- unterernährt nach plan.. Beitrag #1
1
1gh
- Punkte Reaktionen
- 0
mitbewohnerin prahlte neulich damit dass sie ihrer katze (bin neu in der wg) als sie noch jung war absichtlich (zu?)wenig gegeben hat um das wachstum so gering wie möglich zu halten.
auch sonst glaub ich dass die katze weiterhin zu wenig bekommt.
so miaunzt sie herzzereißend wenn man zu kühlschrank geht, etc
problem: ich kenne das von zuhause immer nur so dass die katze frisst bis sie keinen bock mehr hat. auch nicht richtig, ich weiss aber so war das nunmal bei uns... ("hofiert werden" ist vllt der richtige ausdruck)
wie viel sollte denn eine katze am tag fressen? ich schau dass ich die katze die tage mal auf die waage schleppe...
aber gibts da vllt coole tabellen die zeigen
- wie groß ne katze im schnitt in welchem alter sein soll
- was sie wiegen sollte
- wie viel g pro tag von welchem futter sie bekommen soll...
jetz noch aus dem bereich psychologie:
wie bringe ich meiner - ich sag mal vorsichtig - recht dominanten mitbewohnerin bei, dass die katze mehr bekommen muss, sollte es so sein...
und kommt mir nicht mit der vernunft-schiene. besagte person hat selbst eine katzenhaarallergie und badet das tier deswegen alle zwei wochen. mit ihrem shampoo "weil dann riecht die katze ja so toll".
könnte kotzen!
auch sonst glaub ich dass die katze weiterhin zu wenig bekommt.
so miaunzt sie herzzereißend wenn man zu kühlschrank geht, etc
problem: ich kenne das von zuhause immer nur so dass die katze frisst bis sie keinen bock mehr hat. auch nicht richtig, ich weiss aber so war das nunmal bei uns... ("hofiert werden" ist vllt der richtige ausdruck)
wie viel sollte denn eine katze am tag fressen? ich schau dass ich die katze die tage mal auf die waage schleppe...
aber gibts da vllt coole tabellen die zeigen
- wie groß ne katze im schnitt in welchem alter sein soll
- was sie wiegen sollte
- wie viel g pro tag von welchem futter sie bekommen soll...
jetz noch aus dem bereich psychologie:
wie bringe ich meiner - ich sag mal vorsichtig - recht dominanten mitbewohnerin bei, dass die katze mehr bekommen muss, sollte es so sein...
und kommt mir nicht mit der vernunft-schiene. besagte person hat selbst eine katzenhaarallergie und badet das tier deswegen alle zwei wochen. mit ihrem shampoo "weil dann riecht die katze ja so toll".
könnte kotzen!