Flocke ist gestorben... :-( Was mach ich jetzt mit meinem armen Krümel??

Diskutiere Flocke ist gestorben... :-( Was mach ich jetzt mit meinem armen Krümel?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Na, das klingt doch schon viel besser! Dann kannst du sie auch im Zimmer lassen ;). Wegen der Stubenreinheit musst du dir keine Sorgen machen, er...
  • Flocke ist gestorben... :-( Was mach ich jetzt mit meinem armen Krümel?? Beitrag #21
Na, das klingt doch schon viel besser! Dann kannst du sie auch im Zimmer lassen ;).
Wegen der Stubenreinheit musst du dir keine Sorgen machen, er markiert nur und das legt sich nach ein paar Wochen wieder (wenn die Rangordnung klar ist)...

• Flocke ist gestorben... :-( Was mach ich jetzt mit meinem armen Krümel?? Beitrag #22
Na dann bin ich beruhigt, dass das nur das Markieren ist. *puh*
Im Moment sitzt sie wieder im Käfig, und er sitzt draußen in seinem Karton (ist aber eigentlich normal, der ist den ganzen Vormittag draußen rumgerannt...). Was meint ihr, soll ich die beiden morgen dann nochmal direkt zusammensetzen, falls das Mädel wieder die ganze Zeit im Käfig sitzt? Also ich meine sie raussetzen und den Käfig zumachen? Oder soll ich erstmal abwarten, ob sie ihn morgen in den Käfig lässt?
Ich hab jetzt auch mal nen Teil des Fressens und des Trinkens draußen deponiert, ist das ok? Hab doch ein bisschen Angst, dass er nachts nicht in den Käfig geht...

• Flocke ist gestorben... :-( Was mach ich jetzt mit meinem armen Krümel?? Beitrag #23
Vielleicht kannst du morgen das Zimmer "verkleinern", indem du ein Stück abtrennst, dann müssen sie sich begegnen und können sich nciht mehr aus dem Weg gehen ;).

• Flocke ist gestorben... :-( Was mach ich jetzt mit meinem armen Krümel?? Beitrag #24
So, hab jetzt heute morgen mal das Gitter vom Käfig abgenommen, und siehe da, nach einiger Zeit ist auch die Dame mal rausgesprungen. :) Die beiden beschnuppern sich jetzt übrigens immer, und die Kleine wollte sogar mal auf den Krümel aufspringen, aber das hat er sich dann doch nicht gefallen lassen. ;-)

Ich hätte jetzt nur noch mal eine Frage, am Montag wollte ich mit den beiden mal zum Tierarzt gehen. Kann ich es schon riskieren, sie beide in den PetCaddy zu tun? Hab hier im Forum auch schon mal gelesen, dass eine das mit ihren beiden Streithähnen gemacht hat, und da die soviel Angst hatten, ham sie sich danach verstanden. Was glaubt ihr, kann ichs riskieren? Oder ist das zu gefährlich?

• Flocke ist gestorben... :-( Was mach ich jetzt mit meinem armen Krümel?? Beitrag #25
Da kannst du sie ruhig zusammen tun ;). In Angstsituationen passiert nichts...
Allerdings halte ich es nicht für eine gute "Vergesellschaftungsmethode", denn bei soeiner Vergesellschaftung hällt es meistens ein paar Monate oder sogar Jahre aber dann kommt es ganz plötzlich zu harten Auseinandersetzungen. Da trügt dann der Schein ;).
Aber deine kennen sich ja schon und deshalb geht es bestimmt ;).

• Flocke ist gestorben... :-( Was mach ich jetzt mit meinem armen Krümel?? Beitrag #26
Ok, dann wird das morgen schon klappen! :)
Im Moment sieht es übrigens so aus, als ob die Kleine (die jetzt übrigens Fluse getauft wurde ;)) das Komando übernehmen will, aber alles in allem verhalten sie sich recht neutral, hoppeln also aneinander vorbei, ohne dass sie sich beachten. Ab und an schnuppern sie dann mal aneinander, Krümel leckt sie mal kurz ab und sie will immer mal aufsteigen. Ich denke, das wird schon werden. :) Hoffe halt, dass sie sich irgendwann mal so mögen, dass sie miteinander "spielen" und kuscheln, aber ich bin da einfach mal guter Dinge! ;)

Thema:

Flocke ist gestorben... :-( Was mach ich jetzt mit meinem armen Krümel??

Flocke ist gestorben... :-( Was mach ich jetzt mit meinem armen Krümel?? - Ähnliche Themen

Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
traurige Geschichte: Unsere Kätzin, haben wir vor 3 Jahren das erste mal auf einem Bauernhof gesehen und da viele Bauern haufenweise Katzen haben u. sich kaum um die...
Oben