"ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!"

Diskutiere "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich bin mir nicht ganz sich er ob es dieses Thema schon gibt, aber selbst wenn, ich wollte es gern nochmal in eingenen worten fassen... Immer...

Wie findet ihr das was ich da schreib?

• Man was für ein mist! hat die se noch alle??

Stimmen: 2 4,9%
  • gut dass das nochmal gesagt wird!

Stimmen: 35 85,4%
  • was soll der sch*** sind doch nur viecher!

Stimmen: 0 0,0%
  • ich finde ,man sollte das viiiiiel öfter schreiben..in form von usern eben nicht nur MOD's!!

Stimmen: 9 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #1
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht ganz sich er ob es dieses Thema schon gibt, aber selbst wenn, ich wollte es gern nochmal in eingenen worten fassen...

Immer wieder gibt es leute, die für ihre tiere ein neues zu hause suchen. sei es wegen einem Umzug,einer allergie oder anderen gründen.oft schreiben sie dann man solle sich doch bitte melden oder gleich hier in den thread schreiben.so weit ist das ja schön und gut,denn wer will sich nicht sichersein, dass er seine schützlinge in gute hände abgeben kann?allerdings bringt es demjenigen nichts, wenn andere user schreiben:"Ooh die sind ja knuffig!aber leider habe ich selbst eine allergie o.Ä. und kann sie deshalb nicht nehmen!ach die sind ja goldig und bestimmt ganz weich!"
also ich denke nicht dass es dem,der die tiere abgeben muss, gefällt wenn man dann dann schreibt wie süß die tiere denn sind.denke ich zumindest.es nützt wirklich wirklich GAR NICHTS wenn man schreibt dass man sie nicht nehmen kann, da es ja darum geht, dass man leute sucht, die sie nehmen können...
soweit zu der einen sache.

es gibt auch andere user, die threads aufmachen um videos oder fotos von dingen/tieren einstellen und dann schrieben was für eine schweinerei das wäre.das hilft den tieren dann allerdings auch nicht. es ist natürlich gut, wenn man auf das leid mancher tiere hinweisen will, doch bitte nicht auf solch eine art. da könnte man fast meinen diese user suchen nach solchen "tierquälfotos oder videos". wenn sie wirklich den tieren helfen wollen können sie schon beim tierheim anfangen.mit hunden gassi gehen ist zum beispiel eine meiner aufgaben.es gibt auch tierschutzvereine bei denen man mitwirken kann.aber wenn hier solche videos/fotos eingestellt werden bringt das GAR NICHTS und ist eigentlich nicht so schön. natürlich, so kommt man auch auf das leid der tiere aber helfen kann man ihnen nicht. wenn dann andere user noch dinge wie:Man wie gemein! oder Das gibt es doch garnicht! posten, bringt das immer noch nichts, ausser das diese leute beschimpft werden,was den tieren immer noch nicht hilft.
Wie gesagt lieber im tierschutzverein aktiv werden, als nur leute beschimpfen.

tut mir leid wenn ich alles klein geschrieben habe, aber ich wollte das alles mal sagen ...

lg
sunshine

PS: aber solche videos die gleich von anfang an GEGEN einzelhaltung/tierquälerei sind sind dann shcon eher sinvoll als solche wo nur die armen tiere zu sehen sind und dann :Oh gemein! gepostet wird!

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #2
Sunshine ich unterschreibe deine Meinung voll und gnz. Ich glaube, es gab aber schonmal die bitte von den mods solche sachen zu unterlasse oder so

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #3
Ja das gab es schonmal, aber ich musste das jetzt schreiebn weil es mich des öfteren ärgert ;)
lg

Off-Topic
bin ich den die einzige die das so sieht?also bitte ihr könnt ruhig schreiben wenns euch net passt;) hauptsach ich hör mal was ihr dazu meint!

Zuletzt bearbeitet:
  • "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #4
:uups: Ich muss zugeben, ich bin auch so eine, die manchmal sowas schreibt.
Aber nicht bei "Tiere suchen in Zuhause" o.ä sondern beim Hamsterforum z.B
wenn jemand sein Hamster vorstellt etc.
Aber ich finde, da ist es doch erlaubt oder? ;)

Es schreiben natürlich auch andere wie süß das Tierchen ist etc etc etc ...

Grüße,
Smartie.

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #5
Hallo Sunshine,

natürlich hast Du recht.

Bei Abgabetieren bringt es dem Abgebenden überhaupt nichts, wenn geschrieben wird : "Oh, wie niedlich, aber ich kann ihn leider nicht nehmen".

Da ich in mehreren Vermittlungsforen aktiv bin, ärgere ich mich auch immer über so etwas, auch wenn die Leute es gut meinen und einfach etwas Nettes in einer schlimmen Situation sagen möchten.;)

Was ich für mich persönlich allerdings gut finde, sind z.B. Unterschriftenlisten, kürzlich gab es wieder eine gegen die Ferkelkastration.

So etwas sehe ich als Aufklärung, und ich sehe auch einen Sinn darin, wenn möglichst viele Bundesbürger durch ihre Unterschrift dagegen protestieren.

Und bevor Du fragst, ja, ich esse kein Fleisch, keinen Käse, keine Eier, trinke keine Milch und achte auch sonst darauf, dass möglichst wenig Tiere leiden müssen.

Ich bin aber nicht "verbohrt", ich mache das nur für mich, weil ich mich dann halt ein wenig besser fühle. Ich würde nie jemanden zum Veganismus bekehren wollen, mein Mann z.B. isst auch Fleisch.

Aber das heißt ja nicht, dass Tiere zwangsläufig ihr ganzes Leben lang leiden müssen. :( Und wenn jeder Verbraucher nur ein klein wenig darauf achten würde, woher sein Fleisch kommt, vielleicht auch dann einfach weniger Fleisch essen würde, wäre schon sehr viel gegen die Massentierhaltung getan. Dann würden solche schrecklichen Videos auch immer weniger.:eusa_think:

So kann eben doch jeder für sich etwas gegen Tierleid tun. Ich für meinen Teil nehme z.B. kranke Wellis auf, meist aus Vermittlungsforen, da sind ja auch meist Fotos dabei.

Und bei jedem Welli habe ich gesagt " ach, wie süß", und wenn er auch völlig krank ausssah. ;) Aber für mich war er eben von dem Moment an der niedlichste Welli auf der Welt und ist es immer noch.

Und da ich jetzt 12 Vögel im Wohnzimmer beherberge, habe ich keinen Platz mehr für weitere Tiere, aber trotzdem tut mir immer noch jedes Wesen leid, das ein neues Zuhause sucht, und ich denke immer noch "wie süß" und bin traurig, dass ich es nicht aufnehmen kann.

Aber ich schreibe es dann nicht, denn das würde nichts helfen. Ich höre mich lieber um, ob nicht jemand genau diesem Tier in diesem Moment helfen kann.

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #6
Mist, ich hab aus Versehn was falsches angeklickt.....
Ich gebe dir auch völlig Recht, sowas nervt einfach nur!

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #7
Ich hab angecklickt, das es gut ist, dass es nochmal gesagt wurde, denn ich glaub manche veergessen sowas schnell...;)

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #8
huch ;) auf einmal so viele antwotren...naja auf jeden fall danke dass ihr des gelesen habt ;) und ja jetzt zu den antworten :
@Smartie natürlich darf man dass aber ich finde es nicht soo toll wenn jemand für sein tier ein neues zuhaus sucht und jmd dann schriebt :"so süß kann ich aber nicht nehmen!" der besitzer weiß sicher wie süß seine tiere sind und mnaja das macht ihn,denke ich, etwas traurig...
@ Anitram ui was für ein beitrag ;) ja ich denke es auch oft wenn leute ihre tiere abgeben müssen dass sie süß sind..aber ich schreibe es nicht....also so wie du!
@*lucky* ja stimmt ich sehe das haaaaaaargenau so!
@Zwerghasi ja das wird oft vergessen bzw auch überhaupt nicht registriert(durchgelesen!)

gaaanz lg
sunshine

hmm ich weiß nicht aber schriebe ich wirklich mist? oder nur spaßanklicker???

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #9
Du hast völlig recht.
Wir haben auch schon angepinnte Threads die auf genau diese Themen hinweisen, aber leider scheinen viele diese nicht zu lesen :roll:

hmm ich weiß nicht aber schriebe ich wirklich mist? oder nur spaßanklicker???

Vielleicht meinen diejenigen die angeklickt haben das du Mist schreibst, das das zu schreiben was du ansprichst, Mist ist (was für ein Satz ;) )
Also, zb. ein Video mit Szenen in denen Tiere gequält werden zu posten, halten sie für "Mist".

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #10
@ cosili: ja das stimmt aber ich naja wollte halt nochmal sagen wie ich das finde... nunja angepinnt ist halt schon auffäliger sag ich mal...

stimmt das kann sein meine grammatik ist echt verbesserungsfähig;)
lg sunshine

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #11
schön das du es nochmal verdeutlichst, Sunshine, ich finde sowas auch nicht ok! ;)

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #12
@ Kadi
ja da sist auch wirklich nicht in ordnung ;)

Off-Topic
danke nochmal für die grüße;)

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #13
Hm..also ich find's auch immer wieder nervig wenn viele bei "Tiere suchen
ein Zuhause"

'ach wieee süß, wünsch dir noch viiel glück, ich hab leider schon 3
von den Tieren' schreiben :x

1. Wenn intressiert's?

2. ich denke, man mühlt den thread einfach nur voll. Wenn man nicht helfen KANN
sollte man auch nix hinschreiben, auch nicht per OT! Was ja häufig welche machen :(

PN ist für mich immernoch die Beste lösung :)

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #14
*auchmalwiederwasinmeinenthreadschrieb=)*
also: erst mal: ja esbringt wirklich echt überhaupt gar nichts.
ja und PN ist okay aaaber auch net soo toll weil es imer nich nichts bringt.

liebe grüßlies
sunshine

• "ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" Beitrag #15
*hochschieb*
so leute SCHRIEBT MAL WIEDER WAS=(
ich hab mir extra Mühe mit dem Text gemacht un nu? hmm... =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!"

"ooh süüüüß" und "Oah seht euch DAS an*grmmml*!!!" - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, dennoch bin ich mir unsicher ob ich alles verstanden...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Oben