Röhren zum Klettern!

Diskutiere Röhren zum Klettern! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle miteinander! Ich habe zwar schon ganz lange Kaninchen und bin jetzt aufs Schwein gekommen. Habe seit letzter Woche Schweinchen Pino...
  • Röhren zum Klettern! Beitrag #1
Nanin

Nanin

Hallo alle miteinander!
Ich habe zwar schon ganz lange Kaninchen und bin jetzt aufs Schwein gekommen. Habe seit letzter Woche Schweinchen Pino, welches ich diese Woche kastrieren lassen habe, damit bald viele kleine Schweinedamen mit einziehen können.
Habe jetzt auf vielen Bildern gesehen, dass einige ihre Etagen mit solchen Abwasserrohren verbinden. Also das sie durchlaufen ist ja klar, macht Pino jetzt auch schon, aber schaffen die kleinen es wirklich sich durch dieses rutschige Rohr eine Etage hoch zu klettern?

Danke schon mal für die Antworten
Liebe Grüße
Janin

• Röhren zum Klettern! Beitrag #2
Guten morgen Nanin,
Also ich bin ganz neu hier, habe aber schon länger Meeris. Leider habe ich nicht so tolle Eigenbauten, aber in meinen Käfigen sind auch die Rohre. (und noch mit Brettern eine 2.Etage) so am Rande.Ich denke mal das wenn es nicht so steil ist, die kleinen Rakker da wohl hoch kommen können. Mein Tipp ist, vielleicht noch eine kleine Holztreppe irgendwo hinzusetzten.

• Röhren zum Klettern! Beitrag #3
Hallo,
du meinst daß manche diese Abwasserrohre nutzen um ene Verbindung von einer Etage in die Nächste zu schaffen? Ich habe das ehrlich gesagt erst auf einem Foto gesehen (das sah wirklich abenteuerlich aus, schien aber zu funktionieren). Ich könnte mir das bei meinen Schweinchen nicht vorstellen :eusa_think:.
Innen sind die Röhren sicherlich zu rutschig. Da müßte man schon mit Teppich oder ähnlichem auslegen. Ich hätte auch etwas angst, daß sich 2 Schweinchen einbilden da gleichzeitig durchzumüssen und dann steckenbleiben. Tollpatschig wie sie sind ;)

• Röhren zum Klettern! Beitrag #4
Ja das stimmt wohl,etwas paddelig sind meine auch.Mein Weibchen hab ich zwar erst siet einer Woche aber mein Böckchen Ronny (kastrat) ist manchmal echt tollpatschig. Aber die wissen das sie nicht beide durch das Rohr kommen. Zum Glück. :lol:

• Röhren zum Klettern! Beitrag #5
ich denke nich dass das funktioniert weil das rohr wirklich ziehmlich glatt ist, da werden sich die schweinchen sicher nicht hochkämpfen wollen..

• Röhren zum Klettern! Beitrag #6
Danke für eure Antworten!
Meine bedenken sind auch noch wenn ein Meerli gerade runter will und ist so gerade am rutschen und eins will hoch ... :094:
Ich habe nur auf manchen Seiten wunderschöne Eigenbauten gesehen, darunter diese mit Röhren von Etage zu Etage!
Ich denke aber langsam auch das ich mit einer wunderschön gebauten Holztreppe sicherer für die Meerlis fahre!

Danke euch!
Liebe Grüße
Janin

Thema:

Röhren zum Klettern!

Röhren zum Klettern! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben