Hallo,
zu meinem Tagesablauf:
....
7:00-13:30 Schule (in der Zeit würde ein sehr netter Nachbar auf den Hund aufpassen, oder mein Vater ihn versorgen)
13:45-14:30 Gassi gehen
....
17:15-19:15 Faulenzen
19:30-20:15 Gassi gehen....
Ich freue mich auf eure Antworten
Hallo HundMira, von der Betreuung haste vorhin nichts gesagt. Okay...
Mit dem Faullenzen dürfte es schwierig sein, denn ein Hund will auch beschäftigt werden, wenn er nicht gerade "Gassi" geht.
Wie alt oder wie jung soll denn der Hund sein?
Denn mit einem Welpen kannst Du deinen Tagesablaufplan schon mal "knicken". Ein Welpe muss in den ersten Wochen so alle 2 bis 4 Stunden raus. Tag und Nacht.
Wenn es ein älterer Hund oder erwachsener Hund ist, könnte das in etwa hinkommen.
Ich geh mit meiner 4x am Tag raus und sie ist "nur" ein kleiner Hund. 2 Kleinere Runden von ca. 20 min und 2 große Runden ca.1 Stunde, manchmal auch etwas länger, je nach dem, wie ihre Kondition ist (sie ist etwas älter und hat gesundheitl. Probleme).
Sind deine Eltern Beide mit einverstanden? Wer bezahlt die Kosten für Deinen Hund? Tierarzt, Futter, Zubehör usw.? Wrr kümmert sich um Deinen Hund, wenn Du krank bist oder eine Klassenfahrt machst? Irgendwann bist Du in der Lehre, was ist dann mit dem Hundchen?
Ich weiß, das sind alles echt unangenehme Fragen, aber genau die solltest Du Dir und deiner Familie stellen, bevor Du ihn Dir anschaffst. Ein Hund kann locker 14 bis 18 Jahre werden.
Denk auch bitte darüber nach.

Ich finde es gut, dass Du dich im Vorfeld erkundigst.
LG Mikki
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Mikki schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:
Okay, die Antwort von Elton hat sich mit meiner überschnitten, dann ignoriere die Fragen einfach, wenn sie schon beantwortet wurden.