Hund erbricht Kanülle nach OP

Diskutiere Hund erbricht Kanülle nach OP im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe meine Hünde am Freitag, den 24.10.2008 in einer Teierarztklinik kastieren lassen. Die Tage danach verhielt sie sich etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #1
L

Luna2005

Hallo,
ich habe meine Hünde am Freitag, den 24.10.2008 in einer Teierarztklinik kastieren lassen. Die Tage danach verhielt sie sich etwas verhalten aber doch recht munter. Heute morgen wurde ich wach, da meine Hündin würgte. Ihr lief Speichel aus dem Maul und sah ganz elent aus. Schließlich erbrach sie. Gelbe Magenflüssigkeit und eine Kanülle! So eine die Ärzte in die Vene geben um Infusionen zu geben.
Kann es vorkommen das ein Hund nach einer OP so etwas verschluck oder ist das vom TA grob fahrlässig. Sollte ich geben den TA etwas unternemmen. Bitte gebt mir einen Tip bevor ich den TA darauf anspreche.
Meine Hündin ist zur Zeit fit wie ein Turnschuh und hat extremen Hunger.

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #2
Hallo Luna und herzlich Willkommen!

Also sowas hätt ich auch noch nicht gehört!
Zumal sie sich ja eigentlich in Narkose befindet, da kann sie doch nix schlucken :eusa_think:
Ich an Deiner Stelle würde auf alle Fälle den TA ansprechen, die Kanüle kann ja nur in der Praxis in den Hund gekommen sein, kein Mensch hat ja Kanülen zuhaus liegen, oder?
Da bin ich ja mal gespannt wie sich der TA dazu äußert!

Schön das sie alles gut überstanden hat und weiterhin gute Besserung!

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #3
Der Tierarzt findet eine Begündung, um nicht in Schuld zu stehen! Trotzdem würde ich ihn darauf ansprechen, damit er beim nächsten Mal besser aufpasst.
Gruß HelgaK

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #4
Hallo,
also eine Kanüle aus dem Maul wäre eigentlich eine Sache der unmöglichkeit. Kanülen werden nicht im Maulbereich gesetzt. Wars du bei der Aufwachphase dabei? ich denke eher, dass die TA die Kaüle irgendwo anders gesetzt hatten und deine Hündin davon irritiert war und sich das Teil selber entfernt hat. Allerdings hätte das in der Praxis auffallen müssen. Ist die Kanülle komplett mit Nadel rausgekommen?
Der TA hätte die Kanüle vermissen müssen, isn Depp mit Verlaub gesagt und würde ich auch in der Zukunft meiden!

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #5
isn Depp mit Verlaub gesagt und würde ich auch in der Zukunft meiden!

so krass wollt ichs jetzt nicht ausdrücken, aber recht haste :mrgreen:
Also der würd mich bestimmt auch nicht wieder sehen!

Ich denke mal das keine Nadel mehr drin war, die lassen ja eine Zeitlang die Kanülen noch drin falls sie notfallmäßig einschreiten müssen, ich geh auch von aus, das sie in der Aufwachphase sich das teil am Bein abgeknabbert hat...

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #6
Hallo,
ich habe mittlerweile mit dem TA gesprochen.
Luna ist wohl recht schnell sehr munter gewesen und hat sich direkt die Kanülle rausgezogen und geschluckt, was auch bemerkt wurde. Der TA hat ein Brechnmittel gegeben und so kam ein Teil wieder heraus.
Leider?! wurde versäumt mir davon zu berichten. Der TA will jetzt in seinem Team nachforschen wo der Kommunikationsfehler war. :evil:
Alle waren sehr entsetzt. Ich allerdingst auch, zumal die Tierklinik ja meinen Tel.Nr. hat.

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #7
Hallo,
ich habe mittlerweile mit dem TA gesprochen.
Luna ist wohl recht schnell sehr munter gewesen und hat sich direkt die Kanülle rausgezogen und geschluckt, was auch bemerkt wurde. Der TA hat ein Brechnmittel gegeben und so kam ein Teil wieder heraus.
Leider?! wurde versäumt mir davon zu berichten. Der TA will jetzt in seinem Team nachforschen wo der Kommunikationsfehler war. :evil:
Alle waren sehr entsetzt. Ich allerdingst auch, zumal die Tierklinik ja meinen Tel.Nr. hat.

jaaa. so in etwa hab ich es auch vermutet, na gott sei Dank hat er es wenigstens bemerkt!
Trotzdem darf sowas nicht vorkommen!

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #8
Das klingt mir aber stark nach einer "notlüge"...
damit man ihnen wirklich nix grobfahrlässiges unterstellen kann Oo!

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #9
Ein Glück ist das gut gegangen.

So was kann passieren,aber sollte nicht.Und wenn, sollte der Arzt das ansprechen.
Warum das schief gelaufen ist, würde ich genauer hinte fragen.

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #10
Off-Topic

mhhh... man hat sogar schon scheren in Menschlichen körpern vergessen... etc..

Also unmöglich ist heutzutage leider nix mehr!

Wünsche deiner kleinen Gute besserung :)

lg

phillip

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #11
Hatter vergessen zu sagen, nenene! Ich steh zu meiner Aussage "depp"
Och Herr xxx, danke das sie uns das Skalpell zurückbringen, hatten wir in ihrem Bauch vergessen, hatten ihnen zwar ein Brechmittel verabreicht, aber das haben wir auch vergessen ihnen zu sagen. In Amerika wärs ne Million Dollarklage wert;)

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #12
Es kann durch aus möglich das ein Hund eine Braunüle(Kanüle ist eine Nadel) verschluckt. Brauni die in der Vene sitzt hat kein Nadel drin. Nur versteh ich nicht wie kann sie erst nach paar Tagen Braunüle ausbrechen, sie soll eigentlich schon längst im Darm sein....Außerdem müssen kastrierte Hündinen einen Halskragen haben um die OP-Wunde nicht aufzulecken,daher können die auch schlecht an die Brauni dran kommen. Sehr sehr komisch....
Meldet denn der TA sich noch bei dir wegen die Geschichte???

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #13
na wie kommt denn die kanüle da rein?? komsich.
Es kann man passieren das nach einer langen OP vlt ein Tupfer vergessen wird! Das habe ich shcon gehört aber eine Kanüle??? meine Aufgabe bei den OPs ist es auch immer die Tupfer zu zählen die im Körper sind damit wir keines vergessen können. Sobald das kleinste Haar in der Wunde ist wird gestopt und erstmal das Haar entfernt bei uns. Also ich find das is der hammer mit der kanüle

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #14
na wie kommt denn die kanüle da rein?? komsich.
Es kann man passieren das nach einer langen OP vlt ein Tupfer vergessen wird! Das habe ich shcon gehört aber eine Kanüle??? meine Aufgabe bei den OPs ist es auch immer die Tupfer zu zählen die im Körper sind damit wir keines vergessen können. Sobald das kleinste Haar in der Wunde ist wird gestopt und erstmal das Haar entfernt bei uns. Also ich find das is der hammer mit der kanüle
Wo rein ? Zur Info: der Hund hat sie geschluckt;)

• Hund erbricht Kanülle nach OP Beitrag #15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund erbricht Kanülle nach OP

Hund erbricht Kanülle nach OP - Ähnliche Themen

was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
2.OP inerhalb 9 wochen jetzt Frist Hund nicht und weiteres.: Ich denke ich hole mal von ganz vorne aus. Es geht hier um meinen Husky-retrievermix Sunny die ich jetzt seit 14 Wochen habe. Ich habe sie aus...
Schwierige Entscheidung,OP bei älterem Hund???: Hallo Ihr Lieben. Bin neu hier und leider ist der Grund für meine Anmeldung und Frage nicht gerade schön ,aber hoffe hier eventuell erfahrene zu...
Hund hust und erbricht Schleim: Hallo, bin ganz beunruhigt trotz Besuch in der Tierklinik was mit meinem Sonnenschein ist. Seit Samstag abend halb elf erbricht mein Hund. Erst...
Oben