Anzahl Platys

Diskutiere Anzahl Platys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich meinte damit, weniger wenn noch andere Fische mit im AQ sind. Es soll ja keine Fischsuppe rauskommen. fehlt nurnoch, dass man den Heizstab auf...
  • Anzahl Platys Beitrag #21
Du hattest geschrieben das 10 Platys in einem 54l Becken ok wäre, udn es käme auf den Restbesatz an? Was sollte man denn noch alles dazupacken? Sollen die sich stapeln :?:
Ich meinte damit, weniger wenn noch andere Fische mit im AQ sind.
Es soll ja keine Fischsuppe rauskommen. fehlt nurnoch, dass man den Heizstab auf 50°C einstellt.

• Anzahl Platys Beitrag #22
Hey,
ich war jetzt shcon länger nicht mehr hier drin, deshalb habe ich auch noch nicht geschrieben.
Also meine haben sich auch schon munter vermehrt und die sind so schnell groß geworden! Ich habe jetzt 5, die so im Becken überlebt haben. Da ich ja auch eigendlich nicht züchten wollte! ^^
Man kann aber noch nicht erkenne, welches Geschlecht es ist.
Achja, ich hab ein 125l Aqua .
Ich habe so ein Weibchen:

So ein Pärrchen, einer blau, einer gelb:

So ein Pärrchen, einer blau, einer orange und der Nachwuchs sieht auch so aus :):

Kann ich denn noch mehr, oder sind das jetzt schon genug?
lg Meerifriend

• Anzahl Platys Beitrag #23
Ich hab auch ein 125 L Becken.

Du hast jetzt also 6 Erwachsene und 5 Kleine. Wenn du keine anderen Fische drin hast, dann kannst du noch ein paar holen. Aber denk dran, das sie sich weiter vermehren werden ;)

Meine Mädels sind an Flossenfäule gestorben. Meine Jungs haben gar nichts. Komisch. ich fahr auch gleich nochmal in meinen Zooladen. Gucken, ob er noch ein paar gesunde Frauen hat. Eine andere Farbe möchte ich nicht.

Wenn deine Kleinen ausgewachsen sind, mach mal Fotos. Was da wohl für Farben rauskommen...

• Anzahl Platys Beitrag #24
Ja, mach ich dann mal!
Ich habe eben gesehen, dass ein Platymännchen verschwunden ist :(
Der Älteste...
Der hatte sich auch schon so etwas verformt. Das ist doch dann, wenn die dann bald sterben werden, oder?!?
Mhh..schade..
Aber ich denke, ich lasse es jetzt erstmal so und warte, was bei den kleinen für Geschlechter rauskommen... Ich habe jetzt insgesamt 9 Platys, dass reicht erstmal. Ich habe ja auch noch andere Fische dadrin.
lg

• Anzahl Platys Beitrag #25
Ich hab mir noch 2 gelbe und 2 orangefarbene (gelb waren keine mehr) Platyfrauen geholt. Die gelben wurde von den Männern sofort angenommen, die beiden anderen nicht. Hoffe, das kommt noch.

Versuch mal das Männchen zu finden, ist nicht so gut, wen tote Fische im Wasser liegen.

• Anzahl Platys Beitrag #26
Ach, dass wird schon noch?
Sehen, die genauso aus, wie auf dem Foto, dass du reingestellt hast?

Ja, ich werde wohl nochmal suchen müssen. Ich habe auf einer Seite im Aqua zwei so große richtig dichte Pflanze, wo man nicht so gut sehen kann, ob da was ist. Aber werd dann mal etwas mit den Kescher "rumwühlen"...;-)

lg

• Anzahl Platys Beitrag #27
Die gelben sehen wie auf dem Foto aus. Die orangenen sind richtig schön kräftig orange und werden von den Männern immer weggescheucht. Komisch, dachte, Farben sind egal.

Aber meine Mollys vermehren sich auch nur nach Farbe und nicht durcheinander. Die wissen wohl, was sich gehört ;-)

• Anzahl Platys Beitrag #28
Richtig anständig deine Fische! :)

Meinst du nicht, dass das mit der Farbe nur ein zufall ist?
Obwohl, mein eines Pärrchen sind von der Art der Flossen her gleich und auch immer zusammen. Vllt hängt das doch damit zusammen?! Keine Ahnung...

• Anzahl Platys Beitrag #29
Bei mir ist es auch so, dass sich die Schwerttrger von einander abgrenzen, wenn sie andere Farben haben, aber sie paaren sich trotzdem untereinander.

• Anzahl Platys Beitrag #30
@Blue Angel: Ich habe den Platy jetzt gefunde, durch zufall in einer Pflanze...
Auch wenn er nicht mehr wie ein Platy aussah, ist es gut, dass er jetzt raus ist.

• Anzahl Platys Beitrag #31
Das ist gut. Es gibt zwar Fische, die tote Fische fressen, aber das dauert ja auch lange und die Wasserqualität leidet dann ja darunter.

• Anzahl Platys Beitrag #32
Ja, deswegen ist es auch gut so.
Ich habe auch zwei Neons, die mal verschwunden sind, aber die ich auch beim besten Willen nicht gefunden hab.

Thema:

Anzahl Platys

Anzahl Platys - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben