Merkwürdige Gleichgewichtsstörungen

Diskutiere Merkwürdige Gleichgewichtsstörungen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Also mein Kaninchen hatte heute wieder so merkwürdige Gleichgewichtsstörungen, sie rutscht mit ihren Pfoten...
  • Merkwürdige Gleichgewichtsstörungen Beitrag #1
Lucky_Kaninchen

Lucky_Kaninchen

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Also mein Kaninchen hatte heute wieder so merkwürdige Gleichgewichtsstörungen, sie rutscht mit ihren Pfoten immer weg, schmeißt sich auf eine Seite, atmet ganz heftig und ihr Herz pocht ganz schnell. Zwar war es das Letzte mal vor paar Monaten, aber da war es auch öfters, alle paar Wochen.
Dies dauert auch immer nur ca. 15 Minuten, dann ist sie kurz erschöpft und kurze Zeit später wieder normal.
Wir waren auch schon beim Tierarzt mit ihr, aber der hatte auch keine Ahnung was das sein könnte.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte oder habt sowas schonmal erlebt?
Sind das vielleicht irgendwelche Andeutungen auf einen Herzinfarkt o.Ä.?

• Merkwürdige Gleichgewichtsstörungen Beitrag #2
Bitte suche nach einem kaninchenkundigen Tierarzt und bring dein Kaninchen dort zur Untersuchung hin...
Es könnte verschiedene Ursachen haben:
- Vitaminmangel (z.B. Vit. B)
- E.Cuniculli
- und viele andere... (Herzfehler, Infektion, Genfehler, ... usw.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Merkwürdige Gleichgewichtsstörungen Beitrag #3
Ohjee...
E.Cuniculi würde ich ja fast schon ausschließen...hatte das ja auch als erstes befürchtet nach der Überschrift, aber wenn du schreibst, dass sie das immer mal wieder hat und dann für je 15min, dann klingt mir das fast nach Epilepsie, obwohl ich dafür die 15min dann wieder extrem heftig finde...
Wurde denn mal ein Blut- bzw. Titertest (< der gibt dann Aufschluss was E.C. betrifft) gemacht?

Epilepsie bei Kaninchen:

• Merkwürdige Gleichgewichtsstörungen Beitrag #4
Nee, bei ihr wurde noch nie ein Blut- oder Titertest gemacht.
Aber dauert denn nicht eine Epilepsie nur ein paar Sekunden und nicht 15 Minuten?

Aber erstmal danke für eure Antworten & den Link! :)

• Merkwürdige Gleichgewichtsstörungen Beitrag #5
Epilepsie kann auch 15 Minuten dauern (oder sogar bis zu 20 Minuten ;)).
Der Verdacht liegt nahe, allerdings würde ich auf jeden Fall eine Blutuntersuchung machen. Vitamin-B-Mangel kommt auf jeden Fall auch in Frage usw.

• Merkwürdige Gleichgewichtsstörungen Beitrag #6
Okay, dankeschön :)
Dann werde ich das machen! :)

Thema:

Merkwürdige Gleichgewichtsstörungen

Merkwürdige Gleichgewichtsstörungen - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...

Neueste Beiträge

Oben