Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun?

Diskutiere Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Nur vorab schonmal, da unser DSL nicht geht bin ich mit ISDN drinne, werde den Beitrag schreiben, und dann in ca. 30min schauen, da es sonst...
  • Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Huhu,
Nur vorab schonmal, da unser DSL nicht geht bin ich mit ISDN drinne, werde den Beitrag schreiben, und dann in ca. 30min schauen, da es sonst zu teuer wird.

Ich war eben bei den Ninchen und hab gesehen das Sammy am Ohr gebissen wurde. Nicht schlimm, genäht muss es nicht werden, da es nicht "durch" ist, es hat nur wenig von beiden Seiten (innen im Ohr und außen) geblutet. So eine Stelle hat er weiter unten am Ohr nochmal, aber wesentlich kleiner und auch nicht schlimm. Ich werde in den nächsten Tagen zum TA gehen, falls es sich irgendwie versclimmert. Denn es scheint schon ein paar Tage alt zu sein (war am Wochenende nicht da).
Was soll ich nun machen? Ich gehe davon aus das Maxi ihn gebissen hat, Sammy wurde Ende März diesen Jahres geboren, dachte dann imer, das Maxi ihn "erzieht" und in die Schranken weißt. Aber es lag auch weißes Fell da, ich denke das kommt von Rico. Er ist seit einiger Zeit total Schrekchaft gegenüber den anderen zweien, frisst aber normal usw., vllt hat er eben nur Angst weil er von Maxi auch manchmal (sehr selten) gejagt wird. Sammy wird des öfteren in den Hintern locker von Maxi gezwickt, ihm gehts aber soweit gut, frisst und läuft rum.
Soll ich nun Sammy reinholen? Oder Maxi? Kann das mit der Gruppe nun überhaupt noch klappen? Ich bin so verzweifelt, ich sitze hier heulend und weiß nich was ich machen soll. Wenn würde ich Sammy weggeben, zu meiner Freundin woher ich ihn habe, hoffe die würde ihn Notfalls nehmen, aber denke schon. Aber ich möchte so gerne das das klappt, sie sind ja schon länger zusammen (weiß nicht genau, müsste ich das Thema mit der VG suchen), und bisher hat alles geklappt, bis auf das in die Schranken weißen, was ich aber für normal halte.
Hoffe mir kann irgendjemand helfen, werde wie gesagt in ca. 30min schauen, kann dann aber auch nciht allzu lange on bleiben, kostet halt viel :( Hoffe meine Angaben reichen.
Traurige Grüße,
Laura

• Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun? Beitrag #2
Maxi ist in den Flegeljahren, wird Sammy ärgern und der wehrt sich, wenn ihm dann mal der Kragen geplatzt ist...
beobachte die Wunde, aber trenn sie nicht...
das ist sowas von normal das glaubst du nicht...
Ich hab hier grad eine ähnliche Situation und Harvey hatte schon 3 tiefe Bisswunden ;)!
Trotzdem lieben sie sich iwie...Kaninchen halt :D!

• Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun? Beitrag #3
Oki danke Ninchen. Meinst du, das Rico so Schreckhaft ist, legt sich noch? Weil in letzter Zeit wurde es exterm. Wenn sie im Freigehege sind, ist Rico auch nicht so oft runter, obwohl er das früher auch nicht gemacht hat, vllt its mir einfach nur mehr aufgefallen, weil Sammy so oft unten ist. Oki, trennen tue ich sie nicht. Sammy darf ja auch oft neben ihr sitzen und fressen, also können sie sich ja nicht soooo sehr hassen :D Ach Gott nun bin ich so erleichtert, hoffe morgen gibt es keine weiteren Wunden und alle haben sich wieder ganz lieb.
Was mir noch einfällt, haben den Ninchen ein Häuschen gebaut, weiß grad leider nicht wie groß das ist, aber da passen sie zu dritt locker rein. Es hat 2 Ausgänge. Meinst du, das geht so? Vllt haben sie sich deswegen ja gezofft....

Maxi ist im Flegelalter? Die ist doch schon 2-3 Jahre alt, dachte eher das das Sammy ist, der ist ja noch relativ jung...oder hast du was verwechselt? :mrgreen:
Ich werd nun morgen früh vllt schauen, muss schauen ob ichs schaff. Werde hoffentlich morgen wieder Internet haben um mehr zu schreiben..ISDN ist ja sowas von lahm.... :eusa_doh:

• Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun? Beitrag #4
Joah wenn alle 3 ins Häuschen passen ist das super ;)!
Rico könnte vllt das 5. Rad am Wagen sein...bei uns ist es das Karlchen, für ihn wird aber bald ein Weibchen besorgt ;)!

Ja da hab ich wohl was verwechselt mit den Namen :D!

• Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun? Beitrag #5
Aber noch ein Hasi würde vom Platz her nich gehen und auserdem würdens meine Eltern nicht erlauben :( Was soll ich dann tun? Sammy wieder abgeben? :( Obwohl Rico und Sammy sich ja auch mögen, und Maxi mag Rico ja auch. Die sitzen ja auch oft zusammen...hach mensch so eine sch.... aber auch :(

• Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun? Beitrag #6
Solange Rico nicht übermäßig viel allein ist und jeder mal im guten Maße einen Kuschelpartner hat, ist das kein Problem.

In meinem Fall wird Karlchen leider einfach zu sehr ausgegrenzt und dann noch von Harvey schikaniert, deswegen müssen wir auf jeden Fall was ändern!

• Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun? Beitrag #7
Ich schreib das nun einfach nochmal hier hin...hat ja schließlich mit der ganzen Gruppe zutun..
Wir warne heute wieder beim TA, da Rico ein dickes Auge hatte was eiterte. Ich hatte total Panik das es Myxo ist, was es aber zum Glück nicht war. Er hat eine Hornhautverletzung, wahrscheinlich von Maxi oder Sammy, weil ich kein Stroh benutze und unser Heu ist zu weich, da passiert so ein Kratzer nicht. Nun sitzt Rico im Treppenhaus alleine, etwa 14 Tage bis die Wunde wieder ok ist und er keine Augentropfen mehr braucht, weil so kann keienr sie ihm wegschlecken.
Nun habe ich mich entschieden, Sammy wieder abzugeben. Rico leidet, und da smöchte ich nicht. Oder sollte ich es nochmal mit allen versuchen? Aber ich seh ja auch nicht, was da unten abgeht...
Noch eine Frage: Rico steht ja wie gesagt im Treppenhaus, da ich ihn nicht ganz in die Wohnung holen wollte, damit er wieder raus kann. Im Treppenhaus sind die Fenster gekippt. Rico steht aber nicht im Zug. Da sind es etwa 15 - 16 Grad. Kann natürlich noch sinken, da wir es eben erst rausgestellt haben, morgen Früh wird es wohl "genau" sein, dann schau ich nochmal. Aber geht das so, das er später wieder raus kann? Sie leben ja im Gartenhaus, da wird es mit Sicherheit nicht so kalt sein wie ganz draussen, zudem ist im Gartenhaus auch das Fenster zu. Meint ihr das geht so?

Ich bin so traurig das ich Sammy wieder abgeben muss. Aber meine Eltenr und ich haben vor Sammy einen Vertrag gemacht, falls Sammy und die anderen sich nicht verstehen, muss einer weg, und daran halte ich mich. Ich hab mich für Sammy entschieden, weil ich denke und hoffe, das seine vorhige Besitzerin ihn zurück nimmt, dort hat er es super gut und ich kann ihn besuchen (er hat selbstverständlich dort auch Artgenossen). Aber warum kann mir der liebe Gott kein Widder gönnen? Schon damals sollte Rico eine WIdder Dame als Gefährtin bekommen, aber das hat shcon im TH nicht geklappt...nun ist mein großer Traum wahr geworden, ich war überglücklich und wollte auch nicht mehr Kaninchen haben, wie das vorher war. Da wollte ich andauernd einen Widder. Aber warum gönnt mir der liebe Gott denn nicht Sammy?! Er ist so süß, ich würde ihn so gerne behalten, habe gehofft das es sich wieder legt, schließlich waren sie die letzten Tage nur im Gartenhaus und ich dachte vllt haben sie sich deswegen gezofft. Aber mir tut Rico einfach zu leid.. :(

Thema:

Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun?

Sammy wurde am Ohr gebissen..was nun? - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen: Hi,achtung lang. Und zwar gehts um folgendes. Wir haben einen Schäferhund-Bordercollimix, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben. Sie...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Extreme Tiervernachlässigung und "Schönrederei" - Was tun?: Hallo und guten Abend/Morgen, ich weiß nicht, was ich tun soll und an wen ich mich wenden soll und erkläre jetzt einfach mal ganz umfangreich...
Darmumdrehung/-umschlingung/-verdrehung beim (Schäfer)hund: Hallo alle zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Mein Schäferhund ist Samstag bei einer Operation gestorben, er hatte eine...
Oben