Farbzeichnung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)

Diskutiere Farbzeichnung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus) im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi leute, ich habe eine frage: Ich weiß, es gibt dafür viele programme, abber ich kenne mich da nicht aus. also, ich hab e ja 2 kornnattern...
  • Farbzeichnung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus) Beitrag #1
motu

motu

Punkte Reaktionen
0
Hi leute, ich habe eine frage:

Ich weiß, es gibt dafür viele programme, abber ich kenne mich da nicht aus.
also, ich hab e ja 2 kornnattern,
Männchen:nominat
Weibchen:anerythristic
und die zeichnungsform der nattern sind "sattelflecken"

aber welche farben würden dir jungtiere dieser tiere haben???
keine angst ich mchte nicht zchten, abber es würde mich eben mal interessieren.

• Farbzeichnung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)

Anzeige

• Farbzeichnung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus) Beitrag #2
hey

die Tiere wären alle Wildfarben het. anery
Was meinst du den mit "Sattelflecken"? ich nehme an Motley?
Allerdings, wie du selber schon sagtst, sollte man mit diesen Tieren nicht mehr züchten. Das Züchten, der häufigen Farbvarianten für 5-20 Euro, sollte sich in Zukunft nur auf einige wenige Züchter beziehen, damit trotzdem jedes Tier noch ein schönes Zuhause findet und nicht in Aufzuchtsterrarien beim Züchter sitzen bleiben muss.

lg
Jonas

• Farbzeichnung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus) Beitrag #3
Hallo!

Ich sehe das wie Korni92. Es gibt so viele Kornnattern! Wir haben uns deshalb bewusst gegen das Zuechten entschieden. Es gibt schon genug andere, die das machen, da brauchen wir nicht auch noch.

Wir haben uebrigens eine wildfarbene, eine Amel und zwei Anery. Also die typischen und relativ haeufigen. Aber es sind unsere Babies und wir sind gar nicht auf tolle Zeichnungen oder Farben aus, da wir wie gesagt nicht zuechten. Vor allem die Standarfaerbungen sind so haeufig, das ich gar nicht genau wissen moechte, was einige Zuechter mit solchen Farbvarianten machen, wenn sie schluepfen (arme Schlangies!)

Gruss!

Thema:

Farbzeichnung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)

Farbzeichnung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus) - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Stress bei Kornnattern erkennen?: Guten Tag, Also ich hätte da mal eine Frage, es würd ja immer über Stress bei Schlange geredet und das sie dadurch auch krank werden können oder...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben