Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;)

Diskutiere Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich dachte ich erstell mal einen Thread wo man Kräuter vorstellen kann, die einem völlig unbekannt sind. Damit unsere Fellknäuel nicht erkranken...
  • Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #1
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte ich erstell mal einen Thread wo man Kräuter vorstellen kann, die einem völlig unbekannt sind. Damit unsere Fellknäuel nicht erkranken :D

Also ich war eben im Garten und habe ganz viel von diesem Kraut entdeckt, kann mir jemand sagen was das ist? Leider habe ich in meine Familie keine Gartenkenner..aus dem Grund wende ich mich mal wieder an euch^^
Habe auch schon in die dieBrain-Futterliste geschaut, jedoch nichts gefunden ... heißt das nun, es ist giftig für Meeris??
Naja hier ist es jedenfalls:
kraut263fa.jpg

Wer ebenfalls ein unbekanntes Kraut entdeckt hat, kann es gerne hier reinstellen und nachfragen ;D

lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kadi schrieb nach 1 Stunde, 6 Minuten und 31 Sekunden:

weiß das niemand??? Ôo

bitte bitte eine antwort =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #2
Sieht ein bischen nach Petersilie aus... Riech mal daran, ob du es wieder erkennst ;)

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #3
Könnte es dieses Maggiekraut sein? Ich weiss nicht, wie man es noch nennt, Majoran?

Nicht Majoran sondern Liebstöckel.

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #4
Petersilie würde ich jetzt nicht sagen. Da die Blätter eigendlich noch etwas anders ausehen?! Aber ich weiß auch nicht was es sonst seien könnte.

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #6
Hey,
Rosmarin hab ich bei diebrain nicht gefunden....
Ist das giftig?

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #7
:lol: Petersilie sollte doch so ziemlich jeder kennen?
Wie wächst das Zeug denn? Petersilie ist ja recht klein. Wächst das wie ein Busch?

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #8
ja das zeug wächst herdenweise auf unserem Rasen, aber mehr dort wo hohes Gras ist.. falls ihr euch das immernoch nich so vorstellen könnt, geh ich das mal knipsen^^

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #9
Es könnte auch Sellerie sein. Aber vermutlich auch irgenetwas anderes. Ist es denn aus einem Gemüsegarten oder einfach ein Unkraut?

mfG Nika

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #10
Hey,
Rosmarin hab ich bei diebrain nicht gefunden....
Ist das giftig?

Rosmarien ist ungiftig für Meerschweinchen, sollte aber wegen starken Kalziumgehalts nur in geringen Mengen gegeben werden.

Hier ein Herdenbild von diesem mysteriösen Gewächs :D

@Nika: Also "Unkraut" gibt es nicht :p Aber ja es wächst wild auf unserem Rasen^^

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #11
Dann würde ich nicht sagen, dass es Petersilie ist. Denn ich glaube nicht, dass die so wild im Garten wächst?!
Auf dem Bild hab ich es jetzt nicht gefunden... ;)

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #12
Jetzt ists mir klar welches es ist. Das gibts im Garten von meinem Vater auch, hab aber keine Ahnung was es ist, wenn ichs zufällig rausfinde schreib ichs. Naja, Unkraut ist bei mir nicht böse gemeint, sondern bedeutet für mich, dass es von niemandem jemals angepflanzt wurde.

mfG Nika

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #13
Beim ersten Bild war ich mir nicht ganz sicher, aber nach dem zweiten Bild bin ich mir ziemlich sicher, dass es Hahnenfuß ist. Es ist also giftig. Blüht es im Sommer gelb?

Für das bestimmen von Pflanzen ist es immer hilfreich, die ganze Pflanze (am allerbesten mit Blüte) zu fotografieren, da es sonst sehr viele Verwechslungsmöglichkeiten gibt.

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #14
Beim ersten Bild war ich mir nicht ganz sicher, aber nach dem zweiten Bild bin ich mir ziemlich sicher, dass es Hahnenfuß ist. Es ist also giftig. Blüht es im Sommer gelb?

Für das bestimmen von Pflanzen ist es immer hilfreich, die ganze Pflanze (am allerbesten mit Blüte) zu fotografieren, da es sonst sehr viele Verwechslungsmöglichkeiten gibt.

Aii, ich habe eben nach Hahnenfuß gegoogelt und japp, es müsste die Pflanze sein, doch ob es im Sommer blüht kann ich beim besten Willen nicht sagen... da habe ich noch nicht drauf geachtet.

Aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass du Recht hast mit deiner Vermutung, Adraste und deshalb bin ich jetzt auch sehr froh, dass ich gefragt und nich einfach verfüttert habe^^

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #15
Danke, Kadi^^
Ich hätt beim ersten Bild auch auf Pertesilie getippt.....
LG Suru

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #17
na jetzt bin ich aber völligst überzeugt, saloiv ;D dankesehr!

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #18
hey,
ich bin heute an einigen großen Sanddornbüschen vorbei gekommen und habe mich gefragt ob meine meeris das auch haben dürfen?
also sanddorn ist zwar kein kraut, aber ich wollte deswegen trotzdem kein zusätzliches thema öffnen :p

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #19
Ja, sanddorn geht auch ;)

• Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) Beitrag #20
muss man ein maß einlegen oder können die davon ruhig größere mengen verputzen? (ich weiß noch garnich ob sies überhaupt mögen, also mir schmeckts nich *brrr* zu sauer^^)

Thema:

Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;)

Unbekannte Kräuter - hier werden sie aufgedeckt ;) - Ähnliche Themen

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Verwirrung im Thema Kräuter: Ich hab mich, bevor ich mir meine Renner angeschafft habe gut über deren Haltung und Ernährung informiert. Dann kamen Farbis dazu (Keine Angst...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Mäuse-InfoText- Fehler?: (Der Text ist einheitlich für jedes Thema, was die "Info"-Texte betrifft) Soo habe gerade in einem anderem Forum (kein (Haus)Tierforum) ein paar...
Oben