- Starker "Geruch" Beitrag #1
A
_alex_
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe einen unkastrierten 3 Jahre alten Goldi.
1.Erstmal wollte ich ein paar Sachen wegen einer kastration wissen
Was sind denn die "Nebenwirkungen"?
Also bekommt der Hund anderes Fell, wird er ruhiger..?!
2.Nun zum eigentlichen Problemchen:
Mein Hund riecht in letzter Zeit wieder seeehr stark...
Er hat sehr dichtes mittellanges Fell und haart auch sehr stark!
Selbst wenn man ihn gerade gebürstet hat, er aufsteht & sich schüttelt sieht man die Haare fliegen.
Sein sehr dichtes Brustfell ist inzwischen, weil er jeden Tag im eigentlich sauberen Rheinwasser baden geht, ein bisschen verfilzt.
Also der Geruch geht vom Körper & Fell aus, nicht von der Schnauze^^
3.Er hat auch in letzter Zeit wieder grünen Ausfluss aus seinen Genitalien, ab und zu tropft es auf die Fliesen und ist nicht mehr abzubekommen -.-
Deswegen habe ich das gestern einmal mit Kamillentee gespült [wurde von der TÄ empfohlen]
4.Und er hat so komische schwarze Pünktchen unterm Bauch, relativ weit hinten [dort wo nicht so viele Haare sind]
Ich habe dort ein paarmal vorsichtig drüber gerubbelt, dabei hat sich aber nichts getan, diese kleinen "Schuppen?!" haben sich nur einzelnd abgelöst, als ich vorsichtig mit meinem Fingernagel darüber gegangen bin, allerdings war es wohl nicht besonders angenehm...
Puuh, das waren viele Fragen xD
Aber ich wollte jetzt nicht für alles neue Threads aufmachen^^
Habt ihr vllt. Lösungen für die jeweiligen Fragen, bzw. vorschläge was die "Pünktchen" sein könnten und ob ich das mit dem Kamillentee richtig gemacht habe? :S
Freue mich über Antworten und entschuldige mich dass ich euch schon wieder mit meinen Fragen nerve
Viele liebe Grüße
Alex
1.Erstmal wollte ich ein paar Sachen wegen einer kastration wissen
Was sind denn die "Nebenwirkungen"?
Also bekommt der Hund anderes Fell, wird er ruhiger..?!
2.Nun zum eigentlichen Problemchen:
Mein Hund riecht in letzter Zeit wieder seeehr stark...
Er hat sehr dichtes mittellanges Fell und haart auch sehr stark!
Selbst wenn man ihn gerade gebürstet hat, er aufsteht & sich schüttelt sieht man die Haare fliegen.
Sein sehr dichtes Brustfell ist inzwischen, weil er jeden Tag im eigentlich sauberen Rheinwasser baden geht, ein bisschen verfilzt.
Also der Geruch geht vom Körper & Fell aus, nicht von der Schnauze^^
3.Er hat auch in letzter Zeit wieder grünen Ausfluss aus seinen Genitalien, ab und zu tropft es auf die Fliesen und ist nicht mehr abzubekommen -.-
Deswegen habe ich das gestern einmal mit Kamillentee gespült [wurde von der TÄ empfohlen]
4.Und er hat so komische schwarze Pünktchen unterm Bauch, relativ weit hinten [dort wo nicht so viele Haare sind]
Ich habe dort ein paarmal vorsichtig drüber gerubbelt, dabei hat sich aber nichts getan, diese kleinen "Schuppen?!" haben sich nur einzelnd abgelöst, als ich vorsichtig mit meinem Fingernagel darüber gegangen bin, allerdings war es wohl nicht besonders angenehm...
Puuh, das waren viele Fragen xD
Aber ich wollte jetzt nicht für alles neue Threads aufmachen^^
Habt ihr vllt. Lösungen für die jeweiligen Fragen, bzw. vorschläge was die "Pünktchen" sein könnten und ob ich das mit dem Kamillentee richtig gemacht habe? :S
Freue mich über Antworten und entschuldige mich dass ich euch schon wieder mit meinen Fragen nerve
Viele liebe Grüße
Alex