Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"?

Diskutiere Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Trixie Haus "Leif"? http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/schlafhaeuschen/35954 Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"? Beitrag #1
B

birguitzinha

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Trixie Haus "Leif"?

Es sieht für mich recht vernünftig aus, aber ich frage mich, wie groß die Kammern da drin sind. Denn ihr derzeitiges Haus ist nur 5cm kleiner, hat aber 2 schöne Kammern, 4 fänd ich da drin viel zu klein!?!

Mafalda pinkelt ständig in ihr jetztiges Haus, weswegen die Wand schon echt nicht mehr gut aussieht. Es ist Zeit für ein neues. Aber bei Rodipet 20 Euro dafür ausgeben will/kann ich zur Zeit nicht.
Um der Frage auch gleich vorzubeugen: Ich weiß, dass man das ganz einfach selber bauen kann (ihr jetziges ist Marke Eigenbau), aber ich habe derzeit weder die Zeit noch die Möglichkeit das umzusetzen.

Wäre toll, wenn ihr mir was dazu sagen könntet. Danke schonmal.

• Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"? Beitrag #2
Auf der Seite kannst du doch die Bewertungs- und Erfahrungsberichte angucken, ich finde, da ist einiges erklärt ;)

• Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"? Beitrag #3
Also an deiner Stelle würde ich so ein Teil selber nach deinen eigenen Wünschen basteln. Das Ding kann harzen und Harz is ja bekanntlich nich gut für Hamster. Außerdem "atmet" das Teil nicht so gut. Ich würde es an deiner Stelle nicht kaufen geschweigedenn in den Käfig oder Auslauf stellen.

• Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"? Beitrag #4
Hey,

danke für die Auskunft. Hab auch grade den anderen Post gelesen.
Wie gesagt, hab ich zur Zeit nicht die möglichkeit selber was zu bauen, da ich hier keine Materialen und keine Werkzeuge habe. Ich müsste warten, bis ich wieder bei meinen Eltern bin und ich will meinem Hamster nicht antun bis dahin in dem vollgepinkelten Haus wohnen zu müssen.
Ich hab jetzt das 2-Kammer-Haus von Rodipet bestellt. Das ist zwar etwas teurer, aber ich finde, es ist seinen Preis auch wert.

• Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"? Beitrag #5
Hi,
das Haus ist leider völlig ungeeignet. Es hat einen Boden, das geht schonmal gar nich, weil Hamster sich in ihrem Nest gerne einbuddeln. Außerdem sind die Kammern dadrin viel zu klein (meine Freundin hat das Haus) und zu den Durchmessern von den Öffnungen sag ich jetzt mal gar nix.
Ich finds aber toll, dass du deinem Hamsti das Rodipet Haus bestellt hast, dadrin wird er sich bestimmt wohl fühlen. Ich find auch, dass Rodipet ziemlich teuer ist, aber dafür sind die Sachen, die sie herstellen, wirklich spitze und es wär echt schade, wenns den Shop nich gäb.
;)

• Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"? Beitrag #6
Zum Basteln braucht man nur Ponal und im Baumarkt zugeschnittene Brettchen :)

Du solltest ein Haus nehmen, in das man ein Eckklo reinstellen kann, dann pinkelt Mafalda da wahrscheinlich auch rein und du hast nicht mehr so einen hohen Hausverschleiß ;)
Caterina

• Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"? Beitrag #7
Ich weiß wie man ein Häuschen baut, aber es geht hier nicht. Ich bin Studentin mit entsprechender Wohnung. Der nächste Baumarkt ist auch ein Stück weg, also will ich das zur Zeit nicht machen, da ich ja wie bereits erwähnt, auch noch irgendwann lernen muss.
Mafalda pinkelt immer in einer andere Ecke. Ecktoilette ist also bei ihr Verschwendung.

• Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"? Beitrag #8
Also du kannst deiner Hamsterdame das pinkeln in die Toilette schon angewöhnen. Jeden von meinen Hamstern habe ich das lernen können. Einfach vollgepinkeltes Streu in die Toilette geben, dort gibst du etwas Sand rein und schon weiß sie wo ihre Pinkelstelle ist. Das Haus von Rodipet ist übrigens sehr zu empfehlen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"?

Erfahrungen mit Trixie Nagerhaus "Leif"? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Ich brauch ein Haus!: Huhu, ich hab hier ein klitzekleines Problem... Meine beiden neuen brauchen unbedingt ein größeres Haus, hatte eins bestellt nur ist das viel zu...
Rodipet oder Trixie Labyrinth?: hallo, da mein hamster ja bald bei mir einziehen soll, brauche ich natürlich noch etwas einrichtung für den eigenbau. erst wollte ich das...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
unsauberer Kater: So ihr Lieben, heute poste ich mal im Auftrag eines Ex-Freundes, der einen Pinkelkater hat. Den Fragebogen hat er mir schon ausgefüllt, ich hab...
Oben