Aaaah was kann das sein?

Diskutiere Aaaah was kann das sein? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Süße leckt sich ständig die untere Bauchgegend. Es ist alles naß und sie macht es seit gestern so als ob es sie juckt. ur an der einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aaaah was kann das sein? Beitrag #1
Mel24

Mel24

Meine Süße leckt sich ständig die untere Bauchgegend. Es ist alles naß und sie macht es seit gestern so als ob es sie juckt. ur an der einen Stelle. Keine Futterumstellung nichts

• Aaaah was kann das sein? Beitrag #2
Dann geh morgen mal zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Siehst du da denn irgendwas?

LG

• Aaaah was kann das sein? Beitrag #3
Ist da ne Rötung oder irgendwas zu sehen?

• Aaaah was kann das sein? Beitrag #4
Juckreiz in der unteren Bauchregion kann auf Probleme mit Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse oder Gesäuge zusammenhängen.

Ebenso kann ein Pilz- oder Parasitenbefall vorliegen. Untersuche die Stelle mal genau. Wenn du dort nichts sehen kannst, schau mal im gesamten Fell nach, ob du kleine schwarze Krümel (Flohkot) entdeckst.

Bei Pilzbefall müsste dort eine kreisrunde Stelle sein, die leicht schorfig, gerötet und am äußeren Rand etwas verdickt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aaaah was kann das sein?

Aaaah was kann das sein? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Eine kahle Stelle: Hi, unsere Wohnungskatze hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle an der Seite. Die Stelle ist aber nicht gerötet und sie leckt da auch nicht...

Neueste Beiträge

Oben