reiterstaffel

Diskutiere reiterstaffel im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch irgendwie weiß ob es hier in Schlesweig-Holstein oder NÄHERER Umgebung eine Polizei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • reiterstaffel Beitrag #1
C

Cat91

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch irgendwie weiß ob es hier in Schlesweig-Holstein oder NÄHERER Umgebung eine Polizei Pferdestaffel gibt????Und wenn ja wo? Und wenn es geht bitte einen Link schicken, denn ich habe mich bei der Polizei schon beworben!

LG Cat ;)

• reiterstaffel

Anzeige

• reiterstaffel Beitrag #2
Hi Cat91,

erfüllst du denn überhaupt alle Anforderungen für die Polizei? (Habe mich selbst beworben und werde mich 2010 wieder bewerben, nach einer Augen-Laser-OP).

Zuerst musst die die normale Ausbildung (gehobener Dienst machen, dann (da bin ich aber nicht 100% sicher) meines Wissen 1 Jahr zur Bereitschaftspolizei und dann noch 1 Jahr normalen Dienst - aber wie gesagt ohne Gewähr.

Dann kannst du dich für die Reiterstaffel bewerben, das tun oft 5-10 mal Leute soviele wie Leute gesucht werden.

Es gibt nur noch in Bayern (PP München und PD Rosenheim), Baden-Württemberg (zwei Staffeln), Hessen (eine Staffel), Niedersachsen (eine Staffel in Hannover, eine in Braunschweig) und Sachsen (eine Staffel) Reiterstaffeln.
Aber auch bei der Bundespolizei.
Und seit 2006 gibt es auch in Nordrhein-Westfalen wieder zwei Reiterstaffeln mit Sitz in Dortmund und Düsseldorf

Du arbeitest dann aber auch weiter im normalen Polizeidienst 'neben her', soweit ich weiß ist Polizeireiter keine 'Vollzeitbeschäftigung'.

Ich würde dir raten, mal einen Termin mit dem Einstellungsberater deiner Polizei zu machen - die wissen bescheid und können alls Fragen beantworten. (Ich war erst am Donnerstag bei meinem)

Gruß Lilly

• reiterstaffel Beitrag #3
.

wie das mit den anforderungen die man erfüllen muss genau is, weiß ich nicht, aber da ich mich dafür auch interessiert hab kann ich mal weitergeben was mir gesagt wurde ...
da sich dafür viel zu viele interessieren wird natürlich ausgewählt ...
allgemein haben bei der polizei zwar derzeit frauen bessere chancen, da es mehr männer gibt, bei der reiterstaffel allerdings sind wesentlich mehr frauen als männer und männer daher bevorzugt.
das heißt natürlich nicht, dass frauen gar nicht genommen werden, allerdings sollte man da schon einige leistungen nachweisen können, denn bei vielen bewerbern haben die natürlich ne große auswahl und suchen sich demnach selbstverständlich die besten leute raus!

Zudem musst du auch bedenken, dass es Reiterstaffeln nur noch in den größeren Städten gibt und du dann auch dort in der Nähe wohnen solltest!

Aber ansonsten wünsch ich dir viel Glück dabei =)

• reiterstaffel Beitrag #4
oha ok...also so wusste ichd as auch das ist ja auch alles nicht das problem, ich weis das ich erst viele sachen drum herrum machen muss um überhaupt auch daran zu kommen aber wenn man das unbednigt will(was ich will) dann schafft man das und dann setzt man sich da auch durch aber danke danke für euren lieben rat....wenn ihr noch irgendwas habt könnt ihr es gerne schreiben ;)

• reiterstaffel Beitrag #5
Hi Cat91,

ich versteh dich da schon, nur ist es wenig sinnvoll zur Polizei zu gehen und 'nur' die Reiterstaffel im Auge zu haben.
Du solltest dich auch mit dem restlich Beruf mehr als nur arrangieren können ;)

Gruß Lilly

• reiterstaffel Beitrag #6
klar kann ich ja auch, ich wollte schon immer so in diesen berei gehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reiterstaffel

reiterstaffel - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben