Soll Carli ihren neuen Gefährten selbst aussuchen?

Diskutiere Soll Carli ihren neuen Gefährten selbst aussuchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Habe gestern in einem anderen Beitrag gepostet, daß mein Ninchen Conny gestern gestorben ist :-(. Ich möchte aber so schnell es geht, für...
  • Soll Carli ihren neuen Gefährten selbst aussuchen? Beitrag #1
S

Sybil

Hallo!

Habe gestern in einem anderen Beitrag gepostet, daß mein Ninchen Conny gestern gestorben ist :-(. Ich möchte aber so schnell es geht, für meine Carli einen neuen Gefährten.
Ich habe zwar schon sehr viel über Vergesellschaftung nachgelesen, aber eines hab ich nicht verstanden: Es heißt doch, die Tiere sollen sich bevor man sie zusammen läßt noch nicht gesehen und gerochen haben. Aber es wird geraten daß sich das Ninchen evtl. selbst den neuen Spielgefährten im Tierheim aussuchen kann bzw. soll? Wie paßt das zusammen und wie soll das dann im Tierheim ablaufen?
Danke für Eure Antworten!

Liebe, traurige Grüße Sybil

• Soll Carli ihren neuen Gefährten selbst aussuchen? Beitrag #2
Sobald ein neutraler Raum vorhanden ist, ist dies durchaus möglich!
Deine sollte nur nicht in das Revier des anderen gesetzt werden!

Thema:

Soll Carli ihren neuen Gefährten selbst aussuchen?

Soll Carli ihren neuen Gefährten selbst aussuchen? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Extrem scheues Kaninchen / neuer Gefährte: Hallo, wir musssten gestern unsere geliebte Widder-Dame beerdigen. Nachdem damals ihr Gefährte verstorben war, haben wir ein Fund-Kaninchen aus...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Neues Haustier angesteckt - Vorwürfe: Hallo zusammen, ich bin im Moment sehr traurig und mache mir große Vorwürfe und hoffe, ihr könnt mich vielleicht unterstützen. Ich habe folgendes...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Oben