Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird?
Diskutiere Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt ja schon veganes Futter für Hunde.
Würde mich wirklich SEHR interessieren, ich habe es aber bis jetzt nicht probiert, da ich Angst habe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird? Beitrag #1
Es gibt ja schon veganes Futter für Hunde.
Würde mich wirklich SEHR interessieren, ich habe es aber bis jetzt nicht probiert, da ich Angst habe, dass meine Kleine dann krank wird.
Ich finde auch nicht wirklich Infos drüber.
Weiß jemand mehr?
-
-
-
Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird? Beitrag #2
-
-
Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird? Beitrag #3
Hej,
Das hat doch auch letztens eine mit ner Katze machen wollen...
-
-
Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird? Beitrag #4
Das klingt jetzt sehr abwertend.
Ich hatte die Idee schon vor einem Jahr und habe es bis jetzt nicht gemacht, weil mir die Gesundheit von meinem Hund sehr wichtig ist.
Also würde ich es auch nie machen, bevor ich nicht bestens informiert bin... :roll:
-
-
Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird? Beitrag #5
Hallo,
warum willst du deinen Hund so ernähren und was versprichst du dir davon ?
Die Begründung das es interessant ist kann es doch nicht sein, oder?
-
-
Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird? Beitrag #6
Hej,
naja, was heißt abwertend.
Man "tritt halt die Evolution mit Füßen" wenn man einem Jäger kein fleisch gibt.
Bei Allesfressern ist das ja kein Problem (wobei selbst da einige mit tierischen Eiweißen besser dran sind als ohne) aber bei einem Carnivoren...
Im umgedrehten Sinne würdest du ja auch nicht verstehen warum jemand z.B. seiner Ratte NUR Fleisch zu fressen gibt -oder noch krasser einer Kuh.
Was sind denn deine Beweggründe für eine vegetarische Ernährung?
Weil du es nicht für richtig hälst Tiere zu schlachten? Du könnest z.B. "um dein Gewissen etwas zu erleichtern" Bio Fleisch für den Hund kaufen, da hatten die Tiere wenigstens ein schönes Leben...
Denn artgerecht ist es auf keinen Fall wenn du sieht wie sich dein Hund über Fleisch freut (meine tut das zumindest).
Ich meine wenn du es drauf ankommen lassen willst kannst du ja mal zum Tierarzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen, dann fütterst du nach langsamer umstellung immer mehr vegetarisch und immer weniger Fleisch - natürlich musst du den Hund genau beobachten und regelmäßig die Werte checken lassen...
Aber wenn du deinem Hund Fleisch und Gemüse anbietest wird er sich eigentlich immer fürs Fleisch enscheiden und das wäre für mich Grund genug...
-
-
Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird? Beitrag #7
Es gibt ja schon veganes Futter für Hunde.
Würde mich wirklich SEHR interessieren, ich habe es aber bis jetzt nicht probiert, da ich Angst habe, dass meine Kleine dann krank wird.
Ich finde auch nicht wirklich Infos drüber.
Weiß jemand mehr?
Ob sie krank wird kann ich dir so genau nicht sagen, aber ich finde eben ein Hund ist ein Fleischfresser und sollte auch als solcher Gefüttert werden!
Ich denke mal das sie nur mit veganem Futter nicht alle Stoffe hat die sie eventuell braucht.
Bist du selbst Veganer oder Vegetarier?
-
-
Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird? Beitrag #8
Ein Hund ist doch kein reiner Fleischfresser sondern auch ein Allesfresser oder?
Er braucht genauso Gemüse, Obst und bsw Kartoffeln oder Reis... Nur Fleisch tut es nicht.
Denke aber nicht das es gut ist einen Hund zum Veganer machen zu wollen.
Beim Menschen gibt es Vegetarier die Krank sind bzw. schneller krank werden... Aber grade Veganer sind meistens sehr anfällig für Krankheiten. Die Abwährkräfte sind meist sehr geschwächt...Klar es gibt Ausnahmen die diese Ernährungsform gut vertragen... aber das sind wenige.
Der Mensch der ja sehr wenig Fleisch braucht wird davon sogar oft Krank,... dann denke ich das es dem Hund noch mehr schadet...
Die Leute wollen heute mit allem Geld machen und ich denke das dieses Veganische Futter bestimmt sehr teuer ist obwohl eigentlich nur die Billigsten zutaten enthalten sind,... Gemüse ist ja nicht gerade teuer im Einkauf...
-
-
Wird ein Hund krank, wenn er vegan ernährt wird? Beitrag #9
Ein Hund ist doch kein reiner Fleischfresser sondern auch ein Allesfresser oder?
Nein, der Hund ist ein Carnivor, er ist ein echter Fleischfresser.
Er braucht keinen Reis oder Kartoffeln, auch wenn die meisten Hunde es gerne fressen.
Obst und Gemüse sind Zusätze die man beim Barfen verfüttert, da man in aller Regel nicht in der Lage ist den Hund mit kompletten Beutetieren zu versorgen, durch das Gemüse wird das ausgeglichen.
Der Mensch hingegen ist ein echter Allesfresser, wenn er seine Wachstumsphase abgeschlossen hat ist es dem Organismus eigentlich egal, woher er sein Nährstoffe nimmt, man kann als Veganer genau so alt werden, wie als Fleischliebhaber...wichtig ist nur das man sich abwechslungsreich ernährt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: