der schon länger Flöhe hat... heute kam sie hier hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe oder nicht? Beitrag #1
lisa18

lisa18

Hallo hab da mal ne ganz wichtige Frage.....

Von meiner Mutter ne Freundin hat en Kater der schon länger Flöhe hat... heute kam sie hier hin ohne uns zu sagen das er welche hat naja jetzt wissen wir das er welche hat und nun ist die Frage kann sie die Flöhe mit hier her bringen irgendwie sodass meine Katzen auch Flöhe bekommen könnten?? Wer ganz wichtig zu wissen...

lg lisa

• Flöhe oder nicht? Beitrag #2
Das auf jeden Fall, bei Flöhen brauchts nur ein kurzer Kontakt und schon springen die Flöhe auch auf die anderen Tiere über.

Hat sie den Flohbefallenen Kater mit zu euch gebracht?
Wichtig wäre auch das der Kater behandelt wird, Flöhe sind wirklich nicht ohne auch für die Gesundheit vom Tier.

• Flöhe oder nicht? Beitrag #3
Das auf jeden Fall, bei Flöhen brauchts nur ein kurzer Kontakt und schon springen die Flöhe auch auf die anderen Tiere über.

Hat sie den Flohbefallenen Kater mit zu euch gebracht?
Wichtig wäre auch das der Kater behandelt wird, Flöhe sind wirklich nicht ohne auch für die Gesundheit vom Tier.

Nein hat sie nicht der Kater is bei ihr aber können die nicht auch in den Klamotten usw sitzen?? und sie hat nur ein Flohhalsband drum wird nicht mal besser usw und er hat schon richtige beulen am körper deswegen so eine frau hat keine tiere verdient

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lisa18 schrieb nach 30 Minuten und 45 Sekunden:

immer wenn was wichtiges is schreibt keiner menno muss es unbedingt wissen .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe oder nicht? Beitrag #4
Wenn der Flohbefall schon länger anhält und die Flöhe sich munter vermehren, werden sich sicherlich zumindest Floheier in den Klamotten befinden, die sie dann auch in der Umgebung verteilen kann.

Deine Freundin sollte sich dringend Umgebungsspray für die Liegefläche der Katze beim TA besorgen, ebenso ein vernünftiges Entflohungsmittel für den Kater. Wenn sie nichts weiter dagegen unternimmt, kann sie irgendwann den Kammerjäger bestellen.

Ich kann echt nicht verstehen wie man das Tier solange rumlaufen lassen kann ohne etwas zu unternehmen. Wenn er denn dann mal die Flöhe los ist, muss er gegen Bandwürmer entwurmt werden. Flöhe werden als Zwischenwirt für Bandwürmer genutzt.

• Flöhe oder nicht? Beitrag #5
Wenn der Flohbefall schon länger anhält und die Flöhe sich munter vermehren, werden sich sicherlich zumindest Floheier in den Klamotten befinden, die sie dann auch in der Umgebung verteilen kann.

Deine Freundin sollte sich dringend Umgebungsspray für die Liegefläche der Katze beim TA besorgen, ebenso ein vernünftiges Entflohungsmittel für den Kater. Wenn sie nichts weiter dagegen unternimmt, kann sie irgendwann den Kammerjäger bestellen.

Ich kann echt nicht verstehen wie man das Tier solange rumlaufen lassen kann ohne etwas zu unternehmen. Wenn er denn dann mal die Flöhe los ist, muss er gegen Bandwürmer entwurmt werden. Flöhe werden als Zwischenwirt für Bandwürmer genutzt.

danke hast mir da echt weiter geholfen

• Flöhe oder nicht? Beitrag #6
Hallo liebe Lisa18 :)

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du beunruhigt bist! wir hatten selbst erst vorkurzem ein Flohprobelm bei uns zu Hause. Es war sehr mühselig wieder alles flohfrei zu bekommen.

Ich habe im Internet eine Seite gefunden die mir in der Sache sehr behilflich war... Sie erklärt alle Parasiten und wie diese vorgehen :)

Uns als Tierhalter wird gezeigt wie wir am besten die Erkrankungen behandeln und denen auch Vorbeugen können...

Wenn du fragen hast, schreib ruhig... und schau dir die Seite mal in Ruhe an!

Grüße Leckerli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe oder nicht?

Flöhe oder nicht? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben