Diskutiere Katzt kotzt Gedärme aus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi....
ich mache mir grade nen bisschen Sorgen um meinen Karter....
habe vor so na halben Stunden meine beiden Karter gefüttert der eine hatte Mr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzt kotzt Gedärme aus Beitrag #1
Hi....
ich mache mir grade nen bisschen Sorgen um meinen Karter....
habe vor so na halben Stunden meine beiden Karter gefüttert der eine hatte Mr. Beef Nassfutter aus der Dose und der andere eine von AS.
Hatte beides Klein Gemacht mit der Garbel und nix darinnen gesehen, abgesehen davon das das Beeffutter iwie eklig und Fettig aussah. :?
Der Mr. Beef Karter hat kurz danach dangefangen wie nen blöder zu kotzen, ich muss dazu sagen ich fütter viele Sorten und sie haben bis jetzt alles vertragen. Und in der kotze waren mehrer große Stücke drinnen das eine hätten auch Haare sein konnen aber das andere waren irgendwelche Gedärme ich würde auf Speiseröhre tippen! :087:
Jetzt mach ich mir ziemlich Sorgen um ihn....hatte jemand sowas schonmal....??Oder kann das Teil soger von ihm sein.....wie würde man das merken??
Bitte schreibt mir zurüch mache mir echt gedanken....
lg Angelina
-
-
Katzt kotzt Gedärme aus Beitrag #2
Hallo,
da wir hier nicht wissen, wie oder was Du gefüttert hast, schlage ich vor, packe Deine Mietze ein und ebenso das Erbrochene und gehe damit zum TA.
Sorry, aber eine Ferndiagnose können wir hier auch nicht stellen. Wenn Dein Katerchen so stark erbricht, ist es auf jeden Fall besser, wenn es sich ein TA anguckt.
LG Mikki
-
-
Katzt kotzt Gedärme aus Beitrag #3
Hi danke für die schnelle andwort !
er hat jetzt aufgehört und läuft rum also ist net träge oder so...
wollte ja erts zum TA aber naja dann ist mir aufgefallen das es halb 10 ist.
Glaubste es könnte von ihm sein? Würde er dann noch normal rumlaufen können?
Und was meinste damit :"da wir hier nicht wissen, wie oder was Du gefüttert hast," habe ihm ganz normales Katzenfutter gegeben von der Firma MR. Beef von Hornbach... sorry wegen den ganzen fragen...
Angie
-
-
Katzt kotzt Gedärme aus Beitrag #4
Hallo Angie,
kann es evtl. sein, dass dein Kater Spulwürmer erbrochen hat? Die sehen aus wie gekochte Spaghetti.
Das Futter Mr. Beef kenne ich nicht. Hast du es heute erstmalig verfüttert?
-
-
Katzt kotzt Gedärme aus Beitrag #5
Hi eifelbiene....
nee es war eindeutig innen hol und hatte so komische kleine öffnungen zu den seiten... so wie ein Wasserschlauch weben mit so Andockstellen für andere Wasserschläuche....kann das net beschreiben und hatte es auch gleich die tolette runter gespült, weil ich es so eklig fand. Sie wurden beide vor etwas einem Monat entwurmt ... ! DAs aus der Dose hatte er das erste mal bekommen aber ich hatte schonmal von der Firma welches aus der Tüte.
Ich denk ich gehe, wenn er morgen net normal wie immer ist, zum TA...weil heute geht ja net...
lg angie
-
-
Katzt kotzt Gedärme aus Beitrag #6
Es gibt Futtermittel, bei denen "minderwertige" Nebenerzeugnisse verwendet werden. Vielleicht ist bei Mr. Beef sowas in der Art drin und du hast es beim Zerkleinern nur übersehen. Wäre jetzt für mich die logischste Erklärung.
Falls du die Dose noch griffbereit hast, kannst du ja mal schauen, inwieweit die Inhaltsstoffe deklariert sind. Über google finde ich da leider momentan nichts zufriedenstellendes.
-
-
Katzt kotzt Gedärme aus Beitrag #7
Ich dachte auch als erstes an Würmer. Wenn man entwurmt, können schon nach 14 Tagen wieder neue Würme da sein, nämlich die, die aus den übrig gebliebenen Eiern geschlüpft sind.
-
-
Katzt kotzt Gedärme aus Beitrag #8
Hi...
ja ich denke auch das es aus dem Futter kommt....
Meinen Karter Trevor gehts wieder gut...schläft jetzt auf meinem Schoß hier...und auf der Packung steht Fleich und tirische Erzeugnisse (Rind 4% und .....4%) aber hab vorhing geguckt, das steht auch auf den anderem Futter von AS, und Dein bestes und so....
naja geh jetzt schlafen und gucke wie es morgen weiter geht....
Sag hier bescheid falls es doch was schlimmeres sein sollte....
LG Angie
-
-
Katzt kotzt Gedärme aus Beitrag #9
Hallo Angie,
sind deine Katerchen Stubentiger oder haben die auch Freigang? Oder Balkonien?
Das Futter, was Du gefüttert hast, ist doch normaler Weise in so kleine undefinierbare zusammengepressten Bröckchen? Also nicht wirklich Platz, um da größere Brocken von Innereien unterzubringen.:eusa_think:
Falls sie auch auf den Balkon gehen können, wäre mir noch einleuchtend, dass er einen Vogel gefangen und verspeist hat.
LG Mikki
-
-
Katzt kotzt Gedärme aus Beitrag #10
Also ich glaub eher nicht das dein Kater seine eigenen Gedärme ausgebrochen hat, ich denke wie eifelbiene das das im Futter war, in Hundenassfutter findet man das auch manchmal so ganze Stücke die so aussehen... das Zeugt aber wie schon gesagt von nicht allzu gutem Futter.
Beobachte Ihn mal, wenn er Auffälligkeiten bekommt würd ich zum TA gehen.
Er hat ja auch direkt nach der Futteraufnahme erbrochen, also ich meine ne Ferndiagnose zu stellen ist echt schwer, aber ehrlich tipp ich da aufs Futter.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzt kotzt Gedärme aus