Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt?

Diskutiere Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gewichtskontrolle mache ich eh. Als sie zu mir kam, hatte sie Untergwicht, 800 Gramm. Jetzt hat sie ein Kilo und ist genau richtig. Wenn sich bei...
  • Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #21
Gewichtskontrolle mache ich eh. Als sie zu mir kam, hatte sie Untergwicht, 800 Gramm. Jetzt hat sie ein Kilo und ist genau richtig. Wenn sich bei ihr etwas verändert, bleibt das nicht unbemerkt.
Wie gesagt, ich bin mir auch zu 99% sicher, dass das was chronisches ist.
Mit Rescue Remedy und Schüssler Salzen 3 und 4 habe ich sie anfangs behandelt. Ob ich das wieder ansetzen sollte...

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt?

Anzeige

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #22
Hat es denn geholfen?
Man braucht dazu immer irgendwie ein Gefühl... Ich mach das lieber mit Homöopathie, andere nehmen Bachblüten oder Schüssler Salze... Wenn man das richtige gefunden hat, bringt es oft wahnsinnig schnelle Verbesserungen.

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #23
danke für die tipps, was es sein könnte. das werde ich der TÄ mal im Hinblick auf die Untersuchung vorschlagen.

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #24
[ame]http://video.google.de/videoplay?docid=-1461059612998618322&hl=de[/ame]

Das ist das nini von desertrose (Ton schön laut aufdrehen)...
wir denken ja, dass es eine Verhaltensstörung ist, bzw durch diese schlechten Haltungsbedingungen, eine Anomalie im Nasen- oder Rachenbereich...(eher Nase/Schleimhäute)
ich weiß nicht ob man schon über einen Abstrich erkennen kann, um was es sich handelt..oder ob man dafür eine Endoskopie machen muss.
Da stellt sich wiederrum die Frage, gibte es so kleine Geräte?
Und überhaupt, seht ihr das ähnlich?

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #25
Boa, das hört sich nicht gesund an, soetwas ist mir noch nicht unter die Finger gekommen. Klingt wirklich häftig... Ist es durch die Tonaufnahme verändert, oder hört es sich tatsächlich so an? Da würde ich wirklich mal untersuchen lassen, ob anatomisch alles in Ordnung ist.

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #26
Hab hier auch ne Tonaufnahme, klingt genauso :(!
Also wärst du auch für ne Endoskopie?
Wie Lunge klingt es definitiv nicht!

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #28
hallo,

danke für eure antworten. leider ist kein kaninchenspezialist in meiner näheren umgebung. ich werde eure ideen aber meiner TÄ vorschlagen.

weiterhin gibt es rotlicht. sie ist schon leiser geworden, ich denke es hilft ihr etwas. aus welchen gründen auch immer. wenn geklärt ist was sie hat und die normale medizin keine linderung bringt, ist verstärkt homöopathie angesagt.

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #30

Boa, ich habe ein wenig gestöbert... Da stehen Sachen über Meerschweinchen, dass es mir dei Nackenhaare aufstellt... :shock:
Die kleinen Nager sollten mindestens zu zweit oder auch mit einem Kaninchen zusammen gehalten werden. Außerdem benötigen sie stets die Möglichkeit, sich in ein Häuschen, aus hygienischen Gründen am besten aus Kunststoff, zurückzuziehen.
Hauptnahrungsquelle ist gutes, kräuterreiches Heu. Davon muss immer soviel angeboten werden, wie die Tiere fressen wollen. Alles andere, wie Obst, Gemüse, trockenes Brot, nicht gespritztes, trockenes Grünfutter (Löwenzahn, Gras, Salat), Fertigfutter und ab und zu ein Zweig zum Knabbern, darf nur in kleinen Mengen zugefüttert werden.

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #31
Boah...das ist natürlich heftig :(...

Mir gings dabei eigentlich nur um die Produkte von Heel, aber wenn man das liest Oo...
*warum ich mir das noch nicht durchgelesen habe *kopfkratz**

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #32
@ ninchenmami: Die Heel-Produkte kenne ich nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen ;) aber sie können ja trotzdem sehr gut sein ;).
Ich hole mir meine homöopathischen Medikamente immer in der Apotheke...
Behandelst du auch homöopatisch (deine Ninchen)? Ich habe damit super Erfahrungen gemacht und so schon oft den Kaninchen Tierarzt-Stress ersparrt ;). z.B. bei Blähungen wirkt bei mir das homöopathische Medikament immer in Sekundenstelle... Bis ich beim TA bin braucht es eine halbe Stunde und für das Ninchen ist das totaler Stress. Nur manchmal hilft es einfach nicht (dann habe ich wohl nicht das richtige Mittel gefunden), dann geh ich zum TA...
Ich lass dem homöopatischen Medikament immer eine halbe Stunde zeit (bei akuten aber nicht lebensgefährlichen Sachen) und wenn es sich nicht deutlich verbessert, geh ich zum Tierarzt...

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #33
Nun habt ihr mich so weit bekommen. Heute haben wir einen kleinen kastrieten Gefährten im Tierheim angesehen und einen Vertrag gemacht. Er kommt leider erst in 4 Wochen zu uns, weil er vor 2 Wochen kastriert wurde.Ninchenmami, dein Versprechen mit der Post zhlt noch, ne? ;)

Meine Frage: wo ist der Thread zur Vergesellschaftung hier im Forum?

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #34
Da gibt es viele Threads... ;) Super toll, dass du dich für einen Partner entschieden hast!
Ich fass dir mal das wichtigste zusammen...:
- Neutrales Gebiet (beide dürfen den Raum nicht kennen/ dort noch nie gewesen sein)
- Beide gleichzeitig dort absetzen (vorher dürfen sie sich nicht gesehen haben, auf keinen Fall "Käfig-an-Käfig" stellen!)
- Dann einfach beobachten. Jede Verdesellschaftung verläuft anders ;)
Manchmal geht es sehr ruhig zu, manchmal eher stressig (aber bitte nicht eingreifen, außer es kommt zu ernsthaften Verletzungen, aber das ist extremst selten. meistens sieht es schlimmer aus, als es ist ;))...

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #35
ok danke dir! freu mich schon auf unseren zuwachs. ist auch ein sehr hübscher. und so still im gegensatz zu unserer shy. hoffentlich fällt sie ihm nicht auf die nerven mit ihrem gerede :). ich brauche noch einen schönen namen für den kleinen. er ist wirklich wunderschön, ist mittelbraun mit glänzendem fell. suche einen kurzen namen, der zu einem kleinen tier passt, aber auch nicht so was wie brownie. süß aber doch ganz cool, wenn ihr versteht ;). nicht so einfach, für weibchen fiel es mir immer leichter.

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #36
Jap das Versprechen zählt noch :D!
Aber ich mach mir da keine Sorgen, das wird ne super VG werden ;)!

shy und ty find ich cool :D!

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #37
so es ist jetzt Funky geworden.. mein freund war hin un weg und er hatte das letzte wort :)

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #38
Jap Funky hat wirklich was ;)!
Freu mich schon auf die ersten Bildas...

Habt ihr sonst noch was wegen shy rausbekommen?
Machste noch regelmäßig Rotlicht?

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #39
ja mache ich 3-4 mal am Tag jeweils 10 min es tut ihr echt gut. wg shy gibt es noch nix neues. ich werde erst im frühjahr zwecks impfung wohl zwei fliegen mit einer klappe schlagen und sie einem anderen TA vorstellen. Es geht ihr ja ansonsten sehr gut. bilder gibt es dann in 4 wochen ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen. werde den kleinen bis dahin so oft wie möglich besuchen.

• Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt? Beitrag #40
Das klingt alles so super...
ich freu mich hier wie Bolle :D!

Bist echt super ;)!

Thema:

Bronchitis?Chronische Lungenentzündung? Atemwegsinfekt?

Oben