Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gehegevergrößerung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja genau der, der scheuert unwahrscheinlich...wenn die Tiere drüber flitzen und abbremsen, laufen sie sich die Ballen wund, hab da schon schlimme...
Gehegevergrößerung Beitrag #21
N
ninchenmami
Gesperrt
Ja genau der, der scheuert unwahrscheinlich...wenn die Tiere drüber flitzen und abbremsen, laufen sie sich die Ballen wund, hab da schon schlimme Sachen gesehen !
Hallo, Ninchen frei in der Wohnung/im Zimmer laufen lassen ist eigentlich kein Problem. Wenn sie mehr Bewegung haben, sind sie auch ausgeglichener und kanbbern nicht mehr ganz so vieles an (ganz vermeiden kann man das aber auch nicht )
ich kann doch meine hasen nich 24 stunden in meinem zimmer hoppeln lassen ich hab ansonsten auch noch nen eigenes leben
über diesen Satz holpere ich ein wenig. Tiere sind doch Familienmitglieder und nicht nur ein Hobby :eusa_think: Da will man doch auch daß sie sich wohl fühlen, oder? Wenn man weder den Platz hat noch die Nerven dafür, dann sollte man auch keine Tiere halten.
Umbauen mußt du dein Zimmer gar nicht. Nur die Kabel verstecken. Und das kostet nichts.
Gehegevergrößerung Beitrag #23
**HoPpElChEn**
sicher das is auch kein hobby von mir aber gehst du mit deinem in die disco???? oder aufs festival? ich denke nicht.....und ich kann die nicht im zimmer laufen lassen die pissen mir mein ganzes bett voll und tut mir leid das is nen kaninchen und kein mensch sicherlich bla bla bla sie haben gefühle und brauchen auslauf aber ich kann ihnen nich mehr als 2-3 meter geben und nen 4 stöckigen stall soryy aber das is schon mehr als manch anderer macht.....meine güte leute eh....habt ihr sonst echt nix zu tzun als kaninchen hier kaninchen da?...kommt mir so vor wenn ich eure beiträge lese
@ninchenmann is von mir auch nich bös gemeint ich seh das nur rational und träum mich nicht in ferne welten....ich wohne bei meiner mutter ich kann das nicht so einfach bewerkstelligen wie ihr hab keinen hof sondern nur ne 105 quadratmeter wohnung wovon ca nur 20 mir gehören....so und mein bett bnimmt schon die hälfte des raumes ein
Gehegevergrößerung Beitrag #24
saloiv
Gesperrt
@ Hoppelchen
Wenn deine Kaninchen nicht stubenrein sind und Schaden eanrichten, ist es natürlich logisch, dass du sie nicht freilaufen lassen kannst .
Ich habe auch eine Idee für dich.
Es gibt so Außengehege zu kaufen, die aus Gitterlementen bestehen (in Zoofachhandel, I-net oder Baumarkt...). Die kann man mit einem Handgriff zusammenklappen .
Die sehen so aus: http://img1.abload.de/img/gehege6wt.jpg
Wenn du davon z.B. 2 kaufst, kannst du sie aneinander machen (sie sind frei kombinierbar) und einen Teil des Zimmers abgrenzen...
Hast du evt. die Möglichkeit auf Außenhaltung umzustellen (hast du einen Garten)? Denn die großen Rassen brauchen eben doch viel Bewegung und Platz :?.
Du hast ein 10 qm Bett? Sorry, aber ich musste gerade lachen... dein Bett hat wohl höchstens (1,5x2m) 3 m²
3 Meter in der Länge wäre schon mal toll, dann noch 1,5 m in der Tiefe und du hast 4,5 m² Dann noch Auslauf wenn du daheim bist und alle sind happy.
Zudem kann man ja 'im' Gehege auch noch zB einen Schreibtisch reinstellen, die 4 Füße stören die Nins nicht.
Den Stuhl müsstest du evtl rausnehmen wenn du nicht da bist. :eusa_think:
Du kannst aber zB auch ein Klappgehege noch ergänzen, wenn du nicht da bist aufklappen und die Kleinen haben mehr Platz... stört dich nicht und für die Nins wäre es super!
Und ich versteh dich durchaus, dass du auch noch 'wohnen' willst in deinem Zimmer.
LG Lilly
Gehegevergrößerung Beitrag #26
saloiv
Gesperrt
Bei Platzmangel ist es ganz gut, wenn man sein Zimmer einteilt.
Also:
Man kommt zur Tür rein, dort steht z.B. Bett usw. (alles was nicht für die Kaninchen bestimmt ist (Pflanzen und alles was angenagt wird), dann kommt ein Zaun und dann alles, was auch im Gehege stehen kann.
Also so z.B.
Gehegevergrößerung Beitrag #27
albero
Also ich finde Saloiv´s Idee mit der Zimmerteilung gut. Unters Bett würde ich meine Tiere auch nicht lassen. Da machen die ganz schnell eine Kloecke daraus.
sicher das is auch kein hobby von mir aber gehst du mit deinem in die disco???? oder aufs festival? ich denke nicht.....
Ich hab auch keinen Hof oder ein Haus Ich wohne in einer WG und habe ein 15m² -Zimmer auch mit großem Bett. Kann also durchaus nachvollziehen, daß man mit seinem Platz gut haushalten muß.
Off-Topic
Für mich kommt deine Schreibweise irgendwie recht aggressiv rüber. Schade.
Gehegevergrößerung Beitrag #28
**HoPpElChEn**
@lilly79.............ich habe ein rundes bett welches ca. 8 quadratmeter hat, wenn du seolche betten nicht kennst bzw. sie dir nicht leisten könnt dann tuts mir leid weil dann lache ich zum schluss und derjenige lacht bekanntlich am besten
@Saloiv.....ganz großen dank das war so ungefähr das was ich gesucht habe danke
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...