Augenproblem und evtl. Atemwegserkrankung

Diskutiere Augenproblem und evtl. Atemwegserkrankung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, leider geht es meinem Eddie, (2 1/2 Jahre) gar nicht gut. Am Donnerstag stellten wir fest, das mit seinem Auge etwas nicht...
  • Augenproblem und evtl. Atemwegserkrankung Beitrag #1
daslensche84

daslensche84

Hallo ihr Lieben,

leider geht es meinem Eddie, (2 1/2 Jahre) gar nicht gut.
Am Donnerstag stellten wir fest, das mit seinem Auge etwas nicht stimmt, somit wollte ich gleich zu meiner Tierärztin.Leider hat diese bis Montag Urlaub.
In Notfällen hat sie an das Tierärztliche Institut Göttingen verwiesen, dann bin ich aber zu einem anderen Tierarzt gegangen,aufgrund eines kürzeren Transportweges, was leider ein Fehler war.
Nachdem er sich das Auge angeguckt hat, stellte sich heraus das er sich evtl. ein Heuhalm ins Auge gepickst hat. Zur Schmerzlinderung bekam er ein Präparat ins Mäulchen gespritzt. Dann sollte er noch die Krallen schneiden, was leider zum Bluten geführt hat.Na gut, das kann passieren, aber statt die Wunde zu stillen mit bekannten Methoden hat er einen Verband angelegt, der eigentlich 5 Stunden halten sollte.
Kaum war ich Zuhause, war er schon wieder ab! Somit habe ich ihm selber ein Seifenstück in die Wunde gepresst....
Ach so, er hat mir dann hart ins Gesicht geknallt, das das Auge evtl. auslaufen könnte, war voll fertig. *heul*
Ich bin ja froh, das er so offen ist und mir die Risiken erklärt, aber ohne Umschweife???
Mir war eh schon ganz übel und schwindelig, weil überall auf dem Tisch Blut war...

Heute Morgen um sechs hat mich dann mein Freund geweckt, weil der kleine voll am röcheln war, dann hab ich den TA um halb sieben aus dem Bett geklingelt und bin 30 min. später gleich in der Praxis gewesen.
Ich wollte nicht länger warten als nötig, man weiß ja nie...