Katze trinkt nicht

Diskutiere Katze trinkt nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, die Katze meiner Oma, eine Perser, trinkt seit gestern nichts mehr, davor hat sie immer zwei kleine Schüsseln am tag leer getrunken. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trinkt nicht Beitrag #1
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Katze meiner Oma, eine Perser, trinkt seit gestern nichts mehr, davor hat sie immer zwei kleine Schüsseln am tag leer getrunken. Was kann es jetzt sein?
Sie bekommt eigentlich nur Trockenfutter und einmal die Woche Nass?
Ich hatte meiner Oma gesagt, sie soll nur noch Nass geben, aber sie meinet dann, wie sich dann die Zähne sauberhalten können. da ich von Katzen keine Ahnung habe, frag ich jetzt mal hier nach.
Morgebn ist sie auf alle Fälle veim TA.

• Katze trinkt nicht Beitrag #2
Darf die Katze raus?
Vll. nimmt sie draußen Wasser zu sich....

• Katze trinkt nicht Beitrag #3
Hallo,
das ist gut das sie zum TA geht. Wenn das Tier Trofu frist werden nicht umbedingt die Zähne sauber davon. Sag deiner Oma sie sollte wirklich nur Nassfutter geben, und nur wenig Trofu.
Habt ihr einen Brunnen zuhause, oder deine Oma? Wenn ja dann solte sie den mal aufstellen aber mit Mineralwasser oder Leitungswasser gefüllt, weil destilirtes wasser totlich für Katzen ist. Katzen mögen es Lieber wenn das Wasser plätschert und Fließt. Probier das doch mal aus.

Warum sie auf ein mal nix mehr trinkt kann ich nicht sagen, das sollte vom TA diagnostiziert werden.

Ich wünsche der Katze alles damit sie wieder trinkt.

Mine
ps: im nassfutter ist auch flüssigkeit drin. also ich würde meinen katzen nur Nafu geben, nur wenn sie das nafu nicht essen, dann würd ich erst trofu als haupnahrung fütter.

• Katze trinkt nicht Beitrag #4
Nein, die Katze darf nicht ras, ist eine Haukatze.
Ich glaub nicht das sie einen Brunnen hat, muss ich mal nachfragen. Aber da sie ja die gante Zeit getrunken hat, wird es nicht am fließenden wasser liegen.

• Katze trinkt nicht Beitrag #5
zwei schüsseln klingt ja schon recht viel...
ich würde den tierarzt mal wegen ihren nieren fragen.
sonst kann deine oma ihr ja mal milch mit wasser verdünnt anbieten damit die etwas trinkt! unsere katze bekommt leicht blasenentzündungen und will dann auch nicht trinken da hilft das milchwasser immer!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trinkt nicht

Katze trinkt nicht - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...

Neueste Beiträge

Oben