Krank???

Diskutiere Krank??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Mein Kanarienvogel hat ja länger schon an einem Flügel immer so ein Knubbel gehagbt. In der letzten Zeit bekommt er immer mehr an beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krank??? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Kanarienvogel hat ja länger schon an einem Flügel immer so ein Knubbel gehagbt.
In der letzten Zeit bekommt er immer mehr an beiden Flügeln. Und am Kopf sehen die Federn total komisch aus nicht wie federn sondern nurnoch so weiße "Stachel". Außerdem ist e voll dick, fliegt nicht mehr und die Federn sind alle total zerzottelt. Er macht immer voll die komischen Geräsche, so als niest er oder so.
Kann mir jemand sagen, was er haben könnte?
Parasiten? Zu dick?
Er ist alleine, weil er im sommer die neue Henne nichjt akzetiert hat, weil die Henne die sonst mit ihm zusammen war verstorben ist. Wir würden dann erst im Frühjahr wieder eine neue Henne holen, weil ich gesene hab, dass es nicht schlimm sein, wenn der Hahn im Winter alleine ist.

• Krank???

Anzeige

• Krank??? Beitrag #2
Warst du mit deinem Vogel bei einem Vogelkundigen Tierarzt?

• Krank??? Beitrag #3
So wie du das beschreibst, gehört der Vogel zum TA.
Übers Internet herumzuspekulieren bringt nichts. Die Knubbel können Federbalgzysten sein. Die weißen Stacheln sind wahrscheinlich nur nachwachsende Federkiele, weil der Kanari halt mausert, was auch in dieser Jahreszeit völlig normal ist, dauerndes Niesen und die Knubbel sind es allerdings nicht.
Einzelhaltung ist in keiner Jahreszeit besser als sonst, aber mit der Anschaffung eines Partnervogels solltest du warten bis du den Gesundheitszustand deines Kanaris geklärt hast.

Nach den Knubbeln an den Flügeln hast du vor zwei Jahren (!!) schon mal gefragt, warst du seitdem deswegen nicht beim TA? ()

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krank???

Krank??? - Ähnliche Themen

Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wunde Flügel !!: Hallo liebes Tierforum. Seit ca 2 Wochen sitzt unsere Kanarienhenne mehr oder weniger auf den Boden. klettert ein bisschen auf eine Holzstange...
Oben