Putzt sich ständig-seit zwei Tagen
Diskutiere Putzt sich ständig-seit zwei Tagen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
am Montag war ich mit Tom-Dooly beim TA, er mußte wieder die Zähne gekürzt werden. ER hat solche schlechte Zähne und bekam auch gleich die...
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #1
Hallo,
am Montag war ich mit Tom-Dooly beim TA, er mußte wieder die Zähne gekürzt werden. ER hat solche schlechte Zähne und bekam auch gleich die Myxoimpfung. Und mir fiel jetzt erst auf, das dein Auge wieder auch tränte...bissl Eiter. Aber die TÄ meinte, das ist normal. Da er ja eh Probleme mti den Zähne hat und das drückt an den Augen. Er wude unter der Narkose utnersucht. Seitdem geht es ihm da besser. Aber das Auge tränt seitdem wieder und ich merke, das er ständig sich richtig putzt. Nicht nur seine Augen, sondern alles...richtig alles und leckt sich, das geht über Stunden. Das er häufig sich putzt ist normal. Und seine Elsa leckt ständig das Auge, was auch deswegen gereizt ist.
Dann sitzt er da wie im Trance und macht gar nichts. Als würde er Herbstdepris schieben.
Wir waren Anfang Oktober im Urlaub. Die Kaninchen waren bei meinen Eltern, aber die haben nichts gemacht....nicht auf dem TEppich gepullert oder hin geköttelt. Aber warum machen die das hier wieder....im Moment ist der Staubsauger mein bester Freund. Aber nur nachts, tagsüber gehen sie auf ihre Katzen klos und gut ist.
Hat jemand eine Idee?
LG Otternase
-
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #2
Die Backenzähne wurden behandelt?
Läuft die Nase?
Die Ninis hatten einen Ortswechsel, erst Eltern, dann wieder du, da ist das normal das sie wieder "markieren"

.
Kann sich mit der Zeit legen

!
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #3
Hallo,
ja sie hat da reingeschaut und das macht sie immer, wenn wir da sind. Die Nase läuft auch nicht, bissl eiter aber ganz wenig und ich weiß ja. Das können wir nicht so großartig ändern. Aber er sitzt vor dem Wassernapf und trinkt auch viel, dann putzt er sich auch.
Nun kuscheln sie sich einandern und dösen.
LG Otternase
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #4
Aber er niest nicht häufig oä?
Muss nicht immer NUR von den Zähnen kommen!
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #5
nein, er niest nicht. Nun putzt er sich schon wieder, richtig ausgiebig!
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #6
Eigentlich müsste das Tränen, nach der Zahnbehandlung wieder vorbei gehen ..
wurde auch mal nach Kieferabzessen geschaut?
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #7
Wenn er nicht niest dann ist sicher schon mal ausgeschlossen das er sonst irgendwie eine Erkältung, oder
Alergisch auf etwas ist !!!!
Sehr wahrscheinlich ist es wirklich von den Zähnen aber warum das nicht weggeht verstehe ich nicht.:?
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #8
Das meinte sie auch, die TÄ weil die Zähne sehr lang waren. Wir müssen alle paar Wochen dann hin, er nutzt die nicht ab z.B beim Holz wie unsere Elsa. Er hat schiefe Zähne.
Aber er putzt sich immer wiede, das Auge ist auch immer nass. Ich denke nur um sicher zu sein, morgen zum TA zu gehen. Nicht das was am WE ist, er hatte eine Lungenentzündung im Juni und wäre beinahe gestorben...die Notfalltierärztin hatte ihn schon für tot erklärt. Aber er hat gekämpft.
Nur das putzen gefällt mri nicht und das er da liegt. Er liegt ausgestreckt, ein Zeichen das es ihm gut geht oder keine Angst hat. Aber sieht so traurig aus. Elsa hat auch Mühe ihn aufzubauen. Die beide sitzen vor dem Schrank, da kann mann sie beide gut beobachten.
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #9
wurde auch mal nach Kieferabzessen geschaut?
Sag mal dazu was...
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #10
Wie Kieferabszeße? Er wude geröntgt und da war sogar für sein Alter und Probleme hat er super Schädel und Kiefer...die waren in Ordnung. Und sie meinte, es käme halt von den Augen. Weil er so schlechte Zähne hat. Mann hätte ihn als Kind eine Zahnspange verpassen sollen, dann hätte er nicht solche massiven Probleme. Sowas wie die Spange gibt und mann kann es auch bei Meeris machen....laut der TÄ.
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #11
Zahnspangen bei Tiere...das ist auch was, was ich zum ersten mal höre...
ist ja interessant!
Gut das der Schädel geröntgt wurde, hast da ne gute TÄ an der Hand!
Auch gut, dass du Morgen nochmal hinfährst!
-
-
Putzt sich ständig-seit zwei Tagen Beitrag #12
Ja, wollte es auch nicht glauben. Aber sowas gibt es, sieht mann selten. Glaube so teuer ist das nicht.
Meine TÄ ist auch nur Angestellte in einer Praxis, wenn sie nicht wäre würde ich aber schnell wechseln. Die Besitzerin ist eher, Geld her und geh mit deinem Tier...es ist ja eh nur ein Kaninchen. So kühl ist sie, blond und kühl....
Aber unsere ist suuper toll. Wenn ich morgen von der Arbeit komme, dann gehen wir. Und auch wenn dreimal alles in Ordnung ist, dann kann ich ruhrig ins WE starten.
Thema: