Hallo!
Mein Hund (russkiy toy,6 monate) hat sonst immer Royal Canin bekommen,bin dann aber umgestigen auf eukanuba,weil er das besser frisst,aber seitdem hat er richtig "mundgeruch" kann es davon kommen?Kann mir jemand vielleicht ein anderes Futter empfehlen?
LG
Crazygirl
Hallo Crazygirl,
leider kann ich dir direkt von Eukanuba nichts sagen, das ist eine der wenigen Futtersorgen die ich nicht probiert haben(von den die es im Handel gibt):?
Aber meine kleine (Goldi 1 1/4 Jahr) hatte auch von sämtlichen Trofu- Sorten Mundgeruch und auch teilweise starke Blähungen und mehr bekommen.
Ich kann dir event. nur Platinum empfehlen, dass ist ein Futter was ich persönlich für gut beheisen habe. Da hier wenigsten mehr Fleisch als Getreide drin ist und auch so keine "komischen Inhaltsstoffe":eusa_think: wie "Tierische oder Pflanzliche Nebenerzeugnisse -also ganz viel Müll

. Da sind sogar kaltgepresste Öle:mrgreen: mit drin die auch wirklich erst bei Zimmertemperatur dazugeben werden, damit die Fettsäuren nicht durch das erhitzen vernichtet werden. Dies passiert wenn Öle mit erhitzt werden und so ist es auch bei den meisten Futtersorten.
Also ich persönlich Barfe seid gut 2 Monaten. Da meine kleine viele Probleme durch die "tollen" Trofus bekommen hat.
Auf Platinum bin ich erst vor 3 Monaten gestoßen als ich mich mit den Thema barfen mehr auseinandergesetzt habe.
Ich würde Trofu oder Platinum trotzdem nicht täglich und immer füttern (gibt es als Leckerchen)
Muss du natürlich entscheiden was für dein Hund das beste ist, den er selber kann es nicht. Die meisten Hunde fressen alles, auch das was nicht gut ist für sie

, spreche aus eigender Erfahrung

.