Hundewelpen stubenrein kriegen!

Diskutiere Hundewelpen stubenrein kriegen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute!Ich hätte da mal eine Frage. Wir bekommen ca. mitte November einen Border-Collie Welpen, der dann so um die 10 Wochen alt ist. Und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #1
H

Hühnchen87

Hallo Leute!Ich hätte da mal eine Frage. Wir bekommen ca. mitte November einen Border-Collie Welpen, der dann so um die 10 Wochen alt ist. Und da es ja so viele verschiedene Meinungen darüber gibt, möchte ich mal hier fragen...Wie bekommt man einen Welpen am besten stubenrein??Würde mich über Antworten freuen.. LG Melli

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #2
Hallo Hühnchen,
du bekommst ihn genauso Stubenrein,wie jeden anderen Hund auch.
Schau mal hier

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #3
Danke!Wollte eigentlich auch nur mal wissen, ob es da spezielle Tricks gibt..naja ich werde es ja sehen :)

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #4
Danke!Wollte eigentlich auch nur mal wissen, ob es da spezielle Tricks gibt..naja ich werde es ja sehen
ja gibts, schlauch über den PIPIMAN und nach aussen durch Fenstern auf die Strasse laufen lassen :D (aber gut festbiden;) )

schwups bleibt die Stube rein..........

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #5
Nein Tricks gibts nicht. Gibt mal in die Suchfunktion "Stubenrein" ein, da findest du schon ganz viele Themen mit sehr gute Tipps.

Wenn du dich grad über Ernährung und Erziehung informierst, hast du dich denn schon etwas genauer über die Rasse und ihre Ansprüche informiert?

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #6
hast du dich denn schon etwas genauer über die Rasse und ihre Ansprüche informiert?
Da jibbet bestimmt demnächst so einiges zu schreiben.

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #7
Huhu Hühnchen!

Ist das euer erster Hund?
Also es wär wirklich sehr ratsam sich wirklich gut im Vorfeld über die Rasse zu informieren..

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #8
Huhu

Hey ich habe mir auch letzte woche freitag einen border colli mix gekauft am besten ist es wenn er in die wohnung rein macht dass du ihn reindunkst dann hört er ganz schnell auf also meiner ist schon so gut wie stubenrein und du musst halt auch regelmäßig mit ihm gassi gehen

lg nicole:)

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #9
am besten ist es wenn er in die wohnung rein macht dass du ihn reindunkst
Sowas bitte niemals machen!
Ein Hund kann den Zusammenhang nicht verstehen, er wird das niederdrücken nicht auf die Pfütze beziehen sondern nur als (recht unangebrachte) Strafe für das was er unmittelbar davor gemacht hat verstehen, so verknüpft er schnell die falschen Sachen!
Am schnellsten bekommt man einen Welpen stubenrein indem man regelmäßig nach den Mahlzeiten und nach dem Spielen und Schlafen mit ihm nach Draußen geht (in etwa so alle 2-3 Stunden) und ihn dann ausgiebig lobt, wenn er sein Geschäft draußen verrichtet hat.
Wenn der Welpe in die Wohnung pieselt und man ihn auf "frischer Tat" ertappt kann man streng "nein" sagen und ihn dann schnellstens nach draußen bringen zu einem Platz an dem er sich lösen darf (loben nicht vergessen).

Wenn man eine alte Pfütze entdeckt dann einfach kommentarlos weg machen und nicht mit dem Welpen schimpfen (der hat es nämlich schon vergessen) sondern mit sich selber, dafür das man nicht genug aufgepasst hat, wenn der Welpe nach draußen musste ;)

Die meisten Welpen lernen sehr schnell was von ihnen verlangt wird man braucht nur Geduld und Konsequenz

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #10
Hallo,
kaufst Du ihn vom Züchter? Dann könntest Du schon mal sehen oder fragen wie weit er in Bezug auf Sauberkeit schon erzogen wurde. Da kannst Du dann weitermachen. Meiner kam aus einer Zoohandlung und kannte nur das Zimmer als Möglichkeit. Wir gingen stundenlang spazieren und als wir nach Hause kamen ... Wir sind dann immer wenn er Anstalten machten zu einer bestimmten Wiese gegangen und dann hatte er es schließlich raus.

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #11
allso ich habe einen juck russel mix und mache alles das sie stubenrein wird wenn sie spielt ab raus wenn sie wach wird ab raus wenn sie trinkt und friest ab raus aber wird nicht besser und sie ist bald 3 monate alt was kann ich machen

• Hundewelpen stubenrein kriegen! Beitrag #12
Wie lange uebt ihr denn schon und wie lange sind ungefaehr die Abstaende zwischen den "Gassi" gehen ?
Dein Welpe ist noch sehr jung, du kannst noch nicht von ihm erwarten, dass er komplett stubenrein ist. Noch muss er alle paar Stunden raus, um sich zu loesen. Gib ihm Zeit, sei konsequent und lobe ihn immer ausgiebig, wenn er draussen sein Geschaeft macht, notfalls mach dich auch zum Apfel ;)
Wann macht er denn immer noch in die Wohnung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundewelpen stubenrein kriegen!

Hundewelpen stubenrein kriegen! - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben