Tier auf dem Dachboden

Diskutiere Tier auf dem Dachboden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Wir haben auf dem Dachboden einen Mitbewohner und ich habe dort Kot gefunden der nur von einem Pflanzenfresser kommen kann. Er sah aus als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tier auf dem Dachboden Beitrag #1
Z

Zülpianer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben auf dem Dachboden einen Mitbewohner und ich habe dort Kot gefunden der nur von einem Pflanzenfresser kommen kann. Er sah aus als hätte das Tier Tomaten oder Hagebutten gefressen. Rot-Orange mit diesen Körnern von diesen Früchten unverdaut drin und ca 1-1,5cm im Ø und ca 3-4cm lang. Allerdings hören wir keine großartigen Geräusche. Doch war der Kot ganz frisch. Ich bin über jede Info Dankbar.
Gruß Michael

• Tier auf dem Dachboden Beitrag #2
Kannst du das vielleicht mal fotografieren und zeigen ?

• Tier auf dem Dachboden Beitrag #3
Leider nein. Habe den Kot mit einem Küchentuch aufgenommen und entsorgt.

• Tier auf dem Dachboden Beitrag #4
Hallo

Ein Siebenschläfer ?? vielleicht
Hoffe nicht den dann hast du ein Problem

Grüsse Sim

• Tier auf dem Dachboden Beitrag #5
Es kann sich um ein Eichhörnchen oder um einen Steinmarder handeln, denn auch wenn es Räuber sind, so nehmen die Marder doch auch pflanzliche Nahrung auf.
Siebenschläfer sind jetzt nicht aktiv.

• Tier auf dem Dachboden Beitrag #6
o ok wust ich nicht aber die fallen mir immer als erstes ein und Marder
mit Marder hat meine Freundin zuzeit grosse Probleme

sim

• Tier auf dem Dachboden Beitrag #7
Für ein Eichhörnchen halte ich den Kothaufen (es waren zwei Köttel übereinander) eigentlich für zu groß, obwohl wir hier Eichhörnchen haben. Marder könnte sein, da ich auch Vogelfedern gefunden habe. Aber wir hören keine Geräusche vom Dachboden und unsere Katzen schlagen eigentlich auch keinen Alarm. Mir kommt nur die rotorange Farbe des Kotes komisch vor. Komisch oder streng riechen tut es auch nicht auf dem Dachboden. Da das Haus, das wir jetzt gekauft haben, ca 1 1/2 Jahre leer stand,
kann sich ja ein Tier den Dachboden als Winterquatier ausgesucht haben.
Nur ich kann mir nicht vorstellen was so köttelt.

• Tier auf dem Dachboden Beitrag #8
Schau dir das mal an.

• Tier auf dem Dachboden Beitrag #9
Von der Größe und Form könnte das schon passen. Bei uns war da noch einer quer drüber und aussen ganz glatt. Was nicht passt ist halt die Farbe und der Inhalt. Die Körner (Samen) der Früchte die gefressen wurden.

• Tier auf dem Dachboden Beitrag #10
Dann hast du da schon einen Marder, der frisst halt was er erwischt und das variiert ja auch jahreszeitbedingt mit dem Angebot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tier auf dem Dachboden

Tier auf dem Dachboden - Ähnliche Themen

Unbekannte Mitbewohner (Ratten?): Hallo Mitglieder; wir wohnen auf dem Land und hören seit einiger Zeit immer Kratzgeräusche vom Dachboden, konnten aber nie ein Tier...
Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Mitbewohner unter dem Dach. Früher war es das typische Marder-gehoppel, was man hörte, wenn es kam und...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Tiere auf Dachboden: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich morgens und abends Geräusche auf dem Dachboden. Ich war schon öfters oben, aber habe nichts direkt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...

Neueste Beiträge

Oben