ähm ne frage an halloich wie machst du das grosse gehege sauber ?
Die Etagen kann man rausheben, dann werden alle Gegenstände entfernt. Die Schweinchen kommen raus, die Plexiglasscheiben sind in Schienen zum rausnehmen.
Wenn dann alles draussen ist geht es los mit Kehrblech und Eimer bewaffnet, so einen großen stabilen Gartensack (gab es vor kuzem bei Aldi) bereitgestellt und dann wird geschauffelt.
Alleine brauche ich zum sauber machen ca. 3 Stunden.
Da ist dann alles rausräumen, Streu rausmachen, alles auswischen, Streu reinmachen, alle Gegenstände und Etagen wieder reinmachen, Schweine TÜV, und Wohnzimmer saugen und wischen mit drin.
Meist hilft mir aber mein Mann. In der Zeit wo er Streu und die Gegenstände wieder reinmacht fange ich schon mal mit Schweine TÜV an, dazu gehöhrt dann auch wiegen, Fellkontrolle, Fell schneiden, Krallen schneiden, je nachdem was gerade anfällt. Dann sind wir in ca. 1,5 -2 Stunden fertig.
ja ihr seit die besten echt meinen tieren gehts gut wenn ihr nen problem habt kommt her und schaut euch siean sie hüpfen durch den käfih haben alle ne dicke wampe -.- tzz tschüss ich hab nur lieb gefragt ob das so in ordnung ist ecxht eh ich bin erst 15 und weis halt nicht alles über meeris
Das es deinen Tieren gut geht bezweifelt auch keiner.
Jeder hat am Anfang Fehler gemacht. Auch ich habe auf Tierärzte gehöhrt die sich nicht fortgebildet haben und veraltertet Wissen hatten, ich habe auch Trockenfutter gefüttert.
Dafür bist du aber auch hier um dich ja jetzt zu infomieren.
Das finde ich auch gut.
Ob du dann die Ratschläge annimmst oder nicht, das ist ganz alleine deine Entscheidung.
Ich finde es auch nur wichtig, gerade in Bezug auf Schwangerschaften bei Tieren darauf hinzuweisen das dies nicht immer gut ist und man da auch viele Fehler machen kann, was dann zum Tot der Tiere führen kann.
Hier habe ich auch noch einen zweiten Informativen Link:
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
Und hier auch aus dem Forum zur Info:
https://www.tierforum.de/t32516-einmal-junge.html