Maus zugelaufen ( Katze ) was nun?

Diskutiere Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo miteinander, vor einigen Stunden saß eine kleine süße Maus vor meiner Haustür, muß eine Katze mitgebracht haben da Treppen. Hab sie erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? Beitrag #1
K

kenny&Jerry

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,
vor einigen Stunden saß eine kleine süße Maus vor meiner Haustür, muß eine Katze mitgebracht haben da Treppen.
Hab sie erstmal in einen Karton gesetzt.
Sie wirkt ganz zahm und hat auch gleich Gurke gegessen.
was soll ich nun machen?
Ich hab mal gehört das Mäuse, wenn Katzen sie mitbringen innere blutungen haben können und das sie ihren Bau nicht mehr finden, wenn man sie wieder raussetzt.
Ich kann sie aber auch nicht meinen Katzen geben, das wäre grausam, die sollen sie sich schon selber fangen.
Danke im vorraus.
LG
Mia
Ps:Ich würd sie auch behalten, wenn das keine Tierquälerei ist.

Die Maus sied aus wie die hier

und ist so klein wie eine große Murmel also mini

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus zugelaufen ( Katze ) was nun?

Anzeige

• Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? Beitrag #2
Hmm..das hatten freunde von mir schon öfters,nur sind die Mäuse mmeistens eingegangen.Beim zuständigem Veterinär informieren?Stehen Mäuse unter Artenschutz?
Was besseres fällt mir grad auch nicht ein.

• Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? Beitrag #3
man darf sie nicht behalten. Du musst sie schon wieder rauslassen :/

• Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? Beitrag #4
... wenn sie keine sichtbaren Verletzungen hat, dann setz sie am besten wieder aus - halt etwas weiter weg, damit sie Deine Katzen nicht wieder anschleppen ;)

• Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? Beitrag #5
Hallo, kürzlich hat Toni eine süße Waldmaus in unserem Haus kurz freigelassen. Habe sie sofort wieder freigelassen nachdem sie völlig in Ordnung war. Allerdings so daß er es nicht gesehen hat. Wildtiere sollten auch wieder frei sein. Wenn so ein Tier "zahm" wirkt, dann ist sie vermutlich eher krank. Mäuse sind ja auch gesellig und so ist eine Alleinhaltung nicht optimal.

• Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? Beitrag #6
Wenn die Maus tatsächlich von einer Katze gegriffen wurde, muss sie einem Tierarzt vorgestellt werden, weil ohne antibiotische Behandlung die Gefahr einer Blutvergiftung extrem hoch ist. In dem Fall darf man die Maus auch zu Hause pflegen, bis die Behandlung abgeschlossen und die Maus wieder ganz gesund ist. Danach muss sie aber wieder ausgewildert werden.
LG Doc Marten

• Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? Beitrag #7
ich habe auch sehr oft mäuse von katzen.
sie kommen in einen käfig und wenn sie wieder gesund sind (oder die mausebabys groß genug sind ) und dann lasse ich sie wieder frei.
wenn die maus allerdings sehr schlimm aussieht,oder sich quält, dann bring sie lieber zum TA.

• Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? Beitrag #8
Gebe hier mal nen Link rein! Der Verweist auf ne Seite wo es um Mäuse geht die in Menschenobhut sind!

Da steht alles was man über wildmäuse wissen sollte ebenso Farbmäuse! Hoff er hilft!

• Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? Beitrag #9
Ich denke mal, das wird sich erledigt haben laut Datum...Schade, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus zugelaufen ( Katze ) was nun?

Maus zugelaufen ( Katze ) was nun? - Ähnliche Themen

maus zugelaufen ( Katze ) was nun?: Hallo miteinander, vor einigen Stunden saß eine kleine süße Maus vor meiner Haustür, muß eine Katze mitgebracht haben da Treppen. Hab sie erstmal...
Meine Mäuse sind eingezogen: Ich konnte leider nirgends einen separaten Foto-Thread finden. Daher stelle ich es hier rein. Falls es falsch ist, bitte verschieben. Letzten...

Neueste Beiträge

Oben