Vergesellschaftung: Was ist nachts?
Diskutiere Vergesellschaftung: Was ist nachts? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Ich habe mir vor kurzem 2 Ninchen zugelegt. Meine Lilly hab ich schon seit ca. einer Woche, sie ist 2,5 Minate alt. gestern konnte ich...
-
-
Vergesellschaftung: Was ist nachts? Beitrag #1
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem 2 Ninchen zugelegt. Meine Lilly hab ich schon seit ca. einer Woche, sie ist 2,5 Minate alt. gestern konnte ich meine Molly abholen, sie ist erst 8 Wochen alt (darum erst gestern, musste noch bei Mama bleiben). die beiden werden noch getrennt gehalten.
Im Ínternet habe ich mich über die Vergesellschaftung informiert.
Ich wollte als neutralen Raum das Badezimmer nehmen. Am wochenende wollte ich sie jetzt bekannt machen.
Meine Frage ist: die zwei sollen ja so lange zusammen sein, bis sie sich verstehen. Das kann ja ein paar Tage dauern. Was mache ich Nachts?
Und ich soll sie ja in der Zeit nicht trennen...
-
-
-
Vergesellschaftung: Was ist nachts? Beitrag #2
Auch Nachts zusammen lassen

Unbeaufsichtigt verstehen sie sich eh besser

!
Aber er ist mit 8 Wochen ja noch wahnsinnig jung gelle

!
-
-
Vergesellschaftung: Was ist nachts? Beitrag #3
Ja, acht Wochen sinmd wirklich jung... Kannst du sie nicht bis zur 12. Woche bei der Mama lassen?
Ansonsten kann es sein, dass sie sich schon nach einem Tag super verstehen (sich gegenseitig lecken usw.), dann gibt es kein Problem und sie können ins Gehege. Aber wenn es nicht so ist, brauchen sie vielleicht auch über Nacht das Bad
Achja, Lilly und Molli klingt nach zwei Weibchen. Zwei Weibchen verstehen sich leider meistens ab der Geschlechtreife nicht mehr

. Ist dir das bewusst? Evtl. müsstest du dann also noch einen Kastraten dazu nehmen oder sogar (wenn es sich zuspitzt) 2 Gruppen machen (je ein Pärchen)... :?
-
-
Vergesellschaftung: Was ist nachts? Beitrag #4
Du hast recht, es sind zwei Weibchen.
Aber ich hab auch zwei kastrierte Rammler (Mylo und Campino), die werden anschließend mit den beiden vergesellschaftet. Aber die die zwei schon etwas größer sind, alles zu seiner Zeit.
-
-
Vergesellschaftung: Was ist nachts? Beitrag #5
Ah, dann dürfte nichts schief gehen

Ich frag mich nur, warum du das Weibchen zum Weibchen vergesellschaftest und nicht zu den Herren und warum nicht alle vier...? Sind die Herren noch nicht kastriert?
-
-
Vergesellschaftung: Was ist nachts? Beitrag #6
Die beiden Rammler sind schon seit ca. 1,5 Jahren kastriert, aber ich hab ein bisschen Angst weil die zwei Weibchen halt noch so klein sind und mein Campino ein bisschen frech (und doppelt so groß!!!!). Ich fand 8 Wochen auch sehr jung, allerdings waren die beiden Rammler damals auch nur 9 und 10 Wochen alt. Da hab ich mir nicht so die Gedanken gemacht.
Thema: