Futterautomat

Diskutiere Futterautomat im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :039:, hat jemand von Euch einen Futterautomaten im Einsatz? Wenn ja, welchen? Könnt ihr einen bestimmten Automaten empfehlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterautomat Beitrag #1
Ulli

Ulli

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :039:,

hat jemand von Euch einen Futterautomaten im Einsatz? Wenn ja, welchen? Könnt ihr einen bestimmten Automaten empfehlen?

Der Hintergrund, weshalb ich das wissen möchte, ist folgender: Ich bin seit kurzem auf der Arbeit in einem Projekt eingestiegen, dass längere Arbeitszeiten erfordert. Deshalb sind meine Katzis nun auch länger allein daheim. ( ui ein Reim, fein :mrgreen: ) Deshalb würde ich mir gerne einen Futterautomaten zulegen, der dann das Futter bereitstellt/freigibt. Wie sagt man dazu? Naja, auch egal. Jedenfalls kann ich meine beiden doch nicht hungern lassen, nur weil ich Geld verdienen muss. Deshalb hab ich mir überlegt, dass ein Futterautomat gar nicht so schlecht wäre. Was sagt ihr denn dazu?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Ulli :038:

• Futterautomat

Anzeige

• Futterautomat Beitrag #2
Hallo Ulli,

also ich hab mir vor einem Jahr mal einen gekauft - und nie benutzt. Wenn man mehrere Katzen hat stell ich mir das einfach schwer in der Umsetzung vor - also bei meinen z.B. bin ich mir ziemlich sicher, daß Ferdl alles leer räumt und Lilly leer ausgeht. Und Überblick, wer tatsächlich wie viel frißt, hätte ich dann auch keinen mehr.

Bei mir ist es übrigens ähnlich - ich steck auch grad in einem Projekt und bin derzeit meist 12-13 Stunden außer Haus (am Stück). Aber da müssen sie eben durch, es gibt was wenn ich aus dem Haus gehe und gleich, wenn ich heimkomme. Und es geht ihnen nach wie vor blendend ;)

Oder hast Du vielleicht Kitten? Dann wäre es natürlich was anderes....

• Futterautomat Beitrag #3
Hallo Audrey,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Ja, das ist ja leider mein Problem. Ich habe ein Kitten. Die Kleine ist ja erst 10 Wochen alt. Ich weiß ja, noch viel zu jung, aber die Besitzer wollten sie unbeding loswerden (Bauernhof). Zum Glück hat sie der Große (der ja im TH als absoluter Alleingänger abgestempelt war) sofort adoptiert und kümmert sich so süß um sie, dass einem voll das Herz aufgeht. *seufz* Und die Kleine ist ja immer hungrig. Unser Julius frisst ja ned sehr viel, so dass sie da immer den Rest fressen kann. ;) Deshalb dachte ich, dass ein Automat schon hilfreich wär.

LG Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterautomat

Futterautomat - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Chihuahua: Geschichte Der Chihuahua ist eine der ältesten Hunderassen der Welt, den genauen Ursprung zu bestimmen ist deshalb relativ schwer. Am...
Oben