Hi Cat91,
erfüllst du denn überhaupt alle Anforderungen für die Polizei? (Habe mich selbst beworben und werde mich 2010 wieder bewerben, nach einer Augen-Laser-OP).
Zuerst musst die die normale Ausbildung (gehobener Dienst machen, dann (da bin ich aber nicht 100% sicher) meines Wissen 1 Jahr zur Bereitschaftspolizei und dann noch 1 Jahr normalen Dienst - aber wie gesagt ohne Gewähr.
Dann kannst du dich für die Reiterstaffel bewerben, das tun oft 5-10 mal Leute soviele wie Leute gesucht werden.
Es gibt nur noch in Bayern (PP München und PD Rosenheim), Baden-Württemberg (zwei Staffeln), Hessen (eine Staffel), Niedersachsen (eine Staffel in Hannover, eine in Braunschweig) und Sachsen (eine Staffel) Reiterstaffeln.
Aber auch bei der Bundespolizei.
Und seit 2006 gibt es auch in Nordrhein-Westfalen wieder zwei Reiterstaffeln mit Sitz in Dortmund und Düsseldorf
Du arbeitest dann aber auch weiter im normalen Polizeidienst 'neben her', soweit ich weiß ist Polizeireiter keine 'Vollzeitbeschäftigung'.
Ich würde dir raten, mal einen Termin mit dem Einstellungsberater deiner Polizei zu machen - die wissen bescheid und können alls Fragen beantworten. (Ich war erst am Donnerstag bei meinem)
Gruß Lilly