Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!
Ich habe hier ein Eck-Aquarium entdeckt mit den Maßen 123x87x55cm. Natürlich würd ich eine andere Abdeckung aus Draht basteln und ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #1
wombat86
Hallo!
Ich habe hier ein Eck-Aquarium entdeckt mit den Maßen 123x87x55cm. Natürlich würd ich eine andere Abdeckung aus Draht basteln und ne gründliche Reinigung hat es auch nötig.
Würd es sich denn grundsätzlich für einen Hamster eignen ?
huhu!
Also wenn das die Maße hat die du oben geschrieben hast ist das AQ finde ich geeignet
Habe auch schon in anderen Foren Eck-AQ's für Hamster gesehen Sahen richtig gut aus.
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #3
A
Antigone
Hallo!
Kannst du mal angeben, welche Maße wovon sind? Also von welcher Seite meine ich.
Caterina
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #4
andik
Also wenn ich davon ausgeh, dass 123 cm vorne sind, 87 cm die zwei Schenkel, und 55 cm die Höhe, dann komm ich auf ne grundfläche von 1 qm. Also super ausreichend für einen Hamster
Machst du dann noch eine Etage rein?
Schaut bestimmt toll aus, wenns fertig ist. Stellst dann Bilder rein?
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #5
wombat86
Also ich kann nicht mit Sicherheit sagen, von welchen Seiten die Maße sind. Muss ich erst nachfragen...ich dachte jetzt dass die 123 und 87 jeweils die Diagonalen sind...was meint ihr ? Ich werd mal nachfragen...
Ja wenn kommt sicherlich noch ne Etage rein, dachte mir vl hinten in dem rechten Winkel. Allerdings muss ich das Aquarium ja auch erstmal ergattern Bin mir halt nicht sicher, ob ichs kaufen soll. Ich hab im Zimmer einen Eigenbau stehen, aber jetzt ist auch mein letzter Hamster gestorben. Nur so ein Aquarium sieht halt besser aus im Zimmer und ist auch angenehmer. Keine Streu, die mehr umher fliegt und dann wäre auch das Gitternagen vorbei´...
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #6
A
Antigone
Hallo!
Also ohne zu wissen wie die Maße sind, kann man dazu eigentlich keine Aussage machen. Wo hast du das denn gefunden, ebay? ich würde mal nachfragen, was die genauen Maße sind, also von allen Seiten.
Caterina
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #7
wombat86
Ja hab ich bei ebay gesehen. Hab schon ne Mail an den Verkäufer geschickt
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #8
krümel7
Also vom ansehen würd ich sagen 123 is die Front 55 die schenkel und 87 die zusammenlaufenden seiten.
ansich find ich es nicht schlecht. nr wie hoch ist es wegen luftzirkulation. es sollte ja nicht höher wie tief sein. oder so =?
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #9
wombat86
mmh ok...hätte jetzt gedacht 55 is die höhe^^
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #10
andik
Dass denke ich allerdings auch eher. Wir haben hier auch ein Eckaqua (für fische^^) und das ist 60 hoch. Schaut ähnlich aus
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #11
Koreema
Wenn 55cm die Höhe sind, finde ich es super geeignet, aber so rein vom Foto her würde ich sagen, dass das höher ist und dann wirds schwierig mit der Luftzirkulation. :/
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #12
wombat86
Also...die Vorderfront is 123cm, die beiden Schenkel 87cm und die Höhe 55cm
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #13
Krümel17
ich glaub die grösse ist ok
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #14
Koreema
Dann schlag zu.
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #15
A
Antigone
Tut mir leid, aber die Maße stimmen hinten und vorne nicht.
Wenn die Schenkel 87cm lang sind, kann die vordere Front gar nicht 123 cm lang sein, die 123 sind wahrscheinlich die breiteste Stelle. Dann hätte das Dreieck eine Fläche von 0,36qm, da wir von dem vorderen Teil immernoch keine Angaben haben, kennt man die Fläche immernoch nicht.
Caterina
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #16
Adraste
Warum stimmen die Maße nicht? Wenn die breiteste Stelle 123 cm sind, dann müssen die Schenkel eines rechtwinkligen Dreiecks 87 cm lang sein. Also ein Flächeninhalt von 0,3784m². Dazu käme dann noch zusätzlich die Fläche vorne. Aber alleine vom Flächeninhalt ohne den vorderen Teil her, wäre das Aquarium zu klein. Vielleicht könntest du alle Kanten ausmessen? Eventuell kommt man ja doch noch auf die 0,5m².
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #17
Ja, richtig, wenn es die breiteste Stelle ist, so habe ich es ja gesagt! Aber nicht, wenn das die vordere Front sein soll, wie es ja hier hieß!
Da das Aqua noch nicht ihr gehört, kann sie das wohl schlecht ausmessen.
Caterina
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #18
Smartie
Hallo!
also ich glaube mal die Höhe ist 55 cm. Die Breite 123 cm. Und der Schenkel 87 cm
Vermute ich einfach mal, trotzdem find ich denn Käfig geeignet =)
Also ich würd' ihn kaufen. Ich find dem Hams würde es da gut gehen ;-)
Hast du den Kontakt mit dem Anbieter? Dann könntest du ihn fragen was zu welcher Seite gehört
LG!
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #19
Ja, Smartie, das haben wir alle verstanden, denn genau so steht es ja oben!
Die Frage ist, ob die 123 die breiteste Stelle oder die vordere Front bezeichnen. Bzw. können sie eben nur die breiteste Stelle bezeichnen. Wenn man 5 Seiten hat braucht man eben auch 5 Werte um einen Flächeninhalt berechnen zu können.
Caterina
Dieses Aquarium geeignet für Hamster ? Beitrag #20
Smartie
Achso, naja, prinzipiel find ich das egal. Die Welt wird ja nicht unter gehen wenn jetzt paar "cm" fehlen
Aber wie ich schon vorhin gesagt hab @wombat; wenn du kontakt mit dem Anbieter hast dann frag ihn einfach wie's aussieht
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Smartie schrieb nach 4 Minuten und 45 Sekunden:
Aquarium vor Einzug des Hamsters Grundreinigen: Hi Zusammen,
ich habe für meinen zukünftigen Goldhamster ein gebrauchtes Aquarium günstig gekauft.
Das muss jetzt natürlich vor dem Einzug des...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen,
ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen,
meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen,
Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben,
wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen.
1Widder und 1 Löwenkopf.
Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...