Pflegestelle

Diskutiere Pflegestelle im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Hab schonmal ein bißchen durch die Beiträge gestöbert aber meine Frage war glaub ich noch nicht so direkt dabei ;) Bis jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegestelle Beitrag #1
M

Mariella

Guest
Hallo zusammen!

Hab schonmal ein bißchen durch die Beiträge gestöbert aber meine Frage war glaub ich noch nicht so direkt dabei ;)

Bis jetzt hatte ich noch nie einen Hund, bin nur mit der Zwingerhündin (Schäferhündin) einer älteren Nachbarin unterwegs gewesen, damit sie mal ein bißchen raus kommt. Das hat sich aber wegen eines Umzuges erledigt...

Kurz zu meiner jetzigen Situation:

Ich studiere noch, wohen im 3. OG, mit knapp über 60m².
Hinter dem Haus beginnt der Botanische Garten und ein Naherholungsgebiet.
An der Uni bin vormittags schonmal knapp 4 Stunden am Stück, ev. muss ich nachmittags noch mal für 2 Stunden los. Aber eine Mittagspause gibts immer.
Freitag ist Unifrei, dann gehe ich tagsüber arbeiten. Das Firmengelände liegt etwas außerhalb mit großem Hof (mit Toren gesicherte Einfahrten), die Arbeit ab und zu für Spaziergänge zu unterbrechen wäre kein Problem.

Am Wochenende fahre ich desöferten zu meinen Eltern (großes Haus, großer Garten, Stadtpark Vis a Vis), das ist mit dem Auto ca. 45min von meinem jetzigen Wohnort.

Ich weiß, dass man sich grade als Student keinen Hund zulegen sollte,weil sich die Lebenssituation ja immer schnell ändern kann und was wir dann aus dem Hund wenn man berufstätig ist!?
Aber mir tun die Tiere im Tierheim immer so furchtbar Leid, daher hatte ich mir überlegt mich als Pflegestelle anzubieten. Vielleicht gerade für ältere Tiere, die ja eigentlich immer eine längere Vermittlungszeit haben als Welpen.
Haben sie wenigstens zwischenzeitlich eine liebe Station!