erbrechen

Diskutiere erbrechen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; seit gestern morgen muss mein hund hin und wieder erbrechen. gestern war es hauptsächlich noch etwas fester und seine futterreste dabei. habe ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • erbrechen Beitrag #1
denise89

denise89

seit gestern morgen muss mein hund hin und wieder erbrechen.
gestern war es hauptsächlich noch etwas fester und seine futterreste dabei. habe ihm dann nur noch ein stück trockenes brötchen gegeben und tee. seit heute morgen kommt jetzt nur noch so gallenschleim.

kennt jemand noch irgendwelche mittel, die dagegen helfen? alles, was bei unserem anderen hund sonst immer geholfen hat (tee, etc) hilft bei ihm nicht viel. ich bin aber auch nicht unbedingt fan von medikamenten, also falls jemand noch eine idee hat, was man dagegen tun kann oder woher es kommt wär ich sehr dankbar ;)

vlg

• erbrechen

Anzeige

• erbrechen Beitrag #2
So wie ich das im Moment sehe, ist ne Magendarmifektion niht ganz abwägig. Brötchen solltest du nicht geben, am besten Reis, Hünchen oder auch Hüttenkäse.
Setzt ihn auf ein Tagesdiät und dann Schonkost, wird es nicht besser, dann zm TA.
Genug zu Trinken bereitstellen;)

PS: sorry, herzlich willkommen im TF (man man alles neue;) )

• erbrechen Beitrag #3
Hallo denise89

hat Dein Hund evtl. was falsches gegessen? Erbricht er nur, oder hat er auch Durchfall?

Sollte Sammy mal an Erbrechen leiden, bekommt er die ersten 1 1/2 Tage gar nichts zum essen. Ich achte dann drauf, dass er ausreichend trinkt und auf sein sonstiges Befinden. Erst nach 1 oder 1 1/2 Tagen beginne ich mit Schonkost - Reis mit Hüttenkäse und gekochten Möhren etc.

Sollte Sammy jedoch nach 2 Tagen immer noch jede Kleinigkeit erbrechen, würde ich zum TA gehen um abklären zu lassen, ob nicht etwa ein Infekt von Magen- und Darm vorliegt. Bei uns geht sowas derzeit unter den Hunden rum.

Dagegeben gibbet aber auch homöopathische Medis.

• erbrechen Beitrag #4
ja klar sollte es nicht besser werden, geh ich klar zum TA ;)
also durchfall hat er keinen, aber dann werd ich das mit der schonkost mal ausprobieren, vllt hilft das ja eher!
danke schonmal!

• erbrechen Beitrag #5
Seit gestern? Ich wäre schon beim Tierarzt, kann sein, dass dein Hund einen Fremdkörper gefressen hat. Wenn er leichte Kost wieder und wieder erbricht, dann zögere nicht, es kann lebensrettend sein.
Gruß HelgaK

• erbrechen Beitrag #6
Hi, meine hat zZ auch einen Magen-Darm-Virus, sieht fast so aus, als ob das grade häufig vorkommt. Ich drücke Dir die Daumen das es nichts Schlimmes ist und meld Dich, wenn Du mehr weißt...

• erbrechen Beitrag #7
Seit gestern? Ich wäre schon beim Tierarzt, kann sein, dass dein Hund einen Fremdkörper gefressen hat. Wenn er leichte Kost wieder und wieder erbricht, dann zögere nicht, es kann lebensrettend sein.
Gruß HelgaK

Genau so sehe ich das auch. Hunde können ja nicht sagen mir tut es hier weh oder da und dann ist mir schlecht oder so....

Wie Dogman schon schrieb, ein Magen-Darm-Virus ist zur Zeit wieder im Umlauf.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erbrechen

erbrechen - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Erbrechen: Hallo, zuerst einmal bin ich neu hier, also ich hoffe ihr verzeiht mir das. Zu mir gehört Tonja, 1 1/2 Jahre alt, sie ist ein Border Collie Mix...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben