Neues Hamstereigenheim

Diskutiere Neues Hamstereigenheim im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, nachdem am Sonntagabend leider unser 150er Aqua wegen einer zu breiten Ebene zerbrochen ist, haben wir am Montag einen Eigenbau für unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Hamstereigenheim Beitrag #1
Krümel1991

Krümel1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem am Sonntagabend leider unser 150er Aqua wegen einer zu breiten Ebene zerbrochen ist, haben wir am Montag einen Eigenbau für unsere Hamsterdame gebaut. :D
Ich wollt euch das neue Heim mal vorstellen. Vllt gibts ja auch Verbesserungsvorschläge. Das ganze wird sicher noch etwas anders eingerichtet. Es soll nochmal eine größere Ebene hinzukommen, so dass sie noch ein bissl mehr Fläche hat.

Die Innenmaße sind 150*60*60

Gesamtansicht

Eingerichtet (An der großen Ebene ist mittlerweile ein Zaun dran, damit die Süße da nicht runterpurzelt)

LG,
Krümel

• Neues Hamstereigenheim Beitrag #2
Hallo,

sieht gut aus, war es viel Arbeit?

• Neues Hamstereigenheim Beitrag #3
Mir gefällt´s auch sehr gut, schön und liebevoll eingerichtet!

• Neues Hamstereigenheim Beitrag #4
WOW,

Wie schnell ging das denn?
Willst du mal bei mir vorbeikommen und was basteln :D?

An sich finde ich es sehr toll, aber um ganz sicher zu gehen, auch wenn hamster eig eine 'pipiecke' haben, würde ich alles was so Frei an Bodenfläsche ist, nochmal mit Sabberlack Einpinseln... denn sonst kann es schnell anfangen zu müffeln..!!

Dann habe ich noch ne Frage, wieso benutzt du denn eig solche Pellets? und kein normales Streu?? staubt es dir zu sehr? oder bist du Allergiker? denn das richtige Kleintierstreu ist doch viel besser zum Buddeln :D:D

lg und respekt!!

Phillip

• Neues Hamstereigenheim Beitrag #5
Wow, schaut echt super aus! und die Idee mit den Eisstielen ist gut ;) Muss ich mir merken ;)

• Neues Hamstereigenheim Beitrag #6
Danke, bin auch ganz zufrieden :)
Allein hätte ich das nie hingekriegt,aber mein Paps hat einen ganzen Tag geopfert,um mit mir zu bauen.Es hat schon einige Stunden gedauert. Am längsten dauert eigentlich das Ausmessen und überprüfen mit der Wasserwage, damit alles grade wird.

Die Eisstiele sind toll. Da kann man ganz viel mit verzieren und wenn beim Bauen mal was schief geht, kann mans gut verstecken ;o)

@Speedy
Wenn ich allein das Geschick dazu hätte,würd ich gern mehr bauen :D Aber bei mir wirds meistens schief :roll:

Wegen dem Pipi hab ich vorsichtshalber Plexiglas auf den Boden gelegt (hatten noch was hier rumstehen),aber eigentlich pullert sie eh nur in ihr Klo.

Ja und das Streu...Hatten am Anfang normales Streu,aber das verträgt der Hamster nicht. Sie juckt sich dann ununterbrochen und läuft richtig unkontrolliert durch die Gegend,weil sie den Juckreiz scheinbar kaum aushält. Hatten dann einmal diese Pellets probiert. Ich find sie auch nicht schön und zum buddeln sind sie blöd,aber wenigstens kratzt sie sich dann nicht. Probieren jetzt immer noch anderes Streu aus. Hab ja in der rechten Ecke so Waldbodenstreu hingetan und warte jetzt mal ab, wie sie das verträgt. Ansonsten wollte ich beim nächsten mal Hanfstreu ausprobieren.

• Neues Hamstereigenheim Beitrag #7
Hallo!
Statt der Pellets kannst du Hanfstreu benutzen, denn die Pellets tun den Pfötchen nicht gerade gut.
Der EB hat echt klasse Maße und die Einrichtung ist auch schön, nur würde ich nie etwas aus unbeschichtetem Material bauen. (Schon gar nicht aus sowas, was nach "Holzmatsche" aussieht)
Caterina

• Neues Hamstereigenheim Beitrag #8
Wegen dem Streu hatte ich ja schon geschrieben,dass wir als nächstes Hanfstreu ausprobieren. Das gabs am Montag nicht mehr und deswegen haben wir die Pellets genommen, damit wir überhaupt Streu haben.

Die Spanplattten sind zwar unbeschichtet,aber innen ist der EB mit Plexiglas verkleidet. Also der Boden mit Plexiglasscheiben und an die Wand kommt in den nächsten Tagen die heile Glasscheibe aus unserem alten Aqua. Außen kommt noch Motiv-Klebefolie dran,damit man die Spanplatte nicht mehr sieht. Es war einfach eine Sache des Preises, ansonsten wäre der EB kleiner ausgefallen.

• Neues Hamstereigenheim Beitrag #9
wwwwwwwwwwwoooooooooooooooooowwwwwwwwwww dein käfig ist echt klasse:D

• Neues Hamstereigenheim Beitrag #10
Wow, sieht echt Klasse aus, bin Beigeistert! :)

Besonders die Idee mit denn Einstielen ist Lobenswert, will garnicht wissen wielang du an das "zusammenkleben" gebraucht hast x'D

LG Linda

• Neues Hamstereigenheim Beitrag #11
beneidenswert will auch . das ding sieht echt toll aus!!!RESPEKT!!!:!:

LG Krümel17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Hamstereigenheim

Neues Hamstereigenheim - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?: Hallo alle zusammen :) Unsere kleine Zwerghamsterdame Pearly ist gestern in ihren neuen Käfig eingezogen :angel: Wir haben uns mal einen Tag Zeit...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (: Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...
Oben