Trockenfutter Acana

Diskutiere Trockenfutter Acana im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mal ne Frage an die Experten hier. Hab mir mal die Zusammensetzung von dem Trockenfutter angesehen und hab mich gefragt ob die ganzen Beeren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter Acana Beitrag #1
Katzenmami84

Katzenmami84

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage an die Experten hier. Hab mir mal die Zusammensetzung von dem Trockenfutter angesehen und hab mich gefragt ob die ganzen Beeren und Früchte in dem Futter wirklich gut für die Katzen sind. Sowas hab ich bis jetzt in keinem Futter gefunden. Das hört sich schon fast an wie Kanninchenfutter ausser dass Fleisch und Fisch drinnen ist ;)

Hier mal die Zusammensetzung:

Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch , rote Kartoffeln, frisches Hühnerfleisch, Erbsen, Hühnerfett, fangfrischer entgräteter Zander, Kürbis, frische Volleier, sonnengereifte Alfalfa (Luzerne), frische entgrätete Seefelchen, Hühnerknorpel, Äpfel, Karotten, Speiserübe, biologische Meerespflanzen (Seetang, Blasentang, Rotalgen), Wacholderbeeren, Preiselbeeren, Felsenbirnen, schwarze Johannisbeeren, Engelwurz, Chicorée-Wurzel, Rotklee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzel, Pfefferminzblätter, Dotterblumen, Kamillenblüten und Rosmarin. Lactobacillus adidophilus, Enterococcus faecium (probiotische Bakterien). Vitamine und Mineralien

Garantierte Analyse:
Rohprotein (min.): 35.0%
Rohfett (min.): 19,0 %
Feuchtigkeit: 10,0%
Rohasche: 7,0%
Rohfaser (max.): 3,0%
Kalzium (min.): 1.3%
Phosphor (min.): 1.1%
Omega-6 (min.): 2,5%
Omega-3 (min.): 0,8%
Taurin (min.): 0,5%
Magnesium (min.): 0,08%
pH-Wert: 5,5

Metabolisierbare Energie: 4600 kcal/kg (550 kcal per 250 ml Becher), davon 35% aus Proteinen, 40% aus Fett und 25% aus regionalem Obst und Gemüse.
Pflanzliche Zutaten
Wacholderbeeren: 300 mg/kg
Engelwurz: 300 mg/kg
rote Himbeerblätter: 250 mg/kg
Löwenzahnwurzel: 250 mg/kg
Pfefferminzblätter: 200 mg/kg
Dotterblume: 200 mg/kg

Vitamine:
Vitamin A: 18 KIU/kg
Vitamin D3: 2,0 KIU/kg
Vitamin E: 400 IU/kg
Vitamin B12: 400 ug/kg
Vitamin C: 83 mg/kg
Vitamin K2: 2,0 mg/kg
Vitamin B3 Nikotinsäure: 250 mg/kg
Vitamin B1 Thiamine: 70 mg/kg
Vitamin B2 Riboflavin: 45 mg/kg
Vitamin B6 Pyridoxine: 32 mg/kg
Vitamin B5 Pan. Säure: 40 mg/kg
Choline: 3350 mg/kg
Biotin: 0,6 mg/kg
Folsäure: 3,5 mg/kg

Mal schaun was ihr dazu sagt! ;);)

Lg Claudia

• Trockenfutter Acana Beitrag #2
Ist Acana nicht Hundefutter?? :eusa_think:

Ich hab grad mal gegoogelt weil mir Acana so gar nichts sagt, da kommt das unter Hundefutter.

Ich fütter Orijen, das ist ein sehr gutes Trofu.

• Trockenfutter Acana Beitrag #3
Acana Adult Light Cat 8 kg

das hab ich gefunden, aber da ist die Zusammensetzung etwas anders.

übergewichtige KatzenEin Leben "drinnen" mit geringerer Aktivität trägt zusammen mit einer kohlenhydratreichen Ernährung häufig zu Fettleibigkeit bei ausgewachsenen Katzen bei.
ACANA ADULT LIGHT ist ein proteinreiches, aber kohlenhydratreduziertes Futter, das die Gewichtskontrolle bei ausgewachsenen Katzen unterstützt. Mit einem Höchstanteil an lebensmitteltauglichem Huhn (min. 60%) ist ACANA reich an leicht verdaulichen Fleischproteinen, die für eine fettarme Muskelmasse sorgen. Gegartes Hafermehl ist der einzige Lieferant für einen reduzierten Anteil an Kohlenhydraten; gemeinsam mit einem geringeren Fettanteil und L-Carnitin-Zusatz wird so leichter Körperfett verbrannt, was eine Gewichtskontrolle fördert.
Hering- und Leinöl sind reich an essentiellen Fettsäuren - einschließlich DNA und EPA, die das Immunsystem, gesunde Haut und schönes Fell fördern, während organische Mineralien für gesunde und starke Zähne und Knochen sorgen.
Eine spezielle Mischung aus Apfel, Hafer und Erbsenfasern fördern das natürliche Ausleiten von Haarbällen, und eine Vielfalt an Obst und botanischen Stoffen, darunter Preiselbeeren, liefern antioxidante Nährstoffe, die zum Erhalt eines verminderten Urin-pH-Werts beitragen.
QUALITATIV HOCHWERTIGE ZUTATEN
Hühnermehl (geringe Asche), frisches knochenfreies Hühnerfleisch, gegartes Hafermehl, Erbsenfaser, Hühnerfett, gemahlener ganzer Leinsamen (natürliche Omega-3-Quelle), Rübenfruchtfleisch (ohne Zuckeranteil), Heringsöl (natürliche DHA- und EPA-Quelle), Hühnerbrühe, Rapsöl, Hefeextrakt (MOS), Zichorienwurzel (FOS), Hefekultur (saccharomyces cerevisiae lösliche Gärungsanteile), Yucca Shidigera, Ringelblumenextrakt (Luteinquelle), Rosmarinextrakt, ganzer Knoblauch, atlantischer Seetang, Karotten, Petersilie, Tomaten (natürliche Lycopenquelle), Äpfel, Preiselbeeren, Meersalz, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Lysin, Vitamin A-Zusatz, DL-Alphatocopherolacetat (Vitamin E), Methionin, L-Carnitin, Vitamin D3-Zusatz, * Bioplex™ Eisen, * Bioplex™ Zink, * Bioplex™ Mangan
Diese täglichen Fütterungseinheiten sind für den Gewichtsverlust oder die Gewichtserhaltung bestimmt. Damit ihre Katze Gewicht verliert, verfüttern sie 3 gleiche Tagesportionen als mehrere kleine Portionen über den ganzen Tag verteilt um die Kalorienverbrennung zu unterstützen. Lassen sie nicht zu, dass ihre Katze über ¼ kg im Monat verliert.
Garantierte Analyse
Protein (min.) --- 36.0%Taurin (min.) --- 0.2%Fett (min.) --- 10%Asche (max.) --- 6.9% Faser (max.) --- 4,5%Omega-6 (min.) --- 2.7% *Feuchtigkeit (max.) --- 10,0%Omega-3 (min.) --- 0.9% *Magnesium (max.) --- 0.08%Stärke (max.) --- 25.0%L-carnitine (min.) --- 250 mg/kg *
Calzium (min.) --- 0,9%ME ---3650 kcal/kg
Phosphor (min.) --- 0.9%* Not recognized as essential by AAFCO
acana-shop.de

Hallo Katzenmami, bist Du sicher, dass dein aufgeführtes Katzenfutter ist?
Ich finde schon, dass es sich recht ordentlich liest.

@ Danny
es scheint sich bei Euch um das selbe Futter zu handeln?!? Guck mal..
Orijen, Acana Katzenfutter (Getreidefrei) Wir wissen was drinn ist!!!!!, T 0351/6536960, T 0173/5704037, Fax: 0351/6536959,
katzen.deine-tierwelt.de

• Trockenfutter Acana Beitrag #4
@ Danny
es scheint sich bei Euch um das selbe Futter zu handeln?!? Guck mal..
katzen.deine-tierwelt.de

Bin mir nicht sicher ob das ein und dasselbe Futter ist :eusa_think: - bei Zooplus heißt es eindeutig Orijen. Bei Goggle allerdings kommen beide Produkte auf einmal. Keine Ahnung.

• Trockenfutter Acana Beitrag #5
Bin mir nicht sicher ob das ein und dasselbe Futter ist :eusa_think: - bei Zooplus heißt es eindeutig Orijen. Bei Goggle allerdings kommen beide Produkte auf einmal. Keine Ahnung.
Off-Topic
...dann werden wir es wohl kosten müssen, um es herauszufinden....;):lol:

Nee war ein Scherz, man muss es doch am Hersteller sehen, sowas steht dann auf der Packung. Oder man könnte noch die Inhaltsstoffe vergleichen.
Es gibt ja viele Sorten, die unter verschiedenen Namen vertrieben werden. Vielleicht ist es auch da so. :102:;)

• Trockenfutter Acana Beitrag #6
Nee war ein Scherz, man muss es doch am Hersteller sehen, sowas steht dann auf der Packung. Oder man könnte noch die Inhaltsstoffe vergleichen.
Es gibt ja viele Sorten, die unter verschiedenen Namen vertrieben werden. Vielleicht ist es auch da so. :102:;)

Ich hab leider die Verpackung nicht mehr - ich schütte das immer gleich in Tupper-Dosen, dann kann ich es besser abfüllen .... :?

Naja, ist ja auch egal ... ich bleib bei Orijen (auch wenn ich jetzt langsam weiß, wofür ich arbeiten gehe ...... :cool:)

• Trockenfutter Acana Beitrag #7
Hallo!
Es gibt Acana auch als Katzenfutter, genauso wie es auch sonst fast jede Marke als Katzen- und Hundefutter gibt. ;)
Acana ist vom selben Hersteller wie Orijen und ich finde es auch ganz gut, wobei es jetzt eine neue Version davon gibt. Hier findet ihr beide:

Die Beeren usw. machen ja nun wirklich einen sehr geringen Anteil aus, ich sehe das nicht sehr problematisch. Eigentlich hat jedes hochwertige TroFu so viele unterschiedliche Zutaten drin. Bei den Preisselbeeren könnte ich mir noch vorstellen, dass die wegen ihrer Wirkung gegen Blasenprobleme verarbeitet werden.
Caterina

• Trockenfutter Acana Beitrag #8
Bei den Preisselbeeren könnte ich mir noch vorstellen, dass die wegen ihrer Wirkung gegen Blasenprobleme verarbeitet werden

Ja, das stimmt.
Jedenfalls ist das bei "Felidae" Trofu so ;)

• Trockenfutter Acana Beitrag #9
Hallo nochmal!
Ich habe eben bei der Tieroase nachgefragt, weil ich mich gewundert hatte, dass nur noch die 400gr. Beutel im Programm sind: das "alte" Acana wird aus dem Sortiment genommen, Sandra verkauft noch das, was da ist und bekommt dann nichts neues mehr. Bei manchen anderen Shops sind noch größere Verpackungen aufgeführt, wie lange die noch lieferbar sind, weiß ich natürlich nicht. Echt schade, da es sehr günstig und trotzdem gut war!

@Danny: gut, dass solche Überlegungen nicht nur meinem Kopf entspringen ;)

• Trockenfutter Acana Beitrag #10
Ich hatte das Futter bei Pfotino gefunden. Ich füttere ja auch Orjien und hab auch vorher gelesen das da Beeren auch mit drinnen sind ;-) Kann schon sein dass das vom selben Hersteller ist. Die Verpackung sieht ja ziehmleich gleich aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter Acana

Trockenfutter Acana - Ähnliche Themen

Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Gute Alternative zu Platinum: Hallo ihr Lieben. Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico. Sie ist ziemlich mäkelig, frisst...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Oben