Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Igel gefunden mit Beinbruch im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, bin auch mal wieder da, heute aber mit nem ganz anderen Problem.
Meine Kids haben heute einen kleinen Igel im Garten gefunden. Nach genauem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #1
apollo
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin auch mal wieder da, heute aber mit nem ganz anderen Problem.
Meine Kids haben heute einen kleinen Igel im Garten gefunden. Nach genauem Betrachten stellte ich fest, das er einen offenen Bruch am Bein hat. Ich habe das jetzt erstmal geschient, so weit das halt geht bei so nem Zwerg. Aber er frisst nicht und trinkt auch nicht.
Hmm...ich wäre für TA, wegen Schmerztabletten und dann würde ich ihn päppeln!
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #3
apollo
Punkte Reaktionen
0
Ja klar, mache ich gleich morgen, aber ich habe keine große Hoffnung, das er die Nacht überlebt.
Soll ich vielleicht das Beinchen amputieren? Es hängt nur noch an einem klitzekleinen Hautfetzen, und ich glaube bei jeder Berührung das es abfällt. Ganz schlimm anzusehen.
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #4
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh Gott...
magste nicht vllt doch heut noch zum TA...wer weiß wie sich das entzündet hat...und die schmerzen...... der quält sich bestimmt voll...
Sobald die Schmerzen weg sind, wird er bestimmt auch wieder fressen!
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #5
apollo
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, noch was. Der Knochen ist komplett durch.
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #6
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ruf bitte einen Nottierarzt an und bring ihm den Igel!
Der kümmert sich um das Tier!
Oder ruf in einer Igelstation an, das du das Tier dort ablieferst!
Das Tier muss ärztlich versorgt werden und wenn das bein an einem "fetzen"hängt wird es jetzt höchste zeit zum Doc zu kommen!
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #7
apollo
Punkte Reaktionen
0
Ja das mit heute noch zum TA ist nich so einfach, wohne auf nem Dorf, und in der nächsten Stadt geht um die Urzeit leider keiner mehr ans Telefon.
Muß wohl doch warten bis morgen, und hoffen, hoffen, hoffen.
Meine Kleine kümmert sich rührend um den Igel. Hat Ihn mittlerweile schon im Bett. Im Körbchen natülich.
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #8
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Igel haben alle möglichen Parasiten...das mit dem Bett ist ne schlechte Idee....
Habt ihr keine Tierklinik oä in der Nähe?
Warte nicht bis Morgen er wird sonst qualvoll zu Grunde gehen!
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #9
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
In jeder grösseren Stadt ist ein Nottierarzt, der jetzt dienst hat!
Welche stadt ist bei dir in der nähe?
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #10
apollo
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal Coburg ist die nächste. Werd gleich mal schauen was es da gibt. Ist das wirklich so schlimm mit den Parasiten?
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #11
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja Flöhe und Läuse, weißte ja bestimmt selber !
Ja mach das mal...das ist echt super von dir!
Blutet er eigentlich noch stark?
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #12
apollo
Punkte Reaktionen
0
Also bluten tut er fast gar nicht mehr. Jetzt kann ich es aber nicht mehr sehen, da ich ihn ja mit ner kleinen Schiene versehen hab. Oh Gott wenn mein Mann mich jetzt hören könnte, aber der ist auf Montage. Der sagt immer ich hab ein ausgeprägtes Helfersyndrom. Aber mir tun die Tiere halt nu ma leid.
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #13
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Männer !
Wenn er das sehen würde, würde es ihm auch das Herz zerbrechen...
haste schon was gefunden?
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #14
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenns das Coburg ist, hier ist ein Link, ruf die mal an, eventuell läuft da ein Band mit ner Nummer eines Notdienst habenden TA.
Also hab jetzt meine Freundin angerufen, die is grad auf dem Weg zur Arbeit nach Coburg. Die nimmt ihn mit zum Tierarzt. Hab mit dem Telefoniert, er schaut ihn sich an und morgen früh soll ich dann vorbeikommen. Bin ja mal gespannt.
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #16
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ruf bitte sofort bei der Dame an!
Die wird dir sicher helfen können!
Hallo, danke für die Adresse von Frau Köhler. Die Rufnummer ist jedoch nicht bekannt.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): apollo schrieb nach 4 Minuten und 8 Sekunden:
Hab mal kurz ne Zwischenfrage, ist das eigentlich normal, das wenn ich auf dieser Seite bin, jedesmal erst wieder zurück muss, und dann wieder auf den Beitrag, das mir die Antworten angezeigt werden? Oder blick ich da net durch.
Zuletzt bearbeitet:
Igel gefunden mit Beinbruch Beitrag #18
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nö reicht wenn du es aktualisierst (F5)...musst dafür nicht immer erst auf die Startseite!
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder.
Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen,
Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...